News Logitech M325 mit präzisem Scrollrad

Also ich muss sagen das die Batterien in diesen einfachen NEUEN (von Logitech od. Microsoft) Mäusen mittlerweile wirklich lange halten - hab eine Microsoft Mobile Mouse 1000 und ne M305 und beide Mäuse halten über 1 Jahr mit den original beigelegten Batterien. Find ich SEHR okay. Eine solch günstige Funkmaus ist eben nicht für ZOCKER geeignet. Dessen sollte man sich im klaren sein. Ich finds okay - neue Technik - gleicher Preis wie bisher :)
 
Okay, dann nehme ich alles zurück.
Dann sind wohl auch ohne Nukliden-Batterie solche langen Laufzeiten möglich.^^

Hm - vielleicht wäre diese Maus etwas für mich.
 
Ich schliesse mich den Anderen an die sich ueber fehlende Daumentasten beklagen. Gerade diese Daumentasten sind doch das A und O beim Surfen. Schade dass Logitech da geschlafen hat.
 
hmkay, naja s kommt wohl auch ganz ordentlich auf die Häufigkeit der Nutzung an, man kann ja so sagen: die 18 monate sind schaffbar, allerdings nicht für leute, die sich hier im forum aufhalten :D sondern eher für solche die einmal in der woche den pc anschalten :D
 
Ich suche ja immer noch eine MX1100 ^^ Wer eine neue hat -> melden
 
Ich werde wohl ewig bei meiner MX510 bleiben. Internetmaus ohne Seitentasten? Blödsinn. Außerdem befürchte ich, dass sich das Mausrad nicht richtig drücken lässt sondern man bei jedem Druck nach links oder rechts wegknickt, das Problem haben einige 4-Wege-Mausräder. Ein entspanntes Öffnen verschiedener Tabs mit der mittleren Maustaste wäre dann nicht möglich.
 
hmm wer braucht ein senitiveres Scrollrad zum Surfen?

Bei meiner MX518 drück ich auf Scrollrad und kann dann per Rollover schnell oder langsam scrollen. Besser gehts eh nich ;)
 
Habe auch 2 von diesen Mäusen. Also deren "Vorgänger" hab bis her nie Batterien nach kaufen müssen. Ich verwende die Maus vielleicht 1~3 mal die Woche, also nicht täglich. Sie ist seit ca einem Jahr im Einsatz und hat noch 70% Batterie(Setpoint ausgelesen). Die Dinger halt echt lange. War da selber erstaunt. Man muss aber auch klar erkennen, dass dies keine Gamer Maus ist und sein muss, wenn man mal diese Maus schnell hin und her bewegt verschluckt der Sensor sich schon gerne und er nimmt die Beschleunigung/Bewegung nicht exakt war. Aber das muss sie auch nicht, dafür hab ich am PC eine "Gamer Maus".
Internet funktioniert einwandfrei, dafür wippe ich das Mausrad nach Links/rechts, denn mal ehrlich wofür will ich nach links/rechts scrollen wenn ich so oder so Webseiten besuche die Vertikel ausgelegt sind und die Bildschirme immer breiter werden.
Für mich eine sehr gute Notebook maus. Würde sie wieder kaufen.

MFG Jubeltrubel
 
Bernd90 schrieb:
Außerdem befürchte ich, dass sich das Mausrad nicht richtig drücken lässt sondern man bei jedem Druck nach links oder rechts wegknickt, das Problem haben einige 4-Wege-Mausräder. Ein entspanntes Öffnen verschiedener Tabs mit der mittleren Maustaste wäre dann nicht möglich.
Hab ne G500 und auch die hat ein sog. 4-wege rad.
Aber keine probleme damit oO.
Wenn ich das Rad drücke (für mittlere taste) dann passiert auch nur eben das. Kein Scrollen, kein 'weg knicken' zu den Seiten.

Zur höher aufgelösten Rasterung, nuja. Nicht verkehrt eigentlich, würd ich mir bei meiner G500 manchmal auch wünschen, aber da isses beim Scrollen nicht so tragisch da ich dann eben kurz auf 'durchzug' umstelle.(diese freilauf funktion, ohne rasterung, einiger Logitech Mäuse)
 
Sherman123 schrieb:
18 Monate Akku-Lebensdauer im Betrieb? Das trauen sich die Jungs von Logitech wirklich hinzuschreiben?
Einer derartiger Kundenbeschiss sollte rechtliche Konsequenzen haben. (oder steckt in der Maus eine Radio-Isotopenbatterie?)
Du solltest lesen lernen:
Die maximale Laufzeit mit einem Batteriesatz gibt das Unternehmen mit 18 Monaten an.
 
Besitze seit ca einem Jahr die Performace Mouse MX und muss sagen, dass ich mir inzwischen kein Scrollen auf Webseiten mehr ohne das freilaufende Rad der Maus mehr vorstellen kann.

Es ist schon schlimm, wenn ich nur an der HS mit den ganz normalen Scrollrädern arbeiten muss. Kein Vergleich.

Wer für den Laptop eine gute Maus sucht, dem kann ich daher nur die Anywhere Mouse MX empfehlen:
http://www.logitech.com/de-de/mice-pointers/mice/devices/5846
 
Wurde ja schon gesagt - fehlende Vor/Zurück Tasten und damit 0 Punkte!
Mal ehrlich, wer vergisst sowas, bei einer extra fürs Surfen konzipierten Maus?!?

