News Logitech MX 1000 - Die Maus der Zukunft?

Ne ich glaube der meint das zusätzliche Gewicht, was die da reingebaut haben, weiß der Geier warum die das tun. Manche Leute brauchen vielleicht schwere Mäuse, aber ich für meinen Teil würde da nen Krampf kriegen.
Mal was zu Funkmäusen. Finde die MX700 hängt meiner Mouseman Dual Optical ziemlich hinterher, aber der Sensor is besser und genauer, aber bei dem Delay und Gewicht is das auch net von Vorteil. Ich könnt mich wegschmeißen, wenn 3 Typen auf ner LAN erst mal Kanäle einstellen müssen, damit se sich net gegenseitig steuern und dann auf ne alde standardmaus zurückgreifen, weil der Akku alle is *lol*.
Naja find die MX1000 nen bisschen klobig und mit Features überladen, wäre auch für ne maus mit mx510 design, kabel und die sensortechnik der mx1000. Den ganzen Zusatztastenquatsch braucht man net wirklich, mit der Tastatur is man genauso schnell. Vielleicht Ansichtssache, ber meine Meinung.

OK reicht, hoffe ich kriege wieder schlechte Reputationen wegen irgendwas...

Cya!

Jetzt ist Mitte August schon vorbei und wo bleibt die MX1000 ... ? :confused_alt:

Die Maus wurde diese Woche an das Hauptlager in Holland verschickt und wird nun häppchenweise an die Ditributoren weitergeleitet. Ich denke das es noch ca. ne Woche dauern wird bis wir die erste Verkaufsfähige MX 1000 sehen werden. Habe schon mitbekommen das die Händler schon so viele bestellt haben, es die erste Lieferung bei weitem nicht ausreichen wird.

Ich hoffe wir bekommen welche, dann kann ich mir das Teil endlich kaufen, und meine MX 700 in Rente schicken :p

Also ich finde es zwar toll, wenn die Abtastrate höher ist, jedoch ist Kabellos nichts für mich, schon aus Sicherheitsgründen für die Maus, wenn man sie vor Wut durchs Zimmer schleudern will und das Kabel sie vom "VorDieWandKlatschen" rettet. :)
Ne, sowas kabelloseskenn ich noch nicht, wer weiss, vielleicht ist es doch besser, aber habe keine, so nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. :)

Hallo zusammen,

heute sind wohl die ersten MX1000 bei ebay eingestellt worden!

siehe zB hier

gruss
lorenzo

Nun sind sie wohl endlich lieferbar:

Bei KM-Elektronik im Zentrallager vorrätig!

Gruß

olly3052

Da fragst Du den falschen:) !

Vielleicht äußert sich dazu ein CB Redakteur?

Gruß

olly3052

PS: Shit! Jetzt habe ich die 1000er Marke doch geschafft. Änderungen liegen in der Luft:D !

olly3052 schrieb:
PS: Shit! Jetzt habe ich die 1000er Marke doch geschafft. Änderungen liegen in der Luft:D !

HeHe War Absicht :D
Kannst du einen CB Redakteur hierher lenken?
Ich habe noch keine MAus gesehen die vor Markteinführung soviele Post ausgelöst hat.>Müsste sich lohnen. Ich warte nur auf Test's vor den Kauf. Schätzte das ich sie mir in 1 Woche kaufe,

Also bisher konnten wir noch keine in die Finger bekommen ;).
Denke mal es wird einen Test geben sobald wir eine bekommen aber ich versprech mal lieber nix :D.

Ich möchte hier noch zu den vielen Vorurteilen was sagen. Warum denkt ihr denn alle, dass die Akkus nach 1 Tag oder noch weniger leer sind? Der Trick is ja, dass die (fast) so lange hällt, wie andere Akku-Mäuse, bloß dass man halt nie die Akkus wechseln, bzw. extra rausnehmen und laden muss.
2. Die die sagen, dass sie ohne Kabel nich klarkommen würden haben wohl noch nie ne Funkmaus benutzt. Ich selber musste mich erstmal nen halben Tag an die MX 700 gewöhnen, aber danach war ich mehr begeistert, von der Genauigkeit, ohne "Widerstand" wegen dem Kabel. Wie oft hab ich bei ner LAN schon gesehen, dass des Kabel oben am Tisch mit Tesa angekelbt wird, und warum, na weil des Kabel mit der Zeit merklich nach oben "zieht", und das stört dann schon wenn man bei ner LAN zoggt, ich musste das früher leider auch miterleben. Auch wenn das bei manchen vielleicht nich so bemerkbar war.
Dann wollte ich noch fragen was ihr denn für Mauspads benutzt dass euch das Gewicht der MX 700 so stört, falls ihr sie jemals ne Weile lang benutzt habt? Bei mir gleitet die Maus viel leichter als meine "standard"-Logitech. Wie schon gesagt, ich musste mich auch erst dran gewöhnen, weil des ja n großer Unterschied is, aber nach ner Zeit will man die gar nich mehr missen, allein schon wegen der Ergonomie, das Teil is ja schon fast passgenau für meine Hand ;)
Und ich hab bei ner LAN noch nie gemerkt, dass da einer Probleme hatte. Neben mir sitzen fast immer welche mit ner MX 700, etc. und falls es mal doch stört, dann stellt man den Sender, im Schlimmsten Fall, einfach auf die andere Seite vom Monitor, aber meist reicht schon, wenn man die ca. 50-80cm voneinander wegstellt (Die Tastatur is ja schon ca. halb so lang, und so nah musste ich noch nie bei ner LAN zusammensitzen :D). Und ich finds schon komisch, dass sich so viele übers Gewicht beschweren, obwohl des die meisten Zocker haben, die ich kenne (bei LANs). Man sollte die Maus vielleicht mal n paar Tage ausprobieren statt n paar Stunden...

