News Premium Super-Tower Alta F1: Silverstone, Alta, das Gehäuse kostet vierstellig

Premium Super-Tower Alter! F1 Silverstone, Alter! Das Gehäuse kostet vierstellig! :D

Arboster schrieb:
Die Rollen sehen billig aus
Können ja nur billig sein. Apple hat gezeigt, dass gute Rollen 800€ kosten. Das geht sich halt bei einem so günstigen Tower nicht aus ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, the_IT_Guy und Abrexxes
Sorry, wenn ein solcher Preis ausgerufen wird und einem erzählt wird, was man nicht alles einbauen kann, dann im Folgesatz ein ABER kommt, was man alles NICHT einbauen kann, wenn man dies und jenes verbaut, hat man was falsch gemacht.

es ist und bleibt trotzdem bescheuert, da kann man den post noch so oft ins Aquarium verschieben!

Absolut abartig, was heutzutage für Preise aufgerufen werden. Schön blöd, wer das auch noch unterstützt!

Silverstone Gehäuse wie auch mein Temjin07 sind und waren leider immer preislich etwas out of Range. Das Temjin lag damals bei gut 300€ während alle anderen so im max bei ca 150€ gelegen haben. Das hier find ich zwar wunderschön aber mehr als 500€ sollte es bereinigt niemals kosten. Die Silverstone Gehäuse sind aufgrund ihrer Materialstärke aber bekannt dafür auch bei Aluminium sehr viel Masse auf die Waage zu bringen :D.

ich weiß nich, ja sieht nach ordentlich platz aus...aber den gibts auch in anderen gehäusen für 10% des preises...
rollen hatte ich auch schon an nem big tower vor 20 jahren, da war auch noch nen richtiger griff zum ziehen dran und der hatte keine 100€ gekostet...
im notfall gibts so rollen im baumarkt für nen bruchteil...

Gibts wirklich jemanden der sich das holt?

Der Preis ist ja echt utopisch.. An dem Gehäuse ist nichts besonders und irgendwas, was den Preis rechtfertigen würde.
Und die 10.- Rollen sind auch kein Argument :utminigun:

Wer wie was wo?
Wieso soll der Blechkübel knapp 1.200 EUR kosten? Ist ein bisschen spät für den 1. April... 😝

Da lob ich mir mein Corsair 9000D. Das sieht deutlich besser aus und fasst vier 480mm Radiatoren oder zwei 200x400mm Radiatoren plus 360mm an der Seite. Da brauchts wirklich keinen Mo-Ra.

ich sach ma achtzich euro, und damit ist der pruegel auch jut bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Ranayna schrieb:
Aber mal im Ernst: Fuer die Zielgruppe solcher Gehaeuse ist der Preis doch fast irrelevant.
Wenn du dir eine Workstation (also eine die auch den Namen verdient), dann ist der Preis des Gehaeuses vermutlich unter 10%.
Ernsthaft?! Wer eine WORKstation baut der macht das um damit geld zu verdienen. Und ehrlich gesagt würde ich das Geld lieber in mehr RAM oder SSD versenken als in den Blechkasten drumherum.

Dieses Gehäuse wird keinen guten Airflow haben. Im Grunde genommen ist das hier ein Alu-Aquarium.
Verarbeitung und Materialstärke sind sicher top, aber das nützt mir nix bei einem Design, dass keinen guten Airflow hergibt.

Und welcher Nerd baut sich in sowas Server-HW rein? Viel eher baut man sich ein Rack ins Wohnzimmer als auf sowas zurückzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Foto-Studios, da passt das Gehäuse auf den Rollen ganz prima ins Ambiente. Genau dorthin verorte ich das Gehäuse auch: als Workstation im mittleren Preisbereich. Sprich im unteren 5-stelligen Preisbereich.

Also nichts für Gamer, sondern für Leute, die damit Geld verdienen und für die das Gehäuse nicht nur optisch ansprechend gestaltet sein sollte, sondern sich das Gerät auch durch die Räume rollen lässt.

Lian Li hat angerufen, sie fragen wieso jemand sie kopiert.
V1000 oder wie es hieß. 🙂
So viel Geld und dann so schlampige Lüfterhalterungen im unteren Bereich.

Da ist mein PC A75x für 20€ für mich besser geeignet.
Gab es mehrere extrem günstig für 20€
Wie neu 🥰

Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum das dieses Gehäuse für den OttoNormallo gedacht ist den für den sind sowohl Maße als auch der Preis völlig daneben/übertrieben :smokin:

gaelic schrieb:
Und was sind 2x3,5" (extern)?
das der platz für dinge wie diskettenlaufwerk oder für wechselrahmen wo du zb 2,5" datenträger reinhängen könntest...eventuell bandlaufwerke oder sonen zeug...
alternativ da die blende raus und mehr frontanschlüsse von ner soundkarte oder änlichem...gab auch lüftersteuerungen mit display die da in so externe slots passten...
das extern bedeutet nur das das halt vorn ne blende hat und du von ausen zugriff hast, nicht wie bei den internen festplattenkäfigen und co

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
Alta Vatta!

Hatte mal ein Xigmatek Elysium mit Rollen auch drunter. Massiv günstiger und besser ausgestattet gewesen zu seiner Zeit. Absolutes Nischenprodukt.

Also nee, das Gehäuse ist einfach unverschämt überteuert. Ich sehe da kein wirklich praktikables Feature, das man nicht mit anderen, bereits kompletten Gehäusen nicht auch haben könnte, und das diesen frechen Preis rechtfertigt.

Die Kiste wäre mir maximal 300-350 Euro Wert, wenn überhaupt.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben