News Logitech M325 mit präzisem Scrollrad

Grantig schrieb:
Ich hab mir ne Microsoft Wireless Mobile Mouse 6000 gekauft. Bei der is das Scrollrad sogar stufenlos, was wirklich genial ist, grade wenn man durch längere Dokumente oder hier im Forum durch längere Threads scrollt.

Gibt's bei Logitech auch, hat sowohl die Performance MX, als auch die G500 und die M500 (vielleicht noch andere, weiß ich aber nicht)

Das neue Scrollrad soll ja wohl feiner gerastert sein, sodass man trotz Rasterung einzeilig, aber auch sehr schnell scrollen kann. Könnte ich mir schon gut vorstellen, da die stufenlose Einstellung meistens doch nicht so sinnvoll ist. Ich benutze sie meist nicht, da sie mir zu leichtgängig reagiert.
 
Also 18 Monate sind schon ein wenig utopisch :-) Aber ist ja auch maximale Dauer gesagt...

@Granting: Bei der Performance MX kann man zwischen stufenlos und gerastert umschalten. Die Performance Mous aus dem MX 5500 hat ein automatisch umschaltendes Mausrad, das für einige allerdings gewöhnungsbedürftig zu sein scheint - und ich hab auch manchmal Probleme, in den stufenlosen Scrollmodus zu kommen, und drin bleibt er eh nur bei langem Scrollen nur.

@etheReal: Bei mir noch kürzer, eher 10 Tage... aber das find ich schon ok, der Akku wird ja auch schnell geladen und notfalls ja auch wechselbar oder in Benutzung ladbar.

@TigersClaw: Hast du keine Argumente oder ne Sehschwäche?
 
etheReal schrieb:
Gibt's bei Logitech auch, hat sowohl die Performance MX, als auch die G500 und die M500 (vielleicht noch andere, weiß ich aber nicht)
1668mib schrieb:
Bei der Performance MX kann man zwischen stufenlos und gerastert umschalten.[...]

Ja die Funktion der Logitech Mäuse kenn ich, aber bei Logitech ist sie doch eher dafür gedacht möglichst schnell durch lange Dokumente zu scrollen. (zumindest kommt es mir so vor, vom Feeling her)
Und außerdem fehlt bei Logitech dann die mittlere Maustaste.

Das stufenlose scrollen bei der MS Maus fühlt sich imo präziser an, da das Scrollrad nicht so leichtgängig ist und wenn man es langsam bewegt ist es auch genauer. Umso schneller man das Scrollrad beschleunigt, umso mehr Zeilen auf einmal werden dann gescrollt. (in der Intellipoint Software einstellbar).
Und ne mittlere Maustaste hat die MS Maus auch.
Das sind imo zwei verschiedene Ansätze von MS und Logitech. Was man davon besser findet ist Geschmackssache imo.
 
Das gefährlichste Wissen ist immer das Halbwissen: Die mittlere Maustaste fehlt dann nicht, sie ist nur nicht im Treiber so eingestellt (häufig auf Universal-Scroll).
 
Oh, das wusste ich nicht. Sorry für die Falschaussage :(
In einigen Reviews hatte ich gelesen, dass man die Mittlere Maustaste auch im Setpoint nicht belegen kann.
Und der Mitarbeiter in dem "Elektronikfachmarkt" in dem ich einige Mäuse durchprobiert hab, hat mir anscheinend auch das falsche erzählt.

Nichts desto trotz bin ich mit der MS Maus auf Anhieb besser zurecht gekommen als mit allen Logitech Mäusen die ich getestet hab, obwohl ich schon seit Ewigkeiten ne MX518 benutzt hab.
Aber das kann natürlich daran liegen, dass man sich an das Logitech Mausrad erstmal gewöhnen muss, wohingegen das MS Mausrad sich eher "konventionell" bedienen lässt, bzw. die Gewöhnungsphase kürzer ist.
 
Ich hab an meinen Notebook die M505 und bin kurz davor, diese wegen dem Mausrad zurück zu schicken. Aber mehr wegen des Drückens als wegen des Scrollens.
Wenn sie bei dieser Maus aber das Mausrad verbessert haben, dann wäre es einen versuch wert. Noch ne weile warten, vllt kommt ja auch die M525 (oder so) raus und hat dann einen Laser =)

M305 und M505 unterscheiden sich ja auch bloß durch LED (305) und Laser (505)
 
Logitech hat ja lange keine Maus mehr raus gebracht und jetzt sowas? Jeder, der schon ein Maus besitzt, kann doch auf eine Maus mit 2 1halb Tasten verzichten. Sorry, aber 5 sind doch das Minimum, 7 optimal.

Kann mir mal jemand mit Glaskugel (oder ein Logitech-Mitarbeiter) verraten, was die so in der Pipeline haben?
Suche ne neue Maus mit
- 5-7 Tasten
- Unifying Empfänger
- Darkfield Laser
- Mittlere Maustaste, die als Maustaste verwendet werden kann und nicht (wie glaube mittl. üblich) nur fürs Switchen zw. Schnell- u. Normal-Mausrad
- Lange Laufzeit
- Ordentliche Verarbeitung

Die einzige in Frage kommende ist doch die Performance MX, die aber wg. der Mittleren Maustaste und Verarbeitungsqualität ausscheidet. Nach der langen Pause müsste es doch jetzt wieder mit ner neuen Serie losgehen, oder was meint Ihr?
 
Akzeptables Teil, aber nichts geht über die MX518 :D

Die wohl langlebigste und für mich beste Maus überhaupt^^
Wer sich so ein Ding holen will, sollte lieber zur MX518 greifen :p
Hab meine seit sie damals rauskam, und sie läuft und läuft und läuft :) Brauch da keine Maus mit 6000 DPI und 25 Extratasten, die paar reichen mir :)

EINZIGER, wirklich einziger knackpunkt is für mich das ich ständig die Tasten an den Seiten sauber machen muss weil sich da soviel Dreck sammeln ^^
 
EINZIGER, wirklich einziger knackpunkt is für mich das ich ständig die Tasten an den Seiten sauber machen muss weil sich da soviel Dreck sammeln ^^
*signed*

Was ich schon an Keim und Dreck von der Maus gewischt und gekratzt habe, ist echt nicht feierlich. Schon krass, was sich da bei normalem Zocken so drauf ansammelt ^^
 
eigentlich ein ganz guter Preis... und von wegen zocken... da ist doch mittlerweile fast jede maus geeignet.
 
Was ich schon an Keim und Dreck von der Maus gewischt und gekratzt habe, ist echt nicht feierlich. Schon krass, was sich da bei normalem Zocken so drauf ansammelt ^^

Schoneinmal mit Hände waschen probiert? Bei mir sammelt sich da kaum etwas an.
 
@Grantig: Also ich hab noch keine Logitech-Maus gehabt, die keine mittlere Maustaste hatte.. wobei ich seit ich wieder Logitech kauf nie unter 40 Euro ausgegeben hab für ne Maus... ka wie es bei den günstigen Modellen ist...
 
Zurück
Oben