News Logitech MX 1000 - Die Maus der Zukunft?

Ja, kann natürlich sein, dass irgendwas bei den Leuten nicht stimmt, bei denen es diese Verzögerung gibt.
Maus anheben muss man immer mal, selbst wenn man Highsenser ist, einfach um die optimale Position auf dem Mauspad und in der Handhaltung wiederzubekommen. Und ein niedrigeres Gewicht ermöglicht eine schnellere Beschleunigung der Maus, also ist es immer besser.
Das Kabel kann mich nicht stören, wie schon weiter oben erwähnt.

Cannibal schrieb:
Die Empfänger muss jedenfals an einen USB Anschluss mit Stromversorgung angeschlossen werden. Entweder direkt ans Mainboard oder an einen Hub mit Stromversorgung. Es gibt aber auch USB Hubs, z.Bsp. an Monitoren, wo man solche Geräte nicht anschliessen kann, weil die kein Usb Stromversorgung haben. Fals du das damit meinst. Ansonsten leistet ein USB Anschluss bis 500mA. Und da braucht man sich eigentlich keine Gedanken um den Stromverbrauch machen. Aber ich denk mal, der Empfänger braucht etwas mehr Strom als die 510er.

an nem notebook müsste das dann doch eigentlich laufen oder??

cyA Icon

Ich bin auch für Mäuse mit geringem Gewicht (Beschleunigung). Sind auch präziser da man nicht so viel "Kraft" aufbringen muss um sie zu bewegen. Aber da ist ja jeder anders gestrickt. Deswegen werde ich die MX1000 mal irgendwo antesten da mir das Prinzip + die Maus schon zusagt. Im Augenblick zocke ich mit der guten, alten dual optical und es ist bis jetzt die Beste Maus die ich je hatte. :)

nAbend,

so hab mir heute die mx1000 bestellt , mal schauen , dann kann endlich meine alte typhoon-maus in rente :D ich hoff mal ,dass postbote bald erscheinen wird ;)

cyA Icon

@ Icon_Master

Ich denk mal schon, dass das geht. Wenn du da z.Bsp ein Gamepad anschliessen kannst, dann müsste auch die Maus funktionieren.

@ Stormbilly

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, das du mit ner Maus die gerade mal 50g leichter ist ne höhere Beschleunigung hast. Jedenfals macht das nicht soviel aus, dass du dadurch einen Vorteil hast beim Zocken. Das ist doch alles nur Einbildung und Wunschdenken. Notfals kann man auch die Beschleunigung etwas höher stellen. Und so leicht wie die MX 1000 gleitet, merkt man das Gewicht gar nicht. Ne MX 700 ist da kein Vergleich, die schiebt sich im Gegensatzt zur MX 1000 richtig schwer übers Mauspad. Und wie gesagt, ich heb die Maus vielleicht ein bis zwei mal am Tag hoch, da stören mich die 50g überhaubt nicht.

[Off - Topic]
Kann das irgentwie sein, das irgentwas mit dem Karma nicht hinhaut? Hab jetzt bestimmt 15 mal postivies Karma bekommen und da ändert sich überhaupt nichts. Was noch komischer ist, erst war ich "auf dem richtigen Weg", hab dann sogar nochmal positives Karma bekommen und auf einmal steht da, "ich bleib wohl nicht ganz sachlich" und der Punkt ist dunkel, obwohl ich gar kein negatives Karma bekommen habe. [Off-Topic]

Zuletzt bearbeitet:
Cannibal @ Stormbilly Das kann ich mir auch nicht vorstellen schrieb:
Da muss ich dir leider widersprechen und Wintermute zustimmen. Man merkt den Unterschied wirklich - es kommt aber natürlich immer auf die Person selbst an! Die Mausbeschleunigung hochzustellen führt - je nach Spieler - zu einer schlechteren Trefferquote, geht also nur bedingt. Auch wenn die Unterschiede für manche wirklich nur marginal sind, sie sind dennoch spürbar. Alleine vom Gewicht her werden aber die meisten mit der Mx1k keinen Unteschied zwischen Kabel und kabellos mehr spüren.

Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, dass die Maus so leicht ist, dass sie beim Anpusten über das Pad rutscht, wird man nur schwerlich wieder mit was anderem Zurecht kommen :D

Cannibal schrieb:
@ Stormbilly

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, das du mit ner Maus die gerade mal 50g leichter ist ne höhere Beschleunigung hast. Jedenfals macht das nicht soviel aus, dass du dadurch einen Vorteil hast beim Zocken. Das ist doch alles nur Einbildung und Wunschdenken. Notfals kann man auch die Beschleunigung etwas höher stellen.
Ich hab wie gesagt das Gewicht aus der MX500 ausgebaut, das ist fast ein Drittel des Gesamtgewichts der Maus. Physikalische Logik lässt mich die Maus dann natürlich schneller beschleunigen, wie kann man daran zweifeln? ;)
Ich hab keinen großen Vorteil beim zocken, aber jedes bisschen hilft.
Mausbeschleunigung an/hoch stellen ist totaler Mist und wird garantiert nicht gemacht. Hat auch nicht wirklich was mit der Beschleunigung zu tun von der ich spreche. Die Mausbeschleunigung lässt bloß das Verhältnis "Geschwindigkeit Maus/Geschwindigkeit Mauszeiger" nonlinear werden, was ich generell sinnlos finde.

Naja, ich habe von Funkmäusen genug! Das ist echt nervend auf ner Lan, wenn alle Funk haben. :rolleyes:
Von daher ist meine Deviese: Was früher schon gut war, muss heute nicht schlecht sein.
Und ich muss sagen, ich bin mit meiner MX 510 mehr als zufrieden. :)
Was das Gewicht angeht, kann ich nur sagen, dass der Umstieg von einer Cordless click zu der MX mehr als nur bemerkenswert war, bereuhe es überhaupt nicht, wieder "gebunden" zu sein. ;)

Was die Genauigkeit angeht, wo hat da bitte die MX 1000 ihre Vorteile gegenüber der MX 510? Sie hat die selben Beschleunigungswerte, die selbe Auflösung (800 dpi) usw.
Von daher wäre der umstieg für mich uninteressant, da es ja nur "neuerungen" bei der Tastenbelegung gab. Wenn sie vll. demächst eine mit mehr als 1000 dpi rausbringen würden, wäre es eine Überlegung wert.

Mfg. Reverb

Edit: Ja, ich weiss, dass keine LED mehr verwendet wird. Aber Who cares?

Hallo...

... ich habe heute auch meine MX 1000 bekommen...

und habe schon ein paar Fragen :

1. Ich nutze die Maus unter Windows 2003 Server, die Maus wurde auch gleich erkannt aber ohne die Logitech-Treiber funktionierten nicht alle Zusatztasten, vorallem das die "ZURÜCK" Taste nicht funktionierte hat mich doch stark geärgert denn mit meiner MX 700 hat das auch ohne Logitech-Treiber funktioniert.

Na, dachte ich, dann installiere ich halt die Logitech-Treiber !
Die Instalation verlief völlig normal und am ende musste der PC neu gestartet werden.ALLES VÖLLIG NORMAL ...

... nicht normal war , das nach dem Neustart kein Logitech-Symbol im Task-Tray zu sehen war, wie ich eigentlich erwartet hatte !?!
Was solls , schau ich mal unter START nach... da war auch nix ...
zuletzt suchte ich im PROGRAMME - Verzeichniss , aber auch dort keine Spur von Logitech zu sehen, es wurde GARNICHTS installiert.

Nagut , dachte ich dann geh ich mal auf die Logitech-Seite und schau mal nach einem Treiber für Windows 2003 . FEHLANZEIGE !!!!

Mir blieb nichts anderes übrig als den XP/2000 Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren, was dann auch endlich funktioniert hat, naja zumindest FAST den die VOR/ZURÜCK Tasten funktionieren immer noch nicht !!!!!!

Kann ja wohl echt nicht wahr sein ???

