News Logitech MX 1000 - Die Maus der Zukunft?

@HBK

jo, das seh ich auch so, wollte mir die MX1000 eigentlich schon bestellen, aber jetzt werde ich auch noch warten...
 
razor bringt ja nen nachfolger für die viper raus.
soll 1600dpi haben und nur 1ms reaktionszeit (mx510: 14ms).

soll diamondback heißen und mit flipfloplack lackiert sein.

die probleme der viper sollen auch behoben worden sein.


das wäre dann die perfekte gamermaus. klein, leicht, schnell.
und soll sogar 4 zusatztasten haben.

preis etwa 55€. bin mittlerweile schwer am überlegen was meine nächste maus wird :-)
 
ich finde die farbwahl der blauen mx um einiges besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo lebts du denn schon? Ich hab erst September? :D Ist die Razor dann wieder mit Kabel? Dann kommt die für mich sowieso nicht in Frage.
 
reddog320 schrieb:
Hmpf, suche auch eine neue und geniale Maus. Nun weiß ich net ob ich warte soll, oder doch die MX510 holen soll. Wie ich mich kenne, beiß ich mir am ENde in den Arsch :rolleyes: :D

Wenn du die Möglichkeit hast, teste mal beide Mäuse! Die 510 ist spürbar leichter (besonders nachdem man das Gewicht rausgenommen hat geht das Ding meiner Ansicht nach hammermäßig ab! :D ), die 1000er dafür kabellos (wer es so lieber hat) und auch etwas genauer (allerdings merke ich beim Spielen da keinen wirklichen Unterschied).
Und der Vorteil, die 510er kostet gut 20 Euronen weniger (machen den Braten aber auch nicht mehr fett).

Und, wenn du kleine Hände hast, ist die 510er wohl auch besser von der Handhabung. Aber mit beiden machst du nichts falsch..
 
Cannibal schrieb:
Wo lebts du denn schon? Ich hab erst September? :D Ist die Razor dann wieder mit Kabel? Dann kommt die für mich sowieso nicht in Frage.
ich bin meiner zeit eben vorraus :-)

aber is ja blöde, dann dauerts ja noch nen monat bis die vorgestellt wird.

und auf den bilder is sie mit kabel. werden aber viele sicher gut finden wegen dem gewicht. akkus wiegen ja auch etwas.
 
Ich habe den Logitech-Support über die silber/schwarze MX1000 befragt. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihrer Anfrage entnehme ich, dass Sie die MX-1000 in Schwarz-Silber erwerben möchten.

Diese Maus ist erst seit kurzer Zeit erhältlich.
Daher ist diese Maus noch nicht bei jedem Händler in jeder Variation verfügbar.
Suchen Sie im Internet nach dieser Maus, oder warten Sie, bis diese Maus bei Ihrem Händler verfügbar ist.
Da wir nicht direkt an die einzelnen Händler liefern, kann ich Ihnen leider nicht sagen, welcher Händler diese schon zur Verfrügung hat.

Sollten Sie weitere Fragen haben, bitte ich Sie, unsere Homepage http://www.logitech.com zu konsultieren.

Mit freundlichen Grüßen

MfG
HBK
 
Will mich auch mal kurz zu Wort melden,

habe immo die MX700 und muß erst mal all Denen mein Unverständnis ausdrücken,
die eine krankhafte Abneigung zu Cordlessausführungen pflegen. Das Argument, daß die Reaktionszeiten zu langsam sind, kann man wohl nicht mehr gelten lassen.
Ganz im Gegenteil, die MX700 ist mindestens genauso schnell wie eine Kabelmouse. Dazu kommt, daß man aufgrund der "Freiheit" die eine Cordless mit sich bringt, wesentlich flexibler arbeiten kann. Man ist nicht durch eine vorgegebene Kabellänge daran gebunden, den Tower in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz zu positionieren.(vorausgesetzt ist natürlich auch eine Funktastatur).

Dann lese ich ständig "die Mouse ist mir zu schwer", mein Gott, Ihr sollt das Teil nicht 200x stemmen, sondern über eine geeignete Unterlage schieben (gleiten).
Ob das Teil nun 20gr. mehr oder weniger hat, ist wohl mehr Gewohnheitssache und kein Thema der Kraftaufwendung.

Ich hoffe, hier fühlt sich nun keiner angegriffen, ist halt meine Meinung ;)

Ich werde mir auf jeden Fall die MX1000 zulegen, hier noch ein kleiner Test

 
@ Whiteshark

Das Gewicht stört mich überhaupt nicht. Ich heb die Maus ja nicht hoch, ich schieb die ja nur über den Tisch. Selbst wenn ich die mal anheben muss, brech ich mir bei 30 g mehr nichts ab. Ich hab lieber ne etwas schwerere Maus, die venünftig auf dem Tisch liegt, als eine Maus wo man ständig irgentwo mir dem Kabel hängen bleibt oder wo das Kabel ständig im Weg liegt.Versteh sowieso nicht, wie sich Einige als Gamer bezeichnen nur weil sie ein Kabel an der Maus haben. Ohne Kabel kann man doch viel besser zocken. Finde ich jedenfals. Bei der Tastatur Ok, da versteh ich das. Die steht den ganzen Tag am selben Fleck, da braucht man keine kabellose. :D

@ HSV

Im Vergleich zur MX 1000 ist die MX 700 aber noch ziehmlich ungenau.
 
