Hallo Forum, bei mir steht in Kürze eine Runderneuerung der Eingabegeräte an. Meine alte Tasta und Maus sind nun knapp 6-7 Jahre alt - es wird Zeit. Bisher nutze ich ein Logitech Internet Navigator Keyboard und eine Logitech Optical die noch gerade mal 5€ neu kostet
. Ich kann mir im mom schlecht vorstellen eine Maus mit anderem Design zu holen; meine rechte Hand hat sich in den knapp 6 Jahren wohl perfekt an das globige Design angepasst und ich finde sie liegt auch recht gut in der Hand.
Das neue Keyboard wird wohl eine G11 werden. Nun bleibt nur noch die Wahl der Maus:
Auf Bildern sieht die G3 exakt so aus wie meine alte Logitech Optical. Ist das nur Zufall oder sind die beiden wirklich fast identisch? (außer von der Technik)
Von der MX518 hört man ebenfalls nur positives. Welche Vorteile hat die MX518 gegenüber der G3? Die dpi Werte hören sich zwar bei beiden Mäusen gut an. Mit meiner Optical die wohl 400dpi hat
habe ich ebenfalls alle Shooter aus den letzten Jahren ohne irgendwelchen Nachteile gespielt. Ist der mehr-dpi Effekt wirklich so extrem?
Kann man die G3 sowie MX518 noch auseinander nehmen? Die einfache Optical konnte man ganz leicht auseinander nehmen und reinigen was ich etwa alle 3 Monate gemacht habe. Wie gut geht das bei den anderen 2? Es gibt nichts schlimmeres als eine dreckige Maus
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Drachton
Das neue Keyboard wird wohl eine G11 werden. Nun bleibt nur noch die Wahl der Maus:
Auf Bildern sieht die G3 exakt so aus wie meine alte Logitech Optical. Ist das nur Zufall oder sind die beiden wirklich fast identisch? (außer von der Technik)
Von der MX518 hört man ebenfalls nur positives. Welche Vorteile hat die MX518 gegenüber der G3? Die dpi Werte hören sich zwar bei beiden Mäusen gut an. Mit meiner Optical die wohl 400dpi hat
Kann man die G3 sowie MX518 noch auseinander nehmen? Die einfache Optical konnte man ganz leicht auseinander nehmen und reinigen was ich etwa alle 3 Monate gemacht habe. Wie gut geht das bei den anderen 2? Es gibt nichts schlimmeres als eine dreckige Maus
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Drachton