2. An diejenigen die auch schon die MX 1000 haben...

... ist es bei euch auch das man die Maus etwas nach Links/rechts "kippeln" kann als wenn sie auf einer unebenen Fläche stände ??? Ich benutze ein schwarzes GLAS Mauspad und da sollten ja keine unebenheiten vorhanden sein, aber diese "kippeln" ist auch auf meinen anderen Plastik /Stahl Pads zu merken und das "kippeln" macht mich ganz nervös. Ist vieleicht ein Produktionsfehler oder ist das bei euch auch so ?

mfg

Tiger22

Reverb schrieb:
Edit: Ja, ich weiss, dass keine LED mehr verwendet wird. Aber Who cares?

du bist lustig, die wichtigste neuerung wird untern tisch gekehrt, die logitech mx 1000 is die erste lasermaus überhaupt, man ist nicht mehr an das rote licht gebunden, durch die lasertechnik wird das bild um einiges klarer für die maus und somit um einiges genauer, kannst ja mal nen blick hierdrauf werfen

@Tiger22

hast du nun ein treibermenü mit einstellungsmöglichkeiten, nachdem du es im kompat.-modus inst. hast. wenn ja dann musst du lediglich bei 7. und 8. taste eine "andere" funktion zuweisen und dann standartfunktion auswählen, dann sollte es funktionieren

das kippeln kann ich nicht bestätigen

Zuletzt bearbeitet:
Die MX1000 wird auf jeden Fall meine nächste Maus.Habe zur Zeit noch die MX700 und die hat mich schon total überzeugt.Ich möchte seitdem nichtmehr ohne kabellose Maus zocken wollen.Man kann die Maus hinlegen wo man will,weil kein Kabel stört und die Abtastung ist ultraschnell.Natürlich aber nur bei bestimmten Mäusen,ganz klar.Hatte früher einmal eine von Typhoon gehabt.Die war absolut langsam.Vollkommen ungeeignet zum Zocken Vorallem bei Egoshootern wurden die Bewegungen viel zu unpräzise und mit großer Verzögerung weitergegeben.Seitdem ich die MX700 habe,kommen mir nur noch Mäuse aus dem Hause Logitech ins Haus.Auch bei Controllern oder Tastaturen gibt es nichts besseres als Logitech.Meine Meinung! ;)

Tiger22 schrieb:
Hallo...

... ich habe heute auch meine MX 1000 bekommen...

und habe schon ein paar Fragen :

1. Ich nutze die Maus unter Windows 2003 Server, die Maus wurde auch gleich erkannt aber ohne die Logitech-Treiber funktionierten nicht alle Zusatztasten, vorallem das die "ZURÜCK" Taste nicht funktionierte hat mich doch stark geärgert denn mit meiner MX 700 hat das auch ohne Logitech-Treiber funktioniert.

Na, dachte ich, dann installiere ich halt die Logitech-Treiber !
Die Instalation verlief völlig normal und am ende musste der PC neu gestartet werden.ALLES VÖLLIG NORMAL ...

... nicht normal war , das nach dem Neustart kein Logitech-Symbol im Task-Tray zu sehen war, wie ich eigentlich erwartet hatte !?!
Was solls , schau ich mal unter START nach... da war auch nix ...
zuletzt suchte ich im PROGRAMME - Verzeichniss , aber auch dort keine Spur von Logitech zu sehen, es wurde GARNICHTS installiert.

Nagut , dachte ich dann geh ich mal auf die Logitech-Seite und schau mal nach einem Treiber für Windows 2003 . FEHLANZEIGE !!!!

Mir blieb nichts anderes übrig als den XP/2000 Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren, was dann auch endlich funktioniert hat, naja zumindest FAST den die VOR/ZURÜCK Tasten funktionieren immer noch nicht !!!!!!

Kann ja wohl echt nicht wahr sein ???

2. An diejenigen die auch schon die MX 1000 haben...

... ist es bei euch auch das man die Maus etwas nach Links/rechts "kippeln" kann als wenn sie auf einer unebenen Fläche stände ??? Ich benutze ein schwarzes GLAS Mauspad und da sollten ja keine unebenheiten vorhanden sein, aber diese "kippeln" ist auch auf meinen anderen Plastik /Stahl Pads zu merken und das "kippeln" macht mich ganz nervös. Ist vieleicht ein Produktionsfehler oder ist das bei euch auch so ?

mfg

Tiger22
@G-D

... ach ne , tatsächlich die hat ja einen LASER , wenn Du mir das nicht gesagt hättest hätte ich das nie bemerkt , seltsam das das nirgendwo im I-Net beschrieben war :) Hoffentlich brennt mir das Ding nicht meine Schreibtischplatte durch !!!!

