Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Logitech MX 1000 - Die Maus der Zukunft?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Logitech MX 1000 - Die Maus der Zukunft?
Nosferatwo schrieb:Woher stammt dieses Bild im Original? Ich meine das sieht mir dann doch ZU SEHR nach M$-Maus aus.
Sieht für mich nemmich eher nach gut gemachter Montage aus... so schön sie auch ist...
Ich konnte es bis zum Anandtech-Forum zurückverfolgen. Von da an verliert sich jede Spur ...
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark
Admiral
was habt ihr alle gegen kabellose mäuse ? die von logitech ab der mx700 haben keinerlei nachteile gegenüber denen mit kabel. versteh das netfreeeezy schrieb:naja, wenns des Teil mit nem Kabel geben sollte wärs interessant für mich.
Aber ich denke mal, das Logitech keine mit Kabel bringt, weil sie des für zu 'altmodisch' und ned zu der Maus passend finden.![]()
Project-X
Commodore
Ich bin seit langen Treue Logitech Tastatur/Maus anwender. Habe bis jetzt 2x Logitech MX700 Mäuse und auch die Passende Tastatur Set dazu (Optical und Wireless). Und die haben mir sehr gefallen, auch die alte Version von denen hat mich gefallen, der Desgin des MX700/900 sieht einfach zum schreien schön aus, aber es ist wohl geschmackssache!
Auf jedenfall liegt es Super in der Hand und ich würde Ihn so schnell nicht hergeben!
Es wäre nicht schlecht wenn Sie die Tastatur mal eine neue Desgin geben, sowie neue kleine nützliche Funktionen, nicht das es momentan an dem Mangelt, aber ein neuer Maus Generation braucht auch eine neue Tastatut!
Wie sieht es eigentlich mit der Aku Laufzeit aus?
Ich benutze mein PC SEHR SEHR Oft! Sowie die Maus und Tastaut, der Tastatur muss ca. alle 2-4 Wochen mal aufgeladen werden, und der Maus alle 3 Tage wenn ich Ferien habe
Ansonsten ca. 5-7 Tage.
Die Laser Technologie bezieht sich auf der Funkt oder Abtastbereich?
Auf jedenfall liegt es Super in der Hand und ich würde Ihn so schnell nicht hergeben!
Es wäre nicht schlecht wenn Sie die Tastatur mal eine neue Desgin geben, sowie neue kleine nützliche Funktionen, nicht das es momentan an dem Mangelt, aber ein neuer Maus Generation braucht auch eine neue Tastatut!
Wie sieht es eigentlich mit der Aku Laufzeit aus?
Ich benutze mein PC SEHR SEHR Oft! Sowie die Maus und Tastaut, der Tastatur muss ca. alle 2-4 Wochen mal aufgeladen werden, und der Maus alle 3 Tage wenn ich Ferien habe
Ansonsten ca. 5-7 Tage.
Die Laser Technologie bezieht sich auf der Funkt oder Abtastbereich?
h0munkulus
Lt. Junior Grade
also wenn die maus
- weniger als 130 gramm wiegt
- ein gerastertes mausrad hat
- man die tilt funktion des mausrades in games nutzen kann (z.B. durch "auf Tastendruck legen")
- das mausrad gut bedienbar ist (auch in extrem situtationen klar zwischen mausrad-druck, mausrad nach links/rechts (tilt) und mausrad scrollen unterscheiden kann, ohne dass alles miteinander passiert ^^)
- die daumentasten und die taste zwischen den daumentasten ^^ lassen sich ebenfalls gut bedienen lassen können
- batterien 24h dauer gamen aushalten
ist die mx 1000 meine neue maus
- weniger als 130 gramm wiegt
- ein gerastertes mausrad hat
- man die tilt funktion des mausrades in games nutzen kann (z.B. durch "auf Tastendruck legen")
- das mausrad gut bedienbar ist (auch in extrem situtationen klar zwischen mausrad-druck, mausrad nach links/rechts (tilt) und mausrad scrollen unterscheiden kann, ohne dass alles miteinander passiert ^^)
- die daumentasten und die taste zwischen den daumentasten ^^ lassen sich ebenfalls gut bedienen lassen können
- batterien 24h dauer gamen aushalten
ist die mx 1000 meine neue maus
Das einzige wirklich neue ist nur die "laser tracking" Technologie. Die meisten Mäuse haben schon eine ordentliche Abtastrate und falls dieses feature nur auf eine Erhöhung der selbigen hinausläuft, sehe ich keinen praktischen Mehrwert.
