Logitech Harmony: Unterschiede zum Originalsignal?

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

an meinem HTPC nutze ich eine alte Fernbedienung von Microsoft, die eine XBox-Taste hat. Unter Kodi am HTPC bewirkt die, dass während der Wiedergabe das OSD mit dem Statusbar angezeigt wird und erst wieder verschwindet wenn ich die Taste nochmal drücke. Diese Taste habe ich nun auf meine Harmony 300 programmiert. Das Ergebnis war, dass scheinbar das Signal mehrfach gesendet wurde. Das OSD erscheint nur, ist dann weg, dann wieder da und wieder weg. Ich habe dann mal spaßeshalber erst die XBox-Taste an meinem Raspberry Pi mit Lirc angelernt (so als ob ich den Pi als Remote nutzen möchte) und habe dann das signal vom Pi an die Harmony angelernt. Jetzt springt das OSD nicht mehr hin und her, bleibt aber auch nicht stehen. Was läuft da anders? Ich finde in der Harmony-Software keinerlei Settings. Kann man das Signal evtl. mit Lirc etwas anders senden, so dass es macht was es soll?

Vielleicht ist diese XBox-Taste auch irgendwie anders kodiert als normale Tasten. Die wurden alle problemlos von der Harmony erkannt.
 
Ob der 10%ig kompatibel ist kann ich nicht sagen. Wie bekommt man sowas raus? Es ist dieser hier https://www.ebay.de/itm/HP-USB-MCE-...R02-Windows-Media-Center-remote-/253101711433 wobei ich de FB der des xBox360-HDDVD-Players nutze (https://www.amazon.de/Xbox-360-Fernbedienung-Universal-Remote/dp/B000AYTQ6K).

Ich habe aber festgestellt, dass ich das gleiche Menü auch mit "OK" angezeigt bekomme und das kann ich problemlos auf die Harmony mappen. Keine Ahnung was der Unterschied zwischen den normalen Tasten und der xBox-Taste ist.
 
Zurück
Oben