Jetzt mal im Ernst...

... ich habe das Treiber-Menü und auch schon alles wie in deinem Tip probiert. Es gehen alle Zusatzfunktionen , aber VOR/ZURÜCK geht auch nicht wenn ich es auf eine andere Taste umbelege, liegt wohl am Windows 2003 denn mit XP pro funkrionieren die VOR/ZURÜCK Tasten schon ohne den Logitech Treiber so wie es sein soll.

mfg

Tiger22

das mit dem laser war doch gar nicht an dich gerichtet, wenn du mal das zitat gelesen hättest wüsstest du das aber naja, zudem weißt du wahrscheinlich dass es sich dabei um gebündeltes licht handelt und dabei die intensität variert werden kann

das mit vor und zurück liegt dann warscheinlich am kompatibilitätsmodus

Zuletzt bearbeitet:
Wo holt ihr alle die Maus her? Mein Händler ist irgendwie überfordert, obwohl der gar nicht schlecht ist! Kein Plan...

hier gibts die schon für unter 50€

lorenzo schrieb:
Wenn es jemanden interessiert:

Habe die wahrhaftige MX 1000 vor einer Stunde in Hannover bei TFC (in Verpackung eingepackt!!) in der Hand gehalten!

...ganz nett :D

Aber da ich Bloutooth eigentlich brauche und dort als sehr harter Preis ca.65€ verlangt wird, habe ich Sie mir natürlich nicht gekauft.

Denn die Logitech-Hotline meinte heute Vormittag unter vorgehaltener Hand, das es noch vor Weihnachten eine neue Bloutooth-Maus geben wird, mehr wollte er nicht sagen, wusste aber wohl mehr.
...und da kam man sich ja nun wirklich denken, was das wohl sein wird. Oder?

Ein harter Preis?

Alter, hast DU irgendwas zu verschenken?
Was glaubst du denn, was sone Maus im Einkauf kostet?(Wenn man überhaupt bei irgendeinem Distri was bekommt).

racoon

Hallo,

ich hab mir heute auch die MX 1000 geholt und hab da ein Problem.
Und zwar hatte ich bei meiner MX 700 auf der "zurück Taste" das nachladen bei Shootern und beim Drücken des Mausrades konnte ich die Feurrate ändern.
Bei der MX 1000 kann ich das nur machen wenn ich die dazugehörigen Treiber nicht installiere. Auch mit den Treibern von der Logitech HP geht es nicht.
Wenn ich keinen Treiber installier geht es.
Hat einer von euch ähnliche Probleme oder eine Idee wie ich das ändern kann?

MfG ist-halt-so

so, hab die maus ja jetzt schon ein paar tage und ich muss sagen ,sie gefällt mir von tag zu tag immer besser ;) ... es ist eine wahre erleichterung nicht mehr an so ner ollen abgewetzten typhoon-maus zu arbeiten .... und das gerücht mit dem "umsetzen" kann ich eindeutig nicht bestätigen und für mich ist sie auch nicht zu schwer, aber da kommt es ja auf den geschmack jeden einzelnen an ..... also ich würd sie mir auf alle fälle sofort nochmal kaufen :)

cyA Icon

ist-halt-so schrieb:
Hallo,

ich hab mir heute auch die MX 1000 geholt und hab da ein Problem.
Und zwar hatte ich bei meiner MX 700 auf der "zurück Taste" das nachladen bei Shootern und beim Drücken des Mausrades konnte ich die Feurrate ändern.
Bei der MX 1000 kann ich das nur machen wenn ich die dazugehörigen Treiber nicht installiere. Auch mit den Treibern von der Logitech HP geht es nicht.
Wenn ich keinen Treiber installier geht es.
Hat einer von euch ähnliche Probleme oder eine Idee wie ich das ändern kann?

MfG ist-halt-so

Setpoint installieren, Mauseigenschaften öffnen, Taste auswählen, rechts auf andere Funktion klicken und dann Standardtaste auswählen. Mit den anderen Tasten machst du genau das Gleiche.

Zurück
Oben