Logitech GHub neues Update umgehen?

Ragdexon

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
116
Das neue Update von GHub sorgt dafür, dass ich nicht mehr beide Mäuse am PC nutzen kann. Warum? Keine Ahnung, habe extrem viel rumgespielt und getestet und es macht einfach keinen Sinn. Hatte vorher null Probleme, daher möchte ich einen Update-Rollback machen.

Wenn ich eine ältere Version von GHub dann über die Support-Seite herunterlade und installiere (davor habe ich natürlich erstmal GHub deinstalliert), dann updatet er automatisch auf die neueste Version, bevor ich irgendwas machen kann. Bevor ich die neueste GHub Version deinstalliert habe, damit ich dann die alte Version installiere, habe ich in den Einstellungen den Haken bei "Updates automatisch zulassen" weggenommen und beim Deinstallieren fragt er zusätzlich in etwa "Profil-Daten beibehalten" - da habe ich den Haken gesetzt.

Aber er updatet von selbst halt auf die neueste Version und das möchte ich vermeiden.
Ich bitte hierbei um Hilfe.

Liebe Grüße
 
Ich finde die neue Version auch schrecklich, aber es läßt sich leider nur vermeiden, indem Du die automatischen Updates in den Einstellungen verhinderst:

1658937205608.png
 
PHuV schrieb:
Ich finde die neue Version auch schrecklich, aber es läßt sich leider nur vermeiden, indem Du die automatischen Updates in den Einstellungen verhinderst:
Das habe ich bereits gemacht, halt nur ab jetzt erst. Ich kann das also nur für die Zukunft vermeiden, aber nicht das Update rückgängig machen, ja?
Stormfirebird schrieb:
Welche Funktionen von Ghub brauchst du denn konkret?
Keine Funktion, die ich benötige. Nach dem Update hat eine Maus aufgehört zu funktionieren. Ich habe 2 Mäuse - Maus Nummer 1 ist mit Logitech Powerplay verbunden. Maus Nummer 2 ist mit dem USB Dongle verbunden.
Beide Mäuse konnte ich gleichzeitig benutzen ohne etwas umzustellen (eine habe ich zum zocken benutzt und die andere für den Rest). Jetzt reagiert immer eine Maus nicht. Ich muss mich entscheiden zischen den beiden, entweder oder Prinzip halt.
 
ich finde es inzwischen echt schade, dass man bei Logitech nur noch Probleme hat wenns um die Software geht. ich werde bei meiner nächsten Tastatur bzw. Maus vermutlich bei der Konkurrenz schauen obwohl ich mit der Hardware super zufrieden bin. Aber wenn eben der Linux Comunity Treiber besser als GHub funktioniert dann läuft irgendwas ziemlich schief :( Inzwischen muss ich mir leider echt die Frage stellen ob die Kombi aus sehr guter Hardware und miserabler Software nicht schlechter ist als ordentliche Hardware und ordentliche Software bei der Konkurrenz.
 
Update - es ist gefixt. Wie oder warum? Keine Ahnung 😁 ... 💀bruh

Auf jeden Fall jetzt Auto-Updates ausstellen!

Danke soweit,
LG
 
Stormfirebird schrieb:
Jo, dann deinstallier den Käse und verwende https://support.logi.com/hc/en-us/articles/360059641133 wenn du kleinigkeiten einstellen musst oder doch den Batteriestand sehen willst.
Das ist ja mal cool.
Aber gibts noch irgendeine Möglichkeit automatisch bezüglich des Akkustandes benachrichtigt zu werden? Das ist bei mir der einzige Grund dasses installiert ist (G403).
 
kann man die Software nicht einfach komplett beenden?
Maussoftware lasse ich nie konstant laufen. warum auch?
 
Ich habe das Problem auch , dass das Programm nach ca. 2 Tagen die Updates automatisch vornimmt. Obwohl ich diese deaktiviert habe und bei der Windows Defender Firewall die connection deaktiviert habe.

Hat jemand eine Lösung ?

Wollte weiterhin Version 2021.11.1775 nutzen
 
Gibts inzwischen neuigkeiten zu den updates ? Hab es auch aus und trotzdem zieht sich diese scheiss software updates. Ich hasse sowas. Generell geht mir dieses ganze rumgeupdate hart auf die Nüsse.
Ich habe alte HW die keine neuerungen mehr braucht. Ergo soll die SOftware so bleiben wie sie ist, da jeder weiss das durch updates meist wieder was verhunzt wird.
1681315196206.png
 
Zurück
Oben