Zu dem Gewicht: Beim Arbeiten wird das auch sicherlich - fast - niemanden stören. Nur die Leute, die damit mehr oder weniger professionell Spielen wollen stört es dann eben doch, weil man einen Unterschied feststellen kann - auch wenns nur 3g sind. Es kommt halt immer darauf an, wofür man die Maus haben möchte.

Dass du MX 700 relativ ungenau ist möchte ich meiner Meinung nach mal dahingestellt lassen. Ich kenne niemanden, der seine Schaltflächen mit dieser Maus nicht trifft ;)
 
Cannibal schrieb:
@ Whiteshark

1. Das Gewicht stört mich überhaupt nicht. Ich heb die Maus ja nicht hoch, ich schieb die ja nur über den Tisch. Selbst wenn ich die mal anheben muss, brech ich mir bei 30 g mehr nichts ab. Ich hab lieber ne etwas schwerere Maus, die venünftig auf dem Tisch liegt, als eine Maus wo man ständig irgentwo mir dem Kabel hängen bleibt oder wo das Kabel ständig im Weg liegt.Versteh sowieso nicht, wie sich Einige als Gamer bezeichnen nur weil sie ein Kabel an der Maus haben. Ohne Kabel kann man doch viel besser zocken. Finde ich jedenfals. Bei der Tastatur Ok, da versteh ich das. Die steht den ganzen Tag am selben Fleck, da braucht man keine kabellose. :D

@ HSV

2. Im Vergleich zur MX 1000 ist die MX 700 aber noch ziehmlich ungenau.


zu 1. Dito, meine Worte :rolleyes:

zu 2. Daß hört sich ein wenig negativ der MX 700 an, da diese Mouse aber schon sehr genau ist, zeigt es nur, wie gut die MX1000 ist.(angeblich 20x genauer)

NeoPunk schrieb:
Zu dem Gewicht: Beim Arbeiten wird das auch sicherlich - fast - niemanden stören. Nur die Leute, die damit mehr oder weniger professionell Spielen wollen stört es dann eben doch, weil man einen Unterschied feststellen kann - auch wenns nur 3g sind. Es kommt halt immer darauf an, wofür man die Maus haben möchte.

Ich brauche die Mouse zum arbeiten und zocken (allerdings nicht wirklich Pro, also keine Lanpartys oder so), trotzdem bleibt es für mich reine Gewohnheitssache da eine etwas schwerere Mouse wohl kaum die Reaktionszeit verlängert wenn man sich drauf eingestellt hat ;)

Wollte hier auch keine großartige Diskusion starten :streiten: , ist halt Empfindungssache eines jeden Einzelnen. :p

Ich möchte die MX700 jedenfalls nicht mehr missen.

Bis ich die MX1000 habe :D
 
HSV schrieb:
Wollte hier auch keine großartige Diskusion starten :streiten: , ist halt Empfindungssache eines jeden Einzelnen. :p
Hab ich auch nicht als böse empfunden, aber wie du sagst, jeder hat ein anderes empfinden, hast du schon recht. Als ich die ganzen "Freakes" mit ihren erleichterten Mäusen, Glidetapes und Super-Hyper-Mauspads zum ersten mal sah, dachte ich mir auch so meinen Teil. Aber es macht echt Sin! :D


Also, in dem Sinne, die MX1000 ist nen echt duftes Ding, und die Beste Maus zur Zeit. Daran lässt sich nicht rütteln!
 
hi,

ich bin auch grad am überlegen welche maus ich mir zulegen soll , ob die 510er , 700er oder 1000er. ich tendiere zur 1000er , habe aber bei geizhals ne bewertung gelesen ,die mich ein wenig stutzig macht. hab bis jetzt auch noch nichts ähnliches in irgendeinem test gelesen. wollt mal eure meinung dazu hören... hier mal ein paar auszüge daraus :

"Die neue Lasertechnologie mag ja auf allen Oberflächen funktionieren, doch dadurch, dass der Laser wesentlich präziser wirkt als die optische Abtastung, hat man beim Umsetzen während des Zockens derbe Probleme. [...]Bei einer optischen Mouse ist das kein Problem, da der Sensor ab ein paar Millimetern Höhe nicht mehr wirkt. Bei der Lasermouse dagegen wirkt der Sensor/Laser auch noch 2-4cm über dem Schreibtisch und man ist gezwungen die Mouse extrem hochzureißen um sie umsetzen zu können, was darin resultiert, dass man beim Spielen sehr oft das Fadenkreuz völlig verreißt, da der Laser auch noch die Umsetzbewegung mit erfasst."

kann ich der meldung vertrauen schenken oder was soll ich davon halten?

cyA Icon
 
also meine mx funzt nicht in 2-4 cm höhe noch nicht einmal in 1 cm höhe, wer weiß wie der das gemacht hat :confused_alt: :confused_alt:
 
Halte ich auch für stark übertrieben! Wenn man sie gerade hochzieht passiert nichts, wenn du sie vorne zum Umsetzen anhebst, verreisst es dir das Zielkreuz, das ist jedoch korrekt!

Wenn du ein wirklich ambitionierter Spieler sein solltest, führt kein Weg an der 500/510 vorbei. Spielst du nur ab un zu, und vor allem nicht semiprofessionell CS oder Q3A etc, ist es kein Problem!
 
Zurück
Oben