Logitech g19s

GreenF0X

Ensign
Was haltet ihr von dieser Tastatur
Oder was könntet ihr mir sonst empfehlen?

Ich spiele Hauptsächlich League of Legends und Battleffield 4
Derzeit benutze ich nur eine Billige Tastatur von Medion also ich bin für alles offen ;D

Zu teuer, das Display ist es nicht wert (habe selbst eine G19).
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer passenden beleuchteten Mechanischen, die wird dann die G19 ablösen.

Kauf dir eine QPAD-MK 80 und sei glücklich. Fühlt und hört sich an, wie am ersten Tag!
Die normale G19 war nicht wirklich das Wahre, das Display war ähnlich wie eine Tastatur am Bildschirm.
Anfangs echt cool, brauchbar jedoch nie wirklich (für meinen Zweck).

G710 ist zumindest eine Mecha. Würde ich aktuell auf jeden Fall vorziehen.

Bei mir wird es aller voraussicht nach die Corsair K95 werden, da ich die Zusatztasten der G19 doch nicht missen will :)

Lass die Finger von der G19. Der Preis ist viel zu hoch fürs gebotene. Das Display ist auch eher unnütz. Es gibt auch kaum Apps dafür.

Auch war der Tastenanschlag nicht der beste. Zum zocken (Shooter) ok. Aber beim schreiben z.b. wie hier im Forum habe ich ständig Ausraster bekommen weil die Tastatur Buchstaben verschluckt hat. Auch beim Programmieren hat mich diese Tastatur in den Wahnsinn getrieben.

Aktuell nutze ich wieder meine alte G15.

die g tasten brauche ich nicht
6 wie bei der 720 würden mir vollkommen ausreichen

und bei der Mk-80
welche Version würdest du mir empfehlen?

je nachdem welchen Tastenanschlag du willst, MX-Blue/MX-Red werden gerne genommen, kommt halt auf dich an, am besten selbst mal im Laden testen/probehören gehen.

Bei mir werden es MX-Red werden, da ich finde die sind zum viel schreiben immer noch am angenehmsten (und ich komm aus dem Rubberdome lager).

was kann die mehr wie das g19s
kostet ja genau so viel ohne einem bildschirm?

Das könnt ihr hier doch auf der ersten Seite alles nachlesen?!
Mechas haben einen:
- angenehmerer Tastenanschlag, hält Jahrzehnte und verändert sich nicht über die Zeit.
Rubberdomes:
- billig hergestellt, wird über die Zeit schwammiger, hält ein paar Jahre.

Man muss sich anfangs nur für einen Schalter entscheiden: Blue, Brown, Black, Red, Green oder Clear (wobei Green und Clear eher sehr selten vertreten sind). Welche Eigenschaften die Schalter haben, findet ihr alles hier.

@TE: Ich würde auch nicht zur G19S greifen. Wenn es günstiger sein soll: CM Storm Trigger

*Wenn ihr unbedingt einen Bildschrim braucht: Roccat Power Grid

Zuletzt bearbeitet:
also mir geht es hauptsächlich um die abnutzung
meine jetztige tastatur passd für mich perfekt
ist leider kaputt gegangen

Tastatur-Medion-Akoya-E7330-D-745x559-ce8575339bf6ed48.jpg

hat die perfekte tastenhöhe und druckpunkt
auch die ganzen tasten wie email, rechner usw von den meisten standart tastaturen soll sie nicht haben
da die nur unnütz im weg sind und schei*e aussehen

bin mir meiner sehr zufrieden
möchte nur eben eine mechanische und makros weren nur ein cooles extra
brauche keinen usb port oder audio anschlüsse
sollte nur keine zu hohen tasten haben

"Welchen Vorteil hat denn eine mechanische Tastatur?"
Besser zum tippen und beim spielen verschleißt sie sehr viel weniger also musst du seltener eine neue kaufen oder vll sogar nie.

also mir geht es hauptsächlich um die abnutzung
meine jetztige tastatur passd für mich perfekt
deathadder hat dir was empfohlen, ich finde reds/blacks keine besonders guten Schalter zum tippen aber schlechter als ne Rubberdome ist es nicht und die Haltbarkeit ist super.

Wenn du zufrieden warst kauf das selbe nochmal, ne Cherry Evo ist sehr gut für den Preis den du im Laden dafür zahlst spricht nix dagegen.

Dann bleibt dir noch die Möglichkeit ne mechanische zu kaufen aber da MUSST du selbst ausprobieren was dir Spass macht also geh in die Läden und versuche mal blues, browns, reds was dir am besten passt.

Außerdem gibts noch die besseren chiclet Tastaturen, allen vorran die von Apple die ich gerade benutze und an der ich nix schlechtes finden kann (Tasten fühlen sie besser als alles andere an, Anschlag ist okay und Haltbarkeit ist nach dem wie die 3-4Jahre alten Apple Tastaturen in meiner Bildungseinrichtung noch sind auch sehr gut.

Besser zocken kannst du mit keiner, du gewöhnst dich jeweils dran und dann biste da wieder bei 100% aber natürlich ist ne Mecha dann gut wenn du nach 5-10Jahren die 25m Anschläge auf qwert durch hast und mal ein Schalter ausfällt weil du den dann einfach für 2,5€ austauschen und weiter machen kannst:)

Das Thema ist zwar schon was Alt aber solltest du das hier lesen :

Rate ich dir zur Corsair Vengeance K95 (Rote Cherry Switches)
Habe die selber und bin voll zufrieden

Mein Bruder hat die G19 (altes Modell)
Mir persönlich fehlen die Mechanischen Tasten und die Tastatur ist mir zu unübersichtlich aufgebaut.
Für 70€ Wäre die G19 gut platziert aber für das was Logitech momentan verlangt ist sie zu teuer und zu schlecht ausgestattet.

Zurück
Oben