Das 4D Scroll Wheel musste ja schon mal auf jeden Fall mit reinkommen, immerhin hat MS schon vorgearbeitet. Viel innovatiever wäre, wie schon ausgeführt eine Kugel gewesen (hatten MS und Logitech nicht schon große Kugeln als Mausersatz gehabt).
Die Batterieanzeige ist auch eher ein Gimmick, dass man kaum braucht, da die maus sowieso immer auf die Station sollte. Wann wird Logitech auf die Idee kommen, die Mäuse mit vernünftigen Energiesparfunktionen auszustatten? Meine MS Maus braucht zwar normale Batterien (bzw. Akkus), hält dafür aber mehr als 1 1/2 Monate. Surfen und spielen kann ich damit genauso wie mit jeder anderen Maus.
Falls Logitech den Energieverbrauch nicht ordentlich gesenkt hat, stellt diese Maus wohl eher eine Trotzreaktion gegen MS 4D Technik dar.
Das 4D Scroll Wheel musste ja schon mal auf jeden Fall mit reinkommen, immerhin hat MS schon vorgearbeitet. Viel innovatiever wäre, wie schon ausgeführt eine Kugel gewesen (hatten MS und Logitech nicht schon große Kugeln als Mausersatz gehabt).
Die Batterieanzeige ist auch eher ein Gimmick, dass man kaum braucht, da die maus sowieso immer auf die Station sollte. Wann wird Logitech auf die Idee kommen, die Mäuse mit vernünftigen Energiesparfunktionen auszustatten? Meine MS Maus braucht zwar normale Batterien (bzw. Akkus), hält dafür aber mehr als 1 1/2 Monate. Surfen und spielen kann ich damit genauso wie mit jeder anderen Maus.
Falls Logitech den Energieverbrauch nicht ordentlich gesenkt hat, stellt diese Maus wohl eher eine Trotzreaktion gegen MS 4D Technik dar.
M
MR2
Gast
Toll, da zeigt dir dann Die Maus an, das du noch 10min DOOM3 spielen kannst*fg*
Ich bleib lieber bei der MX510.
Ich bleib lieber bei der MX510.
Ich bin auch hoch zufrieden mit meiner MX700 und die Akkus halten sehr lange. Ist mir noch nie auf einer LAN ausgegangen, da ich immer vor der Maus schlapp gemacht habe
Dennoch sieht die MX1000 interessant aus. Sieht die nur höher aus oder will die wirklich an die Ergonomie einer IntelliMouse Explorer herankommen?
Das mit den Daumentasten sieht seltsam aus...
Dennoch sieht die MX1000 interessant aus. Sieht die nur höher aus oder will die wirklich an die Ergonomie einer IntelliMouse Explorer herankommen?
Das mit den Daumentasten sieht seltsam aus...
value
Commander
Ist doch schon lange passiert?lowle schrieb:Ich hoffe, dass Logitech das Problem der negativen Beschleunigung der mx-technologie beseitigt.
Seit Mouseware 9.79.1 wenn ich richtig liege, evtl. auch schon 9.78.
Mich würde mal mehr interessieren was dieser "Stummel" an der Daumentaste bei der MX 1000 da zu suchen hat
Neo-Bahamut
Cadet 3rd Year
Schöne Sache, jetzt nur nochmal die selbe Maus für Linkshänder und ich bin zufrieden *grml*
?
"?"
Gast
Pilly schrieb:Finde das Design cool und auch sonst finde ich die Maus OK.
Ich werde einfach mal auf eine entsprechenden Test abwarten.
Ich auch
Damarus
Banned
bensen schrieb:@16
warum haste nicht einfach das gewicht aus der maus genommen
dann ist die so schwer wie ne mx500
oder wars dir dann immer noch zu schwer? könnt ich aber net nachvollziehen
Lol, bist n Witzbold was ? ^_^
Ich soll also das Gewicht der MX700 sprich die Batterien rausnehmen ? Wär net so gut, weil die ja dann nichmehr funktionieren würde gelle ?
Kann aber durchaus sein, das die dann so schwer wie ne MX500 wäre.
Zur MX 1000, hmm naja wenn das Tilt Wheel keine Rasterung hat, so wie bei den neuen MS Mäusen dann ist das auch Mist.
Das neue Design der MX 1000 mag zwar futuristisch aussehen und mal was neues im Gegensatz zur MX 500/510/700/900 sein, mir persönlich gefällts aber nicht.
Wenn ichs so betrachte, dann kann ich mit der MX510 durchaus zufrieden sein und muss nix bereuen ^_^
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Death
Rear Admiral
lowle schrieb:Ich hoffe, dass Logitech das Problem der negativen Beschleunigung der mx-technologie beseitigt.
Um welches Problem handelt es sich denn da genau?