Logitech G51 oder X530?

Photoshop-Stan

Cadet 3rd Year
Hi Leute!
Ich möchte mir nen neuen Pc 5.1 System kaufen und weis nicht ob ich mir den G51 oder X530 kaufen soll.

Ich höre sehr viel Musik zu Hause und mag tiefe Bässe und ich mag einfach guten Klang.
Was ich gut finde am G51 dass mit dem Matrix aber ob ich es benutzen werde weis ich nicht.

Lohnt sich für das Geld einen G51 zu kaufen oder sollte ich den einfachen X530 kaufen?

Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen :D

G51

X-530

Für den Preis des G51 bekommt man deutlich bessere Systeme. Beim X530 könnte man sich das noch überlegen, wenn es deutlich weniger als UVP kostet.

Beide sind eigentlich keine Musiksysteme und beide haben auch keinen tiefen Bass, bestenfalls einen lauten.

Was hast du denn konkret für eine Preisvorstellung und muss es 5.1 sein? Für Musik wäre eigentlich Stereo optimal.

Also ich kaufe immer bei K&M ein und der G51 kostet dort 130€ und der X530 60€.
Ich finde für Musik hören einen 5.1 zu haben herlich. Da ich früher einen hatte weis ich was ich mag :)
Habe zurzeit einen 2.1 System.

Außerdem zocke ich TDU und mit nen 5.1 System damit zu spielen ist bestimmt auch bestimmt witzig.

Und Filme gucke tuhe ich auch ab und zu gern auf meinem Pc!

Meine Frage ist einfach nur ob der G51 wirklich besser ist oder nur marketing schnack ist womit die mehr Geld verdienen.

Mehr brauche ich nicht da ich noch jung bin und bei meinen Eltern wohne.
130€ würde ich schon ausgeben.

Hi,

warum muss es von KM sein?
Aktuell gibt es das G51 für unter 100€!

Alternative:
Speed-Link Full Metal 5.1

PS: Auch wenn ich in diesem Bereicht lieber 2.1, oder besser gleich 2.0 Systeme empfehle.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Musik hören ist man mit ordentlichen Stereo-Lautsprechern deutlich besser dran, z.B. die Behringer MS20 oder MS40. Solche Nahfeld-Monitore spielen diese billigen Logitech-Brüllwürfel in Grund und Boden.

Wenn es unbedingt 5.1 sein soll, dann ist das G51 schon besser.

das stimmt so nicht, da den nahfeldmonitoren im bassbereich etwas fehlt. kommt also drauf an, welche musik er hört. und wenn wir immer so argumentieren, dann könnten wir keine systeme mehr unter 300€ empfehlen.

das g51 ist schon ok, wenn er bereit ist 40€ draufzulegen dann - wie immer - das teufel CEMPE. bei 5.1 gibts in der preisklasse sonst aber kaum alternativen.

so long and greetz

Wobei ich das G51 in der Preisklasse einfach murksig finde. Ich würde da lieber in ein Stereosystem investieren, von mir aus auch von Logitech, wenn es denn ein PC-System sein muss.

Diese Mini-Breitbänder taugen einfach zu nichts wirklich und wer den sechsten Kameraden ernsthaft Subwoofer nennt, hat auch selten richtige Lautsprecher gesehen. Das ganze System ist nur auf Kinderoptik mit lautem Boom ausgelegt, da steckt so gar nichts Gescheites hinter.

Ich wage mal zu schätzen, dass das X-530 nicht wirklich weit vom G51 entfernt aufspielt. Anspruchslos könnte man dem G51 vielleicht eine höhere Maximallautstärke oder einen wummernderen Bass unterstellen - besser klingt es jedoch nicht.

Kurzum: Das Logitech Z-2300 ist beispielsweise besser und dürfte wohl noch in deinen preislichen Rahmen fallen; das CEM PE stampft die Logitechs in der Preisklasse ohnehin in den Boden. Das CE² gibt es anscheinend nicht mehr, das wäre wohl die wirkliche Alternative gewesen.

Zurück
Oben