Logitech G25 oder lieber G 27?

T

timer

Gast
Hi,

Frohes neues Jahr wünsche ich euch.
Hätte gerne von Besitzern dieser Lenkräder ein pro und contra wenn ihr so freundlich sein könntet.
Bräuchte es für den PC.
Das G 27 soll "VERSCHLIMMBESSERT" worden sein.
Stimmt das? Ich habe über das einstellen an der Gangschaltung gelesen das es ein Rückschritt
gewesen sein soll. Brauche nicht unbedingt 10 Schalter am Lenkrad. Habe auf der Tastatur genug
Zugriff.

Also Frage wäre:
wenn ich das G 25 noch bekommen könnte, lieber das G 25 oder doch "BESSER" G 27.

Vielen Dank

mfg

Timer:jumpin:

PS: warum sind alle Lenkräder so teuer geworden? liegt es an Weihnachten?
Sollte jemand zum Fest soetwas geschenkt bekommen haben und es nicht will,
PM an mich vielleicht werden wir uns einig.

Also erstmal sind die nicht teurer geworden sogar wieder billiger.
http://geizhals.at/deutschland/?phist=454490

Dann würde ich vieleicht sogar verzuschen ein gutes gebrauchtes Momo Lenkrad von Logitech zu bekommen.

Ein Freund von mir der total auf Rennspiele steht hatte das Momo dann das G25 und nun das G27.

Das Momo fand er bei weiten am besten von den 3, das G25 war auch ganz gut, aber das G27 soll einfach nur eine Frechheit sein, paar mehr tasten das wars, und die schaltung am G27 soll laut ihn auch schlechter sein.

Also am besten ein Momo, dann ein gebrauchtes G25. Das G27 ist keine 240€ wert.

Das Momo gabs letztens bei SATURN für 50€. Einfach mal schauen. Vielleicht findest eins.

mfg

Würde meine Empfehlung auch für das MOMO aussprechen, das Lenkrad ist finde ich auch deutlich griffiger.

Nachteil ist das die Pedale verschleißen, es gibt aber auch diverse Tutorials wie man das wieder reparieren kann.

Bietet alles in allem aber das bessere Preis- / Leistungsverhältnis.

Hi also das momo würd ich mir auf keinen fall kaufen sieht schon billig verarbeitet aus. Zum anfang wird es bestimmt spaß machen aber wenn man länger zockt mochte man doch schon mit einer H-Gangschaltung und einen lenkradeinschlag von 720° fahren. Besonders wenn man Driftrennen fahren will. Ich hab das g27 und bin voll zufrieden habe es ca.1 Jahr und fahre fast täglich damit!:D

HilfsaffeMojo schrieb:
Vielleicht hilft das Video
G25 vs G27

Einer hat in den Comments das hier geschrieben:
For starters:

The G25 has cheep Plastic Cog Gears in the Wheel, the G27 has Full Metal Helical Gears inside (THAT'S WHY ITS QUIETER!).

The Clicks can be removed if he had bothered to bolt the thing down a bit more or uses a more solid Surface.

The G27 Has more buttons on it and YES THE PCB IS DIFFERENT

AND WORST OF ALL TROLLS USE THIS TO TRY AND CONSUL THEMSELVES THAT THEY ARE NO LONGER SPECIAL!

Ist vielleicht nicht irrelevant. ;)

KLAR TEXT !!!

wenn man auf simulations spiele steht sollte mal lieber das G25 nehmen da man zwar wie beim G27 mit den wilbschaltern schalten kann jedoch macht s mit der 6H schaltung mehr spaß ! DA ABER bei simulations spielen z.B. LKW spiele manchmal die LKW's 10 - 14 gänge haben kannst du von G25 nur die wibb schaltung an der gangschaltung nutzen , (bei G27 nicht möglich! da nicht vorhanden ist). so SPIELST DU ABER KEINE simulations spiele oder nur wo du höchstens 6 gänge hast dann würde ich lieber das G27 nehmen !!

Beide Lenkräder sind in einer super Qualität doch ist das G27 noch etwas verbessert!
grade in der gangschaltung wurde das G27 noch mehr verbessert und besteht nicht mehr oder kaum noch aus plastik sondern aus alu ! ebnso macht es bssere geräusche und lässt sich twas schwerer schalter (immer noch leicht doch muss man beim G25 den schalter kaum berühren so das er schon den gang wechslt !!!)

das G27 is in allen sachen heist gangschaltung, lenkrad oder pedalen leiser geworden ...

Kannst du Dich jetzt entscheiden ??? :)

MFG Tobi :D :king:
Ergänzung ()

*du kannst auch mit den wibbschaltern am lenkrad schaltn oder auf automatik stellen ...

bei Euro trucker 2 is die schalter auch für das g25 und g27 programiert worden wie das aller dings funktioniert weis ich nicht ! :)

Zurück
Oben