Man, ich hab grad nix zu tun, darum wurde des so lang, ich hasse Langeweile, lol

Ach ja, und ich hol mir die MX 1000 auch mal, wegen den neuen Funktionen, aber dass die noch genauer wird bezweifle ich, hab bis jetzt noch keine präziesere KABELmaus gehabt wie meine Funk-Logitech, also halte ich von dem angeblichen Funk-Nachteil auch nich viel.

In dem Sinne...

Ich habe gerade Logitech angerufen.
Die Produkthotline weis immer noch nichts näheres.
Er bestädigte das am Ende des Jahres eine Maus mit der Bezeichnung geplant sei.
Woher hat K&M seine Vorräte? Er wusste es nicht. Und nannte die so frühe "Bekanntschaft" der Maus auffällig.

Ich bestell sie mir gleich. Aber am besten per Nachnahme. Da zahl ich lieber 7€ mehr. Nicht das die ganze sache eine Finte ist.

HI Leute

Hat einer von euch ne Ahnung wo man inzwischen mehr informationen über die mx1000 bekommen kann?
Immerhin hat mindfactory sie schon auf lager und ich find nicht mal auf der Logitechseite auch nur eine einzige information über die mouse:(
Vielleicht weiß ja einer von euch mehr drüber?!

MFG
Felix

Ich habe bis jetzt alle und zwar wirklich alle gaming mäuse gekauft
- tagelang getestet - und die meisten zurückgegeben.
Von razor boomslang bis intelli 3.0
Mein resume ?
kommt auf das game und die sens an - low oder high.

Es gibt nur wirklich wenige wirklich spielefähige mäuse, die zockn auf n hohem niveau erlauben:
Intelli 3.0, intelli silver oder black edition und die logitech mx serie - alle selbstverständlich mit kabel.

Nicht weil batterien leer gehen könnten - li ion akkus sind der hammer und logitechs docking station die zukunft.

Der haken: ganz klar- das Gewicht !!!!
wer eine mx 500 (mit ausgebauten gewichten, mouse bungee- gabs mal fuer 7 € ebay)
und eine mx 700 direkt nebeneinander legt wird mich sofort verstehen.

pro: kabelmaus
billiger, keine akkus , wiegt deutlich weniger

contra: kabel ............ lösung = tesafilm an monitor-seite oder mouse bungee 1:1 kabellos effekt

ausserdem: stellt euch vor, ligagame, sehr starker gegner.. jeder minimale fehler= tot
volle konzentration... mieser server... kleiner lagg oder pingschwankung und ihr beisst euch in arsch - waer der gegner jetzt noch da oder würd ich jetzt noch stehen ohne funk oder tft monitor.. hm...
entscheidet die kleinste 1000el latenz über gewinnen und verlieren in grenzsituationen?
ich weiss es nicht, aber als ich die 700er testete ging mir die ganze zeit diese ein frage nicht aus dem kopf.
villeicht nur psychologisch..
aber ich schliesse diese fehlerquelle gleich aus und bevorzuge kabelmaus und crt moni.

fuer alle anderen die aus fun spielen oder nur surfen oder strategiegames bevorzugen - ignoriert diesen thread und macht das was euch fun macht.
Lasst euch net reinreden.

Play hard go pro - it aint the shoes ???????????

#MPAC - real strong cs gamerz are always welcome. ; )

Hier noch die neuesten Infos:

Zwar hat Logitech die Maus MX 1000 noch nicht offiziell vorgestellt, doch einige Online-Shops haben sie bereits in ihren Lagern. So findet man auf Geizhals.at knapp 40 Stores, die das neue Produkt anbieten.

Bei der Logitech MX 1000 handelt es sich um die weltweit erste Laser-Maus. Dank dieser Technologie soll sie 20 mal genauer sein als herkömmliche optische Mäuse und auch auf polierten Oberflächen oder gemasertem Holz verwendet werden können. Die Bildverarbeitungsgeschwindigkeit beträgt 5,8 Megapixel/Sek. bei einer Auflösung von 800 dpi.

Quelle: http://rage3d.de/index.php?show=1716

Ich werde bei meiner MX510 bleiben (erstmal)
Bin mir der super zufrieden.Ich bin auch Gamer (Clanmässig) und spiele viel und regelmässig.Da wo ich spiele kommt es auch auf präzision,schnelligkeit und 100% genauigkeit an,und da hat mich mein Mäuschen noch NIE im Stich gelassen.Ich finde die MX510 einfach nur geil.Bevor ich mir ne andere zulegen sollte (vielleicht die 1000 von der wir hier reden) möchte ich erstmal Testergebnisse und Meinungen von Usern hören die sie benutzen,um mich dann zu endscheiden ob ich wechsel.

An Tests und anderen persönlichen Meinungen bin ich auch sehr interessiert. Also lasst mal was hören eventuell hat sie ja schon einer.

Zurück
Oben