Logitech G510 hat keine Funktion beim booten

FusseLWooW

Lieutenant
Nabend CB'ler,

ich habe ein Problem mit meiner G510.
Wenn ich meinen Rechner starte, komme ich mit der G510 nicht ins BIOS und kann auch nicht mein TrueCrypt Passwort eingeben. Wenn ich ne 0815 Tastatur anschließe klappts :/

Hat vielleicht einer ne Lösung für das Problem parat?

Was bereits getestet wurde:
- Tastatur an verschiedenen Ports angeschlossen (USB 2.0 und USB 3.0)
- Im BIOS, USB Legacy aktiviert und mal deaktiviert
- BIOS Update
- G510 firmware Update

Bin grad ziemlich ratlos.

sag mal ist die 0815 Tasta ne USB tasta oder ne ps/2
ich hatte auch das Problem an meinem PC, lag nicht an der Tasta sondern an der USB einstellung im Bios, da stand iwass mit Bios setup only oder sowas

wenn ich meine alte saitek per usb anschließe (sogar am gleichen port) kann ich alles bedienen :/

vorher hatte ich ne g15 (leider jetzt mit cola überflutet) und da gabs auch nie probleme..

Das liegt an dem USB-Anschluss der Tastatur, wenn man da nichts im BIOS einstellen kann, musst du wohl oder übel die andere Tastatur nehmen oder eben an den "alten" ps/2-port anschließen.

also ich kann mit meiner G510 wunderbar im BIOS werkeln
evtl. ne spezielle MoBo - Keyboard - Unverträglichkeit

ich habe das gleiche Problem mit der G510. Bin dazu übergegangen eine PS2 Tastatur neben dem PC stehen zu haben, wenn ich mal wieder ins BIOS muss :D

Interessant, ich habe das Problem aber auch nicht.

Vielleicht hilft ein BIOS Update.

Hat die G510 nen USB Hub? Wenn ja hast du da ein Gerät angeschlossen? Bei meiner G110 hat die Tastatur beim booten auch keine Funktion wenn z.B. meine Maus am USB Hub angeschlossen war. In dem Fall schleift die Tastatur nur die Mausfunktionalitäten durch.

Dragonsclaw2nd schrieb:
ich habe das gleiche Problem mit der G510. Bin dazu übergegangen eine PS2 Tastatur neben dem PC stehen zu haben, wenn ich mal wieder ins BIOS muss :D

ich hab allerdings meine platten verschlüsselt und muss beim booten nen pw eingeben. will da doch keine 2 tastaturen liegen haben, dann schick ich die g510 lieber zurück..

Grimba schrieb:
Interessant, ich habe das Problem aber auch nicht.

Vielleicht hilft ein BIOS Update.

hab ich schon gemacht. nichts gebracht..

parco2706 schrieb:
Hat die G510 nen USB Hub? Wenn ja hast du da ein Gerät angeschlossen? Bei meiner G110 hat die Tastatur beim booten auch keine Funktion wenn z.B. meine Maus am USB Hub angeschlossen war. In dem Fall schleift die Tastatur nur die Mausfunktionalitäten durch.

die hat kein usb port..

ich hab mich jetzt mal an den logitech support gewendet, mal schauen was die sagen.
mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich in facebook chatte, die tastatur den ersten buchstaben nie tippt. da is glaubig noch mehr faul :/

ws ist denn dabei herausgekommen, hab das Problem auch und musste mir extra ne andere USB Tastatur leihen damit ich ins Bios kam bzw. die Taste fürs bootmenü drücken konnte, damit ich überhaupt erstmal die Windows 7 DVD booten konnte, sonst wäre ich garnicht weitergekommen.

Das kann und darf doch nicht sein.
Gibts ne Lösung fürs Problem ?
muss die Tastatur ja wieder zurückgeben!

Zurück
Oben