Logitech G930

G0ku⁷³⁷

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
859
Hallo Computerbaseler,

da ich mir zu Weihnachten ein neues Headset kaufen möchte und ich gerne ein Wireless hätte, viel mir sofort das G930 ins Auge.Hat das jemand von euch und was kann man gutes oder auch schlechtes darüber erzählen.Wichtig für mich ist: Angenehmes tragen auch nach 5-10 Std ,guten satten Sound und ein stimmiges Gesamtprodukt ( also nicht Sound geil mikro müll etc.).Am wichtigsten und da komm ich nicht herumm ist halt die Wireless Funktionalität.

Würde mich freuen wenn ihr mir eure erfahrungen mit dem headset preisgebt.

MFG Jonas
 

Mad316

Banned
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
5.418
Tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir anständige Hi-Fi Kopfhörer und ein gutes Ansteckmikrofon! Das ist jedem Headset haushoch überlegen.
 

AeroTMBR

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
209
hy hatte auch an dem g930 überlegt, bin aber auch offen für was anderes, mad316 könntest du mal vielleicht für beides einen vorschlag machen.
 

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
21.115
AKG K530 Kopfhörer und Zalman ZM-Mic1 Mikro.

Verabschiede dich am besten von der Wireless Idee. Dafür gibt es im Bezahlbaren Rahmen nichts adäquates. Rauschen, Ausfälle, ständig Nachladen, mieser Klang...
 

Gebetsmuehle

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.682
Akg 530 wird immer empholen (selbst) und Zalman Clip-Mikro... hab seit Ewigkeiten n Standmicro aufm Tisch.
Besserer Sound bei weniger Geld^^
 

neo191919

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
30
habe das g930 seit ca. 4 wochen und kann nur sagen ein super teil, jeden cent wert.
logitech qualität hat sich wie immer bestätigt, einzig die batterie hält nur ca. 9 stunden, jedoch kabel dran und gut zum laden
 

slider.sk

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
543
Gibt es eigentich ein G15/G19 Applet dafür ? Die Batterieanzeige im Display wäre klasse...
 

Grammophon

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.047
Bestell dir ein G930 und ein AKG K530 + Zalman Mikro oder ähnliches und vergleiche bitte selber. Dann kannst du entscheiden, ob dir Wireless wirklich das Geld und den schlechteren Klang wert ist.
 

slider.sk

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
543
Bestell dir ein G930 und ein AKG K530 + Zalman Mikro oder ähnliches und vergleiche bitte selber. Dann kannst du entscheiden, ob dir Wireless wirklich das Geld und den schlechteren Klang wert ist.
ich kann nicht bestätigen das der klang schlechte(r) ist.

ich bin jetzt vom G35 was ein hammer klag hat umgestiegen und muss sagen..TOP klang is gleich gut!
 

slider.sk

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
543
Ich habe keine Ahnung mit was ihr das vergleicht, aber beides sind GAMING Headsets.
Ich höre sehr viel Musik damit und kann mich nicht beschweren.

Für mich sind die beiden Headsets Konkurrenzlos, allein wegen dem Tragekomfort. Aber zum Glück empfinden wir ja alle anders :p
 

slider.sk

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
543
Ich verwende keinen als sogenannte Referenz!
ich habe nur den Vergleich zwischen dem G35 und dem G930 und einem alten Plantronics.

Ich habe aber das Gefühl, dass ihr Headsets mit guten Kopfhörern vergleicht.

Wofür Gaming steht kann dir wahrscheinlich Logitech beantworten. Es wird mehr auf Spiele als auf Musik ausgelegt sein, but anyway das is Offtopic!
 

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
21.115
Ich verwende keinen als sogenannte Referenz!
ich habe nur den Vergleich zwischen dem G35 und dem G930 und einem alten Plantronics.

Ich habe aber das Gefühl, dass ihr Headsets mit guten Kopfhörern vergleicht.
Selbstverständlich vergleicht man die mit Kopfhörern. Wieso auch nicht!? Und es gibt nun einmal keine wirklich gut klingenden Headsets. Die sind alle hoffnungslos überteuert für den Preis.

Wofür Gaming steht kann dir wahrscheinlich Logitech beantworten. Es wird mehr auf Spiele als auf Musik ausgelegt sein, but anyway das is Offtopic!
Absoluter Mumpitz. Ich schreib auch auf meinen Kopfhörer "Gaming", dann eignet er sich auf magische Weise besser fürs Spielen... :rolleyes:
 

Kani

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.720
Zitat von slider.sk:
Ich habe aber das Gefühl, dass ihr Headsets mit guten Kopfhörern vergleicht.
Ja, warum auch nicht?
So lange es kein Headset gibt, das nicht doppelt so teuer ist, wie es eigentlich sein dürfte sehe ich das Problem eher bei den Herstellern - deren Aufgabe ist es, bessere Produkte herzustellen, nicht unsere, mit schlechteren Referenzen zu vergleichen.

Sieh dir als Beispiel mal Beyerdynamic an:
Die bieten auch zwei "Gaming-Headsets" an: das MMX2 und das MMX300 Nur ist es in dem Fall ausnahmsweise mal so, dass nachvollzogen werden kann, auf welchen Urprodukten die Beiden entstanden sind.

MMX2 -> basiert auf dem DT234
MMX300 -> basiert in weiten Teilen auf einem DT770

Beim MMX2 hält sich der Aufpreis ja noch in Grenzen, aber für das Mikro beim MMX300 wird schon ganz gut zugelangt...

So lange dieses Preis/Leistungsverhältnis für das Mirko besteht sind KH + separates Mikro imho immer noch die bessere Lösung.
 
Top