Der Punkt mit dem Scrollen ist auch für die Katz, sofern man kein hysterischer Facebook Süchtling ist,
der die Ereignisse seiner 10.000 Scheinfreunde möglichst schnell durchblättern muss.

Wer "fürs surfen" eine spezielle Maus braucht, sollte sich sowieso mal in Suchttherapie begeben.
Für alle anderen reicht jede andere Maus seiner Wahl - aber gewiss nicht diese!
 
[...] die in erster Linie für das Surfen im Internet konzipiert ist.
:freak: Aha, und darum fehlen die Seitentasten und als Funkanbindung kommt NICHT Bluetooth zum Einsatz, damit der geneigte Netbook-User noch einen USB-Slot weniger hat...

Sorry, aber ein genaueres Scrollrad macht noch lange keine gute Maus. Ne, News ist das mMn nicht mal ansatzweise wert.

MfG, Thomas
 
Halten die Nano-Empfänger inzwischen länger als von 12 bis Mittag? Ich bin selbständig im PC-Bereich und ich verkaufe den Müll vorerst nicht mehr. Die Dinger gehen reihenweise kaputt, und Logitech kann (oder will) die Empfänger selbst nicht liefern. Das muss besser werden!!!
 
Was soll denn an den Dingern überhaupt kaputt gehen?

Habe zwar nur einen im Betrieb, doch dieser verrichtet seit gut einem Jahr problemlos seinen Dienst.

Auch konnte ich noch keine Nutzer in Rezenssionportalen finden, die dein Problem bestätigen könnten.
 
Ich hab mir vor kurzem ne neue Notebookmaus gekauft und hab in vielen User-Rezensionen gelesen, dass der Nano Empfänger durchgebrannt ist. Ein User hat sogar berichtet, das der Nano Empfänger geschmolzen ist :freak: (was ich immernoch nicht so recht glauben will).

Ich hab mir ne Microsoft Wireless Mobile Mouse 6000 gekauft. Bei der is das Scrollrad sogar stufenlos, was wirklich genial ist, grade wenn man durch längere Dokumente oder hier im Forum durch längere Threads scrollt.
Und Seitentaste hat das Ding auch, was für mich sehr wichtig war, weil ich die beim Surfen und im Windows Explorer oft benutze. Und bis jetzt hält der Nano Empfänger (noch ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
scorp2710 schrieb:
Ich nutze die M305, die vom design und den tasten her ähnlich ist. Um Vor- und zurück zu blättern kann man das Mausrad wippen (wenn man es mit Setpoint einstellt)

Ich hab eine M510 fürs Notebook, und die hat zum gleichen Preis auch Seitentasten. So unschlagbar günstig ist 30 Euro jetzt auch nicht, dass man dafür nicht noch zwei bis drei läppische Tasten erwarten könnte!

Gerade als Surf-Maus würde ich nie mehr eine Maus ohne seitliche Tasten kaufen.
Ich wäre sogar für noch mehr Tasten an den Mäusen.
Bei der Arbeit hab ich eine Logitech Performance Mouse MX - die hat drei Seitentasten und eine Daumentaste, und ich hab die Tasten alle mit sinnvollen Aktionen belegt, das Mausrad benutze ich in alle Richtungen zum Scrollen (vor allem in Videoschnittprogrammen sehr hilfreich)

Zum Thema Akkulaufzeit ist die Performance MX allerdings ein schlechtes Beispiel: der (einzelne) AA-Akku ist nach ungefähr 3 Wochen leer... aber damit komme ich klar.
 
Sherman123 schrieb:
...oder steckt in der Maus eine Radio-Isotopenbatterie?)

da steckt der VOLKS-Brennstab drin ...

Gute Maus! Nutze am Lappi die M305 und bin durchaus zufrieden! Vor und zurück auf Websites geht übers Scrollrad !!
 
VoKuHiLa schrieb:
Was soll denn an den Dingern überhaupt kaputt gehen?

Die Nano-Empfänger werden einfach garnicht mehr erkannt, oder als unbekanntes Gerät. Abgebrannt ist mir zum Glück noch keiner.
 
Sherman123 schrieb:
18 Monate Akku-Lebensdauer im Betrieb? Das trauen sich die Jungs von Logitech wirklich hinzuschreiben?
Einer derartiger Kundenbeschiss sollte rechtliche Konsequenzen haben. (oder steckt in der Maus eine Radio-Isotopenbatterie?)

So ein Quatsch. Meine VX450 (quasi einer der Vorgänger dieser Maus) hatte eine angegebene Batterielaufzeit von 12 Monaten. Habe sie oft in der FH benutzt. Nicht ständig wie meine Desktopmaus (Gamermaus, 14 Stunden Akku maximal) und ich hab die Batterien tatsächlich erst nach gut über einem Jahr austauschen müssen. Die Angaben sind nicht ganz unrealistisch. Wer viel mit dem Notebook arbeitet hat warscheinlich immer noch gute 10-12 Monate mit dieser Maus.

TigersClaw schrieb:
Halten die Nano-Empfänger inzwischen länger als von 12 bis Mittag? Ich bin selbständig im PC-Bereich und ich verkaufe den Müll vorerst nicht mehr. Die Dinger gehen reihenweise kaputt, und Logitech kann (oder will) die Empfänger selbst nicht liefern. Das muss besser werden!!!

Jaja, du wirkst mit dem Großen, fetten und roten Text auch total seriös ... Und warum sollten die nicht halten.
 
Zurück
Oben