Logitech G500s oder Roccat Kone Pure

Miland07123

Newbie
Hallo, Ich habe mir neulich die Logitech G500s Gaming Maus gekauft, ein Expert-Mitarbeiter hat sie mir empfohlen! Eigentlich hatte ich vor mir die Roccat Kone Pure zu kaufen... Nun habe ich gemerkt, dass die 500s, wenn man sie ans Ohr hält oder einfach nur sehr leise ist, einen sehr hohen Ton von sich gibt. Außerdem klackert sie, wenn man sie zu hektisch bewegt. Trotzalledem hat sie Vorteile, die die Kone Pure nicht hat (z.B. das Gewichtesystem, das 2 Wege- Mausrad und die dpi- Anzeige). Meien Frage wäre, ob das fiepen der 500s normal ist und ob sich ein Umtausch der Maus lohnt, um dann zur Pure zu wechseln (ich möchte nicht die XTD haben).
Mfg und danke im Vorraus

seit wann hält man sich die Maus ans Ohr?

als ich ma mein headset abgenommen habe, habe ich ein fiepen gehört... habe geguckt von wo es kommen könnte, habe meine maus an mein ohr gehalten und joa:D

Habe mir auf die Empfehlung im Mausthread hin vor einiger Zeit auch die Roccat Kone Pure Optical geholt.
Beste Maus, die ich je hatte! Dachte am Anfang, dass sie mir etwas zu klein ist. Man gewöhnt sich aber sehr schnell dran.

Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Alles 1A verarbeitet, nichts wackelt und Geräusche macht sie auch nicht. Die Oberfläche fühlt sich sehr angenehm an und liegt gut in der Hand, auch nach stundenlangem Bedienen.

Verarbeitung hebt sich meiner Meinung nach deutlich von anderen Roccat Modellen ab. Hatte vorher die Kone+ und da liegen wirklich Welten dazwischen.

Ist natürlich die Frage, wie wichtig dir die angesprochenen Sachen wie Gewichtesystem, 2 Wege Mausrad und DPI Anzeige sind.

normal sollte das nicht sein. Ich habe dieG500s und G700s (annähernd baugleich) mit 4 Seitentasten, da fiept nix.

Bei mir fiept da auch nichts, ich habe ebenfalls die G500. Das Klackern was du meintest liegt denke ich am Mausrad, aber wenn ich die Maus nicht wie ein Berserker hin und her schleudere höre ich davon auch nichts.

Soll ein bekanntes Problem sein aber ich hatte drei g500 und nun eine g500s und g700s und keine hatte und hat ein fiepen

Rodjkal schrieb:
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass da überhaupt etwas fiepen kann. Ist das techn. überhaupt möglich bei so einer kleinen Spannung und Stromstärke? Vorallem: welches Bauteil sollte denn fiepen können?

@TE: geht mit der Maus evtl. mal aus dem Raum und teste das nochmal. Ich glaube nicht, dass das Geräusch von der Maus kommt.

Auf Amazon bestehen fast alle Bewertungen zu der g500s aus `Die Maus fiept...`, denkt ihr, wenn ich die gleiche nochmal nehme, dass dann das fiepen aufhört?

Naja, jeder kann eine Bewertung abgeben, selbst dann wenn man das Produkt noch nicht mal selbst besitzt.

Tausche die g500 einfach aus und schaue ob das Problem weiterhin besteht. Ansonsten den Hersteller wechseln. Gibt ja zum Glück genügend gute Mäuse auf dem Markt :)

das problem bestand immer noch, logitech hat sich für mich erledigt... ich habe jetzt die kone und bin sehr zufrieden:D

Kann das bestätigen, die Logitech G500 und G500s verursachen bei mir über USB3.0 manchmal auch ein penetrantes Fiepen. Immer wenn ich die Lampe, die am gleichen Stromkreis ist, anschliesse oder wenn die Maus auf dem Subwoofer liegt. Es kann auch am Mainboard liegen, da das Fiepen auch aus meinem PC kommt wenn ich die Lampe anschliesse. Allerdings habe ich keine andere Maus zum testen mehr hier. Angefangen hats jdenfalls mit der Maus+MB Kombination!
Das Geräusch kommt auch 100% von der Maus wenn sie auf dem Subwoofer liegt.

PS: Hab vergessen das ich vom "Computerhändler um die Ecke" ein billiges Termallake "Hamburg" Netzteil angedreht bekommen hab. Daran kanns auch noch liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben