Logitech G930 <- ein Fehlkauf

Habt ihr Probleme mit diesem Headset?

  • JA - Habe das Kunstlederproblem auch.

    Stimmen: 19 50,0%
  • NEIN - Habe KEINE Kunstlederprobleme

    Stimmen: 17 44,7%
  • Ich habe Treiberprobleme

    Stimmen: 6 15,8%
  • Ich habe KEINE Treiberprobleme

    Stimmen: 18 47,4%
  • Ich sehe ebenfalls Risse am Kunststoffübergangsteil der Ohrmuscheln

    Stimmen: 10 26,3%
  • Ich habe keinerlei Risse feststellen können

    Stimmen: 19 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Es muß nicht unbedingt ein Fertigungsmangel sein bei dir.

Es gibt Leute, die gewisse Oberflächen/Materialien, die sie anfassen, schneller altern lassen. Das kann mit Schweißabsonderung zu tun haben. Es gibt vereinzelt Menschen, die greifen auf Metall, und es rostet sofort (Salzabsonderungen). Um die Ohren herum wird es warm & feucht, daher, das Kunststoffleder könnte angegriffen werden. Daneben ist noch möglich, daß Menschen mit besonders festen Haaren oder ihre Haarstoppel, wenn sie Glatzen haben, eine Art Schmiergeleffekt erzeugen.

Jetzt wenn ich mir eine Skin-Glatze schneide, würde es auch bei mir das Kunstleder meines JVC HA-RX900 in kürzester Zeit zerbröseln. Bist du eine Glatze?
 
Mein G930 ist jetzt auch schon ca. 2 Jahre alt und sieht noch aus wie neu. 440 Stunden Battlefield 3 hat es auch überlebt. Ich wollte mal zum doppelt so teuren Beyerdynamic 300MMX umsteigen, aber das ging wieder zurück weil mir der Sound vom G930 besser gefallen hat. :-P
 
Dann hast Du aber ein ganz schön kaputtes Gehör, wenn Dir das G930 besser gefällt...
 
Xipe schrieb:
Es muß nicht unbedingt ein Fertigungsmangel sein bei dir.

Es gibt Leute, die gewisse Oberflächen/Materialien, die sie anfassen, schneller altern lassen. Das kann mit Schweißabsonderung zu tun haben. Es gibt vereinzelt Menschen, die greifen auf Metall, und es rostet sofort (Salzabsonderungen). Um die Ohren herum wird es warm & feucht, daher, das Kunststoffleder könnte angegriffen werden. Daneben ist noch möglich, daß Menschen mit besonders festen Haaren oder ihre Haarstoppel, wenn sie Glatzen haben, eine Art Schmiergeleffekt erzeugen.

Jetzt wenn ich mir eine Skin-Glatze schneide, würde es auch bei mir das Kunstleder meines JVC HA-RX900 in kürzester Zeit zerbröseln. Bist du eine Glatze?

hy,

schon klar. Das man etwas schwitzt bei einem geschlossenen system ist klar und damit müsste auch der hersteller rechnen (materialwahl). Nein ich habe keine Glatze. Die risse an beiden seite der Kunstoffverbindungsstücken spricht zusätzlich für die schlechte qualität der Materialien.

Ich habe logitech ebenfalls eine email geschrieben und bin schon auf eine reaktion gespannt.

mfg
 
Polster sind aber auch "Verbrauchsmaterialien", genauso wie Akkus etc. Das ist normal, dass die irgendwann durch sind und man neue braucht. Logitech hat eigentlich auch einen recht kulanten Support. Ich denke die werden Dir das tauschen.
 
Hallo,

Habe Logitech eine email samt den geposteten Fotos gesendet. Habe die polster und die risse an den verbindungsstücken raklamiert. das headset wurde vor 2 jahren und 3 monaten gekauft (hatte also keine garantie mehr). Ich habe betont kein weieteres produkt der firma zu beziehen falls wir zur keiner lösung kommen.

Logitech vorderte die rechnung und meine adressdaten.

binnen einer woche wurde mir ein komplett neues HS zugesendet.

DAS IST TOP!

werde es aber verkaufen und mir ein hifi HS oder Das Sennheiser PC 363D zulegen.
 
Das Sennheiser PC 363D zulegen.
Kauf dir lieber einen Hifi Kopfhörer! Der ist zum selben Preis signifikant besser, als das Headset.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben