News Logitech MX 1000 - Die Maus der Zukunft?

Ich hab in Reviews nur Gutes zur MX1000 gelesen. In Gamerberichten das Gegenteil (hier und hier).
Dort auch das hier zu lesen:
Tester schrieb:
Laser sensor has a small activation delay when the mouse is lifted and put back to table again. It actually destroys the whole gameplay. Gamers center the mouse all the time by lifting it and there you have it. It's only 1/2 of second but you will be dead when that happens.
Meine MX500 bleibt.

Edit: Post 2k :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Stormbilly:

Exakt das war meine Erfahrung mit der MX900 und ist auch der Grund, warum diese Maus wieder zurück ging. Sehr schade, dass das Problem auch die 1000 hat. Dann werde ich in absehbarer Zeit eben wieder zurück zum Kabel kommen, denn diese Verzögerung ist der größte Mi**. Dann wohl MX500 oder 510... und direkt noch ein paar Kröten gespart, wobei mir meine Funkmaus schon sehr ans Herz gewachsen ist... :rolleyes:

G-D schrieb:
also meine mx funzt nicht in 2-4 cm höhe noch nicht einmal in 1 cm höhe, wer weiß wie der das gemacht hat :confused_alt: :confused_alt:

könnte mir das noch bestätigen, der die mx1k auch noch zuhause hat?? wenn ja ,dann wär die heute abend noch im warenkorb ;)

cyA Icon

Ich hab die Maus jetzt auch schon ein paar Tage und bin total begeistert. Meine Maus funktioniert auch nicht in 3-4 cm höhe, auch nicht in 1 cm. So maximal 0,3 cm kann ich sie anheben das sie noch funktioniert. Habe ausgiebig Battlefield Vietnam und Doom 3 damit gezockt und muss sagen, dass ich noch nie eine genauere und bessere Maus in den Händen hatte. Da machen die Spiele gleich nochmal so viel Spass ;)
Wegen dem Gewicht kann ich nur sagen, dass es genau richtig ist. Mich stört das Gewicht kein bischen und ich kann auch nicht nachvollziehen was so wichtig an einer superleichten Maus sein soll. Vielleicht werden die bald aus Carbon gefertigt ;)

Alles in allem kann ich die Maus nur Empfehlen. Ich bereue keinen Cent.

Gruß

Krosteppi

krosteppi schrieb:
Alles in allem kann ich die Maus nur Empfehlen. Ich bereue keinen Cent.

Hab die MX 700 und hatte eh vor mir die MX1000 zuzulegen. Aus Deiner Erfahrung heraus------->Kann ich mir das Teil vorbehaltlos kaufen :confused_alt:

Wie schon vorab beschrieben bin ich kein Profizocker ;)

@ Stormbilly und Dr. Death

Ich weiss nicht wer sich das ausgedacht hat, aber mit der MX 1000 gibts keine Verzögerung wenn man die anhebet und wieder aufsetzt. Bei der MX 700/900 mach das ja so sein. Aber bei der MX 1000 ist auf jedenfall nichts davon zu merken. Selbst wenn man die aus dem Ruhezustand holt ist die sofort einsatzbereit, bei der MX 900 dauert das schonmal bis zu 5 Sek. Versteh sowieso nicht, wieso alle so scharf auf ne Kabelmaus sind. Zum zocken ist das doch Mist. Ständig hackt das Kabel am Tisch oder liegt auf dem Mauspad im Weg. Dann nehm ich lieber 50g mehr in Kauf und kann dafür aber die Maus frei bewegen.

@HSV

Ich kann sie dir wirklich empfehlen, egal ob zum Zocken oder zum Arbeiten, habe noch keine bessere Maus in der Hand gehabt. Wenn man sich erst mal an die Zusatztasten gewöhnt hat und diese auch ausgiebig einsetzt, wird man diese bei jeder anderen Maus vermissen. Ist schon ne super Arbeitserleichterung. Hab die Maus jetzt auch im Büro an meinem Arbeitsrechner. Benutze aber noch 3 Andere PC im Büro die leider nicht mit der MX1000 ausgetattet sind und jedes mal vermisse ich die Zusatztasten ;)

Mein Urteil: KAUFEN!! :D

Original geschrieben von Tester
Laser sensor has a small activation delay when the mouse is lifted and put back to table again. It actually destroys the whole gameplay. Gamers center the mouse all the time by lifting it and there you have it. It's only 1/2 of second but you will be dead when that happens.

------------------

habe das gleiche problem und werde deswegen die maus zurück schicken, obwohl sie mir abgesehen davon sehr gut gefallen hat :(

HiHo,

ich weiss zwar net warum Ihr immer die Mäuse anheben müsst, aber es muss wohl so sein. Dann mache ich was falsch. Ich hebe sie nur an, wenn ich Sie auf die Ladestation legen muss ;) NA EGAL

Meine Frage ist nun diese: Kann ich mit der Empfangsstation (Receiver) auch noch eine (Logitech)Tastatur ansteuern??

Wenns schon gefragt wurde, so lasset es mich wissen auf welch Seite - hatte keine Lust alle 13 Seiten zu lesen

thx

Frage ich mich auch immer, anheben muss ich höchstens bei Shootern wenn die Maus Einstellungen unverändert sind, die sind immer viel zu lahm.
Aber die stelle ich immer gleich auf kürzer um, danach ist nie mehr was mit anheben.

ach lasst sie doch, wenn sie meinen dass sie progamer sind und auf jedes gram achten müssten, damit sie sich keinen bruch heben und an einer maus ein kabel sein muss damit die imaginären lags weg gehen, so lasst sie doch im glauben, für die gibts dann die mäuse von razor halt die pseudo-pro-gamer-mäuse mit besonders hoher dpi anzahl (mal davon abgesehen dass 800 reichen aber ne hohe zahl ist immer schön zum angeben)

Cannibal schrieb:
@ Stormbilly und Dr. Death

Ich weiss nicht wer sich das ausgedacht hat, aber mit der MX 1000 gibts keine Verzögerung wenn man die anhebet und wieder aufsetzt. Bei der MX 700/900 mach das ja so sein. Aber bei der MX 1000 ist auf jedenfall nichts davon zu merken. Selbst wenn man die aus dem Ruhezustand holt ist die sofort einsatzbereit, bei der MX 900 dauert das schonmal bis zu 5 Sek. Versteh sowieso nicht, wieso alle so scharf auf ne Kabelmaus sind. Zum zocken ist das doch Mist. Ständig hackt das Kabel am Tisch oder liegt auf dem Mauspad im Weg. Dann nehm ich lieber 50g mehr in Kauf und kann dafür aber die Maus frei bewegen.
Wie du siehst gibt es auch hier schon jemanden, der das mit der Verzögerung bestätigen kann.
Bei mir stört das Kabel an der MX500 überhaupt nicht, da mein Monitor einen integrierten USB-Hub hat und somit das Kabel nicht immer vom Tisch runterzieht.
Aus der MX 500 hab ich das Gewicht ausgebaut. Ist nicht unbedingt nötig, aber es bringt was. Wichtiger ist ein Mauspad mit niedriger Reibung.
Aber naja, was red ich, hab noch nie ne kabellose Maus ausprobiert, weil ich keinen Grund dazu sehe. Dafür hab ich garantiert keine Probleme mit Batterien/Akkus und Verzögerungen und höherem Gewicht.

wieso urteilst du dann über dinge von denen du anscheinend keine erfahrung hast, denn wie sollst du die schon bekommen ohne mal ne cordless gehabt zu haben, aber kannst ja weiter irgendwelchen leuten glauben, die behaupten die mx funzt in 2-4 cm höhe und ähnliches ...

Im Gegensatz zu dir rede ich wenigstens nicht am Thema vorbei und ich gebe Quellen und Gründe an warum ich keine kabellose Maus benutze. Ich hindere dich auch nicht daran deine kabellose Maus zu behalten und mit ihr meinetwegen Progamer zu werden, ich sage nichtmal dass es unmöglich oder schwerer ist als mit einer kabelgebundenen...
Und meinen Namen hinter negatives Karma setze ich auch nicht mehr bei Leuten wo man dann als "Rache" auch negatives Karma zurückbekommt.

meine quellen: ehrfahrung mit mx 700 sowie 1000 (meiner aktuellen maus), sowie click-maus, mx 500 und anderer, gründe sind in diesem und dem anderen mx 1000 thread verteilt, also bitte nicht so ... zu deinen quellen: sehr konkret benannt: "tester ..." xy .... der kann auch viel erzählen der herr tester

zum thema karma, wer austeilt und nicht einstecken kann der solls lassen, wer ankommt und sagt, dass er noch nie ne cordless hatte und dannach über selbige herzieht ist einfach nur .... und deshalb das rötliche pünkt'chen

Triax schrieb:
Meine Frage ist nun diese: Kann ich mit der Empfangsstation (Receiver) auch noch eine (Logitech)Tastatur ansteuern??

nein geht nicht, wurde auch irgendwo mal geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch ne frage, damit ich nicht die 50€ in den sand setze... ehm... funktioniert die ladestation auch ,wenn die ladestation nicht am netz hängt? ich meine jetzt ,ob ich damit arbeiten kann. es ist mir schon klar, das ich die mx dann nicht aufladen kann....

ps: achja, wenn das gehen würde ,dass der empfänger auch ohne seperaten stromanschluss auskämen würde, wie ist der stromverbrauch im gegensatz zur 510er??

cyA Icon

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du meinst, dass wenn man die ladestation von dem netz nimmt und nur am usb hängen lässt, dann ist das so richtig, kannst zwar die maus nich aufladen aber die station funzt weiter als funkstation. der stromanschluss an der ladestation ist auschließlich zum laden.

gut ,so ne antwort hab ich gesucht ... dann noch zum strombedarf.zieht der empfänger mehr strom über usb als die 510er`??

cyA Icon

wie willst'n das messen, dürfte bei beiden eigentlich minimal sein

Die Empfänger muss jedenfals an einen USB Anschluss mit Stromversorgung angeschlossen werden. Entweder direkt ans Mainboard oder an einen Hub mit Stromversorgung. Es gibt aber auch USB Hubs, z.Bsp. an Monitoren, wo man solche Geräte nicht anschliessen kann, weil die kein Usb Stromversorgung haben. Fals du das damit meinst. Ansonsten leistet ein USB Anschluss bis 500mA. Und da braucht man sich eigentlich keine Gedanken um den Stromverbrauch machen. Aber ich denk mal, der Empfänger braucht etwas mehr Strom als die 510er.

@ Stormbilly

Denn muss da ja irgentwas nicht in Ordnung gewesen sein. Entweder mit der Treiberinstallation, oder die Maus hat nen Schaden. Ich hab das jedenfals zig mal probiert, unter Windows und beim Zocken hab ich keine Verzögerung. Wenn ich die Maus anhebe und wieder aufsetze, fängt der Mauszeiger, ungefähr 3mm bevor die Maus das Pad berührt, sich an zu bewegen. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Selbst wenn ich den PC anschalte, ist die Maus ohne Verzögerung einsatzbereit. Mit der Mx 700 musste man 2-3s warten und mit der MX 900 sogar 5s, aber auch nur beim ersten Verbinden. Mit der MX 1000 ist da keine Verzögerung merkbar. Wenn ich die Maus anfass gehts auch sofort los. Das ist jetz meine 5. Funkmaus und ich will auch keine mehr mit Kabel haben. Das Gewicht stört mich nicht, ich schieb die ja übers Mauspad und heb die nicht ständig an. Verzögerungen und Lags hab ich auch keine. Also wozu brauch ich ein Kabel, welches mich in meiner Bewegungsfreiheit hindert. Und ein besserer Gamer wird man durch ein Kabel auch nicht. :D

Zurück
Oben