News Logitech G29: Luxuslenkrad für PlayStation und PC kostet 400 Euro

Cr@zed^ schrieb:
Ich warte ja immer noch auf eine Lenkradkombi mit HANDBREMSE! ... kann doch nicht so schwer sein.

Dann guck mal bei Fanatec. Allerdings musst du dann noch etwas mehr als nur 400€ einplanen. Dafür ist dann der Lenkradkranz auch mit echtem Leder vernäht und die Hardware aus teilweise aus Metall und nicht aus billigem Logitech Kuststoff.
 
Euphoria schrieb:
Für den Preis ohne XBOX Support eher uninteressant.
Mich wundert es, dass es gerade für XBOX kein vernünftiges Lenkrad gibt, denn dort gibt es mehr und bessere Rennspiele (Forza Reihe)

ist das dein ernst?

Habe das Thrustmaster TX Wheel + TH8A Shifter + T3PA Pro Pedals und ist an der Xbox One derzeit wohl das Beste, welches es gibt. Und allemal besser als so ein Logitech Teil ist es auch. Für 400€ insgesamt kriegt man denke ich nichts besseres. Sparst ja sogar noch Geld wenn dir die STandardpedale vom TX zusagen, die ich aufgrund des fehlenden Kupplungpedals aussortiert hab.
 
Hat sich Logitech da nicht geirrt und das Lenkrad soll in Wahrheit ein "Driving Force GT Special Edition" sein? :evillol:

Optisch fast 1:1 Kopie ...

150 Euro wären ein angemessener Preis.
 
andere Seiten geben eher 200€ an, mal sehen... Würde für die PS4 immer das T500 wählen! Klar zwar nur Gummi, aber der beste Motor sowie sehr gute Pedale (billig modbar wie Squashball lol) in der Preisklasse. (Kommt nicht mit Fanatec, die sind Müll, solange man nicht 1000€+ hinlegt, weil anfällig)

Ich habe mein T500 bestellt und werde es zwar hauptsächlich für den PC nutzen, aber irgendwann gibt es ja 1-2 Rennspiele auf PS4, dann kann ich gleich die noch ordentlich fahren :) Es muss nur noch geliefert werden, dauert bloß gerade ewig seit pcars Release :hammer_alt:
 
El_Sheepy schrieb:
Die letzten Tage versuche ich mich bei meinem Automatik wagen (hab ich erst 2 Wochen) am manuellen schalten mit dem wähl hebel und den Schalt wippen.

Folgendes Szenario:
Ich stehe auf der Linksabbiegerspur, biege links ab und will während des Abbiegens hochschalten (logisch, bin ja gerade angefahren). So da ich aber gerade da auch mein Lenkrad drehen musste um nicht mit der Leitplanke zu kollidieren bin ich irgendwie nicht an meine super duper tollen schalt wippen ran gekommen. Das war genau der Punkt warum ich verstehe das mir vorher alle gesagt haben: Ob er schaltwippen hat oder net ist egal!

Die kannste wenn du nicht gerade einen super sport wagen mit ultra fiesen lenkgetrieben (wo man nicht so viel kurbeln muss) sitzt, dann kannste die paddels primär beim gerade aus fahren benutzen. Langweilig! Klar kann man dagegen argumentieren dass man an den PC Lenkrädern meist nicht so viel Kurbeln muss, aber wenn ich ein Lenkrad habe dann doch bitte realistisch.

Und darum finde ich sie dämlich ^^

Selbes Szenario nur mit H-Schaltung, wie schaltest du da?!
Eine Hand am Lenkrad, andere Hand am Schalthebel?! Wenn ja, wieso machst du das bei der Automatik nicht auch so mit dem Wahlhebel?!
Ansonsten beide Hände ans Lenkrad und bei ordentlichen Autos sind die Schaltwippen am Lenkrad dran und drehen sich mit (9uhr und 3uhr Stellung). Da kannste problemlos wippen ;-)

Smoother funktionieren die Wippen natürlich auf der Landstraße/Autobahn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist der LUXUS sieht aus wie 89 € Lenkrad :lol:

an fanatec kommt man nicht vorbei :D nicht Lieferbar :evillol:

RFORM-CAR_M01.png
CS-FC_03M.png


CSW-V2_big_01-1000x666.png
 
Die wollen sicher nur mitmischen, wenn GT7 auf der PS4 kommt.
pCars ist jetzt schon da.
Assetto kommt 2016/2017 und vielleicht sehen wir noch andere Spiele (siehe Driveclub, NFS).
Also der Markt für Wheels ist schon da.
Aber beim Preis von 150€ würde ich sagen, wärs fair.
Für 400€ kaufste T300 oder T500 oder Thrustmaster stellt auch ein neues Wheel vor (laut redcoon Hotline) :D
 
Fanatec für Auto/Rennsimulationen - ok.... darf ich einen Fanatec-Fan von euch fragen, ob die auch was für Flugsimulatoren haben? Auf der Webseite seh ich davon nichts. Wäre schade, weil die Lenkräder sehen recht hochwertig aus...
 
Nö, für Flugsimulationen gibt es nichts von Fanatec.

