Logitech G332 Headset - Höre mich selbst

Natsu2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
56
Hallo,

momentan versuche ich das Logitech G332 Headset einzurichten, was anfangs nicht so gut geklappt hat.
Mittlerweile funktioniert die Audioausgabe und der Eingang so wie es sollte, bis auf die Sache, dass ich mich selbst höre.

Ich habe auch schon auf verschiedenen Seiten nachgeschaut und die einzige Lösung, die ich sah, war unter Systemsteuerung -> Sound -> Im Reiter "Aufnahme" ->Abhören -> "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" zu deaktivieren. Leider war diese Einstellung aber schon deaktiviert und ich weiß auch sonst nicht mehr weiter.
Im Program Logitech G HUB konnte ich das Headset auch nicht finden, falls man dort noch etwas hilfreiches anpassen kann. Bzw. weiß ich nicht, ob man das da irgendwie hinzufügen muss.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was man gegen das Problem machen kann?

Danke im vorraus
 
Möglicherweise im G-Hub / Sidetone.

1622830626368.png
 
Zuletzt bearbeitet:
bart0rn schrieb:
Möglicherweise im G-Hub / Sidetone.

Anhang anzeigen 1087845

Danke für die Antwort.
Leider scheint das Headset wohl nicht erkannt zu werden. Im Startbildschirm des Programms ist nur meine Maus (G203) und die Tastatur (G213) zu sehen. Ich sehe auch keine Möglichkeit das Headset dort manuell auszuwählen
 
Dann muss sich das auch anders abstellen lassen, und es kommt nicht vom G-Hub
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich schau mal, ob ich noch einen Weg finde.

Danke für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Natsu2000 schrieb:
unter Systemsteuerung -> Sound -> Im Reiter "Aufnahme" ->Abhören -> "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" zu deaktivieren.

Bei mir Ist das unter Sound(einstellungen) / Eingabe / Geräteeigentschaften (unter dem Mikrofon) / Zusätzliche Geräteeigenschaften / Abhören / "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" - also Du warst wirklich in den "Eigenschaften von Mikrofon" vom richtigen Mikrofoneingang (Klinke) drin - Richtig ?

1622844466453.png
1622844489273.png

1622844554519.png
 
bart0rn schrieb:
Bei mir Ist das unter Sound(einstellungen) / Eingabe / Geräteeigentschaften (unter dem Mikrofon) / Zusätzliche Geräteeigenschaften / Abhören / "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" - also Du warst wirklich in den "Eigenschaften von Mikrofon" vom richtigen Mikrofoneingang (Klinke) drin - Richtig ?

Anhang anzeigen 1087927Anhang anzeigen 1087928
Anhang anzeigen 1087931

Genau, bei mir sind es die gleichen Einstellungen wie auf dem Bild "Eigenschaften von Mikrofon".
Beim Mikrofon kann man auch sehen, das die Spracheingabe beim sprechen erkannt wird. Daher müssten es der richtige Mikrofoneingang sein.

Ich würde ja gerne mal die Einstellung "Sidetone" in G HUB ausprobieren, wenn das Headset da nur erkannt werden würde.
 
Mittlerweile konnte ich das Problem lösen. Es lag an der Einstellung Voive-Aufhebung in der Realtek Audio Console.
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    12,8 KB · Aufrufe: 310
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben