Logitech G400 zu sensibel

Norbert_Focus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
529
Ich habe das Problem, dass ich oft bei einem Klick die Maus unbewusst ein paar Pixel bewege, da reichen schon 2 oder 3 und dadurch der Klick nicht als solcher erkannt wird.
Gibt es eine Möglichkeit im Windowsbetrieb der Maus oder dem Windows 7 zu sagen, dass eine Bewegung von x Pixeln beim Klick trotzdem noch als solche gewertet wird.

Es ist echt nervig etliche Schaltflächen und Links mehrmals versuchen zu müssen.
 
Ich würde mir mal Gedanken machen, ob die G400 wirklich die richtige Maus für einen ist, wenn man die beim Klicken nicht mühelos an Ort und Stelle halten kann. Dann läuft da nämlich generell etwas eindeutig schief.
 
Zeigergeschwindigkeit runter stellen ist ja suboptimal.
Es müsste eine Möglichkeit geben die DPI im Desktopbetrieb runter zu setzen, und das natürlich automatisiert.
Zum spielen ist die Maus optimal.

Besonders nervig ist das Problem wenn man mit gedrückter STRG Taste einzelne Dateien markieren will, einmal die Maus ein Stück bewegt dabei hat man plötzlich Kopien der Dateien im Ordner.

Ich kann zwar die DPI dauerhaft runter stellen und auch den Zeiger langsamer machen, aber wozu brauche ich dann so eine verhältnissmässig gute Maus, dann kann ich auch eine für 5 Euro nehmen.

Könnte es möglicherweise am Mauspad liegen ? Ist ein älteres S&S Steelpad
http://www.techarp.com/showarticle.aspx?artno=137
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Maus zeichnet sich nicht durch hohe DPI aus sondern durch einen guten Sensor und den hast du bei der G400. Die DPI muss man an seine eigenen Gewohnheiten und Bedürfnisse anpassen, dazu sind die verstellbar (es ist besser die DPI zu verstellen und den Regler in Windows in der Mitte auf 6/11 zu lassen)

Das Mauspad sollte an sich nicht das Problem sein oder reagiert die Maus allgemein sehr unruhig und zittert / wackelt der Mauszeiger?
 
Zurück
Oben