Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Logitech G430 gutes Headset ?
- Ersteller Max514
- Erstellt am
HE11RA20R
Ensign
Tada100
Commander
So wie es aussieht ist der Sound ganz o.k aber die verarbeitung lässt zu wünschen übrig (so die rezessionen).
Persöhnlch habe ich Stereo Kopfhörer für ~20€ (superlux hd 681) und ein 8 € mic (zalman zm-mic 1 ) und bin sehr zufrieden.
Es ist zwar ein wenich viel kabelgewier (habe beides vorne angeschlossen) bereue den kauf aber trozdem nicht !
Selbst ein kumpel von mir (der hatte schon einige Headset varianten durch ) war mehr als begeistert.
Zu dem sparst du im vergleich ca 20- 30 €!
Persöhnlch habe ich Stereo Kopfhörer für ~20€ (superlux hd 681) und ein 8 € mic (zalman zm-mic 1 ) und bin sehr zufrieden.
Es ist zwar ein wenich viel kabelgewier (habe beides vorne angeschlossen) bereue den kauf aber trozdem nicht !
Selbst ein kumpel von mir (der hatte schon einige Headset varianten durch ) war mehr als begeistert.
Zu dem sparst du im vergleich ca 20- 30 €!
Zuletzt bearbeitet:
würde mir halt das hier kaufen 
http://www.notebooksbilliger.de/logitech+g502+proteus+core+usb+gaming+maus/incrpc/lastseen
http://www.notebooksbilliger.de/logitech+g502+proteus+core+usb+gaming+maus/incrpc/lastseen
Falls die Software nicht geht einfach Razer Surround laden, dann geht es definitiv
Die Logitech Software macht ja auch nichts anderes als das 7.1 auf die beiden Stereo Treiber herunterzurechnen. Oder gleich in den Games, wo es unterstützt wird, die Audioausgabe auf "Headset/Kopfhörer" stellen, dann brauch man nichts einstellen und es klingt am besten.
The_Jensie
Fleet Admiral
Also wenn es um perfekte Ortung geht, sollte man sich einen hochwertigen, räumlich klngenden Hifi Kopfhörer kaufen, statt auf Ortung und Sound vermurksende Simulationen auf billigen, minderwertigen Gamerheadsets zu setzen.
Wieviel Budget ist denn vorhanden?
Gamerschrott hoch 10. Finger weg!
Wieviel Budget ist denn vorhanden?
Ergänzung ()
Max514 schrieb:würde mir halt das hier kaufen
Gamerschrott hoch 10. Finger weg!
DonDonat
Rear Admiral
Ich hatte und habe immer noch ein G35 zuhause liegen, was dem G430 doch recht ähnlich sein sollte.
Ich bin damit auch äußerst zufrieden gewesen: funktioniert selbst nach einigen Jahren bei intensiver Nutzung noch einwandfrei.
Leider ist es eben wirklich nur zum Zocken geeignet: Musik und Filme sind damit fast eine Qual
Wenn du es wirklich nur zum zocken brauchst, dann kann man das schon nehmen, aber meist kommst du besser mit einer Kombi aus Kopfhöerer+Mic
Ich bin damit auch äußerst zufrieden gewesen: funktioniert selbst nach einigen Jahren bei intensiver Nutzung noch einwandfrei.
Leider ist es eben wirklich nur zum Zocken geeignet: Musik und Filme sind damit fast eine Qual
Wenn du es wirklich nur zum zocken brauchst, dann kann man das schon nehmen, aber meist kommst du besser mit einer Kombi aus Kopfhöerer+Mic
The_Jensie
Fleet Admiral
Finde den Fehler! Ein Hifi Kopfhörer kann alles gut und ist dazu noch viel besser zum Spielen geeignet, als der Schrott, den du dir da gekauft hast.Leider ist es eben wirklich nur zum Zocken geeignet: Musik und Filme sind damit fast eine Qual
Ein 28€ Superlux HD 681 Evo klingt besser.
The_Jensie schrieb:Ein 28€ Superlux HD 681 Evo klingt besser.
Das ist schon richtig, ausgehend von dem Maus/Headset-Set kommt er für das Headset aber auch auf ca. 28€ (wenn man den günstigsten Preis für die G502 nimmt, waren gestern ca. 60€ zzgl. Versand).
Besseren Sound wird er mit dem Superlux durchaus bekommen, aber für 28€ ist das G430 mMn "okay".
Ich denke hier geht es ja primär um den Kauf des Logitech-Sets, als um die Aufrüstung des Headsets - sehe ich das richtig Max514?
Sollte es vorrangig um ein Upgrade beim Sound gehen, solltest du eher den Superlux-KH nehmen.
Als "niedrigpreisiges" Headset dürfte sonst das Bitfenix Flo ne gute Wahl sein, basiert auch auf einem Kopfhörer von Superlux.