Geht es dir nur um die Optik, musst du bei Thrustmaster nachschauen ;-)
 
Von logitech und 400€ verlangen. Sorry das Wucher von logitech absolut unverhältnismäßig. Die Preise des Gaming-Segment von logitech sind für die Qualität einfach nur unverschämt.
 
Jas0n schrieb:
Wenn der Preis so stimmt ist er überzogen. Das bereits existente T300RS von Thrustmaster ist da denke Ich die bessere Alternative.
Denke ich auch.
Beim T300RS wird die Kraft vom Motor auch per Band übertragen und nicht per Schrägverzahnung (ist noch smoother).

Denke eher, daß der Preis wieder um die 200€ liegen wird.
 
Sieht so billig hässlich aus und dafür 400€ da kann man sich ja direkt neu 2 Konsole lieber kaufen.
 
Sry aber das ist einfach billiger schrott. Wenn man wirklich vernümftig Simracen will, muß man schon ne ecke mehr ausgeben.Ich selber nutze schon Jahre Komplette ausstatung von Fanatec.Ein vernünftiges Chassis brauch man auch noch.Aber das lässt sich aus fast unkaputbaren Aluminieumprofilen bauen.
 
ja, ich halte die 400 euro fürs g29 auch für deutlich überteuert. da ich kaum glaube das mit nicht-linearer bremsweg gemeint ist das eine loadcell verbaut ist sondern lediglich eine progressive feder fehlt es auch eindeutig an neuerungen. 2 motoren bedeutet auch nicht das wir im g29 servo motoren sehen werden (dann braucht man nämlich keine 2). schrägverzahnung hat das g27 auch. mehr knöpfe finde ich zwar gut, aber nicht in dem albernen playstation design.
schrott ist logitech im allgemeinen trotzdem nicht, schliesslich liest man wesentlich häufiger das fanatec lenkräder eingeschickt werden müssen.
meiner meinung nach sind derzeit alle neuen lenkräder deutlich überteuert und nicht die qualität die man für das geld erwarten könnte.

Wenn man wirklich vernümftig Simracen will, muß man schon ne ecke mehr ausgeben.Ich selber nutze schon Jahre Komplette ausstatung von Fanatec.Ein vernünftiges Chassis brauch man auch noch.Aber das lässt sich aus fast unkaputbaren Aluminieumprofilen bauen.

die ganze aussage ist übrigends kompletter käse. schön das du sowas hast, und ja es ist allgemeinen schön sowas zu haben (inkl den dafür benötigten platz). notwendig zum ernsthaften simracen ist es aber absolut nicht.

@Max Doll: "Luxuslenkräder" sind eine gaaaanz andere Preisklasse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ranzassel schrieb:
Deshalb sind die Dinger bei vernünftigen Autos und vernünftigen PC-Lenkrädern auch drehbar mit am Lenkrad. Und nicht irgendwo angenagelt. :evillol:

Ph@ntom schrieb:
Selbes Szenario nur mit H-Schaltung, wie schaltest du da?!
Eine Hand am Lenkrad, andere Hand am Schalthebel?! Wenn ja, wieso machst du das bei der Automatik nicht auch so mit dem Wahlhebel?!
Ansonsten beide Hände ans Lenkrad und bei ordentlichen Autos sind die Schaltwippen am Lenkrad dran und drehen sich mit (9uhr und 3uhr Stellung). Da kannste problemlos wippen ;-)

Keine sorge jungs, die drehen sich mit. Aber wenn du das lenkrad beim Lenken durch deine Hände gleiten lässt, dann sind sie an stellen wo deine Hände nicht sind. Was die dabei komplett versaut haben ist das ich nur so kleine habe (ist nen audi, vllt. kennt ihr die kleinen wippen ja selber). Von irgend nem S Modell könnte ich mir noch die großen verbauen, dann wird das ganze etwas sinniger.

Ansonsten ja, bei einer H-Schaltung habe ich eine Hand am Lenkrad und eine am Schalthebel. Das kann ich bei der Automatik auch machen, aber dann sind die Schaltwippen halt sinnlos ;)
 
BucketMaster schrieb:
Die sollen mal lieber schauen, dass das Driving Force GT auf der PS4 mal zum laufen kommt.

Kannst du vergessen.

Das alte Wheel für die PS4 zu supporten bedeutet es für die gesamte Konsolengeneration zu supporten - Treiberupdates und Entwicklungen für alle kommenden Rennspiele. Das ist kein Einmalaufwand, sondern jahrelanger Support, der Geld kostet. Darum bringt man ein neues Produkt (=verkäufe = einnahmen) damit sich das überhaupt lohnt


Konsolengamer schrieb:
Das G27 funktioniert nur leider nicht an der PS4 da der Chip fehlt: http://www.gamespot.com/forums/syst...orting-any-old-logitech-wheels-appa-31491216/

Das G29 ist bei mir schon so gut wie gekauft :-) Danke Logitech.

Diesen ominösen Chip kann es nicht geben sonst würde das Thrustmaster T500 an der PS4 auch nicht funktionieren. Denn das ist 4 Jahre alt und hat diesen angeblichen Chip nicht.

Für das G27 gilt das gleiche wie für das Driving Force GT (siehe oben).
 
Zurück
Oben