Logitech G930 wird nicht als 7.1 angezeigt

Langhii

Cadet 3rd Year
Hallo miteinander,
ich habe ein Problem mit meinem G930 Headset und zwar sobald ich über die Version 8.58.183 der LGS gehe, wird mir das Headset unter Win 7 nicht mehr als 7.1 Headset sondern nur als Stereo Headset angezeigt.
Hat dieses Problem sonst noch jemand oder weiß jemand eine Lösung?
Gruß Langhii

Könnte daran liegen dass es ein Stereo-Headset ist.
"7.1" ist nur Marketing und wird über ne Software realisiert...

Aber wenn ich die Version 8.58.183 habe, wird es als 7.1 angezeigt und funktioniert auch so, aber sobald ich update, wird es als stereo headset angezeigt und funktioniert auch nur so

Es ist auch vorher ein Stereo-Headset. In dem G930 sind nur zwei "Lautsprecher", einer auf jeder Seite.
Ich weiß nicht wie die Software aussieht, aber du wirst ja irgendwo nen Haken für Surround-Sound machen können oder eben nicht...?!

Ich weiß, dass es nur ein Stereo Headset ist, aber es wird in Win7 als 7.1 angezeigt, allerdings nicht mit den neueren Updates!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 232
Ich hab die Version 8.74.80.. (habe aber g430)
(denke aber das du schon update gemacht hast)

ich hatte das Problem wenn ich das Headset nicht über USB angeschlossen habe. dann hatte ich auch kein 7.1

Warum fuehrst du denn das Update durch, wenn vorher alles funktioniert hat:)

Die Software wird auch nur per USB angesprochen, korrekt.

Verstehe ich das richtig, du verlierst Funktionen mit diesem Update, - siehe Threadtitel. Oder stehe ich auf dem Schlau:)

7.1 mit einem KH :) - fragt sich mal ein Schreiberling (das gibt es gefühlt einmal am Tag hier in diesem Forum) wie das praktisch realisiert werden soll - also die 7.1 pro Kanal? Also 8 Lautsprecher in einem Gehäuse? Oder soll der KH 7.1 insgesamt haben quasi 3 LS einen halben Center und einen halben Subwoofer?

In einer Ohrmuschel ist aber nicht gerade viel Platz und leicht soll der ja auch noch sein.

Ergo - abgesehen von ein paar totalen Exoten, die wirklich mehr als einen Treiber pro Ohrmuschel haben, emuliert der Rest nur die restlichen LS, was bis jetzt zu 100% in die Hose geht...

@TE

lass es auch stereo und gut ist, damit holst du noch am meisten Sound aus dem Teil. Notfalls mal mit der Razer Lösung arbeiten - die haben eine gratis Software die emuliert.

Super vielen Dank!
Ja genau ich nutze das Teil jetzt nur noch als Stereo Headset! (Y)
Darauf wäre ich nie gekommen!
P.S. Mir ist immer noch klar, dass es kein echtes 7.1 ist!

Rollensatz schrieb:
@TE

lass es auch stereo und gut ist, damit holst du noch am meisten Sound aus dem Teil. Notfalls mal mit der Razer Lösung arbeiten - die haben eine gratis Software die emuliert.

Richtige Troll Antwort,
er macht einen Threat auf weil er KEIN STERO haben möchte..
Denn Sinn verstehe ich einfach nicht, wenn man keine Lösung hat, aber trozdem seinen "unnützen" Senf abgeben.

Mach doch mal nen Screenshot vom Treiber... Du wirst die Surround-Simulation ja irgendwo an- und ausschalten können.
Ich verstehe nicht warum du "7.1" im Windows stehen haben willst, wenn das Ding kein 7.1 ist.
Geht es hier NUR darum wie die Kiste benannt ist, oder schränkt es die Funktion in irgendeiner Weise ein?

Und zum Thema kein Stereo - es bleiben weiterhin nur 2 "Lautsprecher".
Mehr als Stereo bekommst du einfach nicht. Nur weil 7.1 oder Surround dran steht, baut dir das G930 nicht spontan mehr Lautsprecher ein.

Ja aber der Treiber emuliert so, dass es in win7 als 7.1 angzeigt wird und so behandelt, sprich es kommt 7.1 raus, siehe screenshot oben. wenn ich update, iwrd es als stereo angezeigt und es kommt auch nnur nocvh stereo raus!!!
und nochmal für alle, mir ist zu 100% bewusst, dass es sich um ein stereo headset handelt!!!

TPZ schrieb:
Mach doch mal nen Screenshot vom Treiber... Du wirst die Surround-Simulation ja irgendwo an- und ausschalten können.

Fehlt irgendwie immer noch.
Oder sag zumindest wenn du da schon geschaut hast -
ich kenne die Software nicht und ohne die zu sehen, oder wenn du mir nicht sagst dass du das schon gemacht hast, kann ich auch nur raten bei dem Versuch dir zu helfen. ;)

Mein 7.1 und Stereo bezog sich dieses Mal eher auf Pilles Beitrag..

headset.png

So sieht es bei mir aus, habe aber im Windows auch keine 7.1 stehen

Zurück
Oben