Logitech mx 1000

Neo-V

Lt. Junior Grade
Hi ich will mir die mx1000 hollen so jetzt habe ich ein problem da diese maus nur 800dpi hat und ich nicht so richtig weiss was das heisst kann mir jemand helfen soll ich mir die hollen oder eine mit mehr DPI

Hi!

Ich hab zwar selbst schon länger die MX1000 aber mein lil bro hat die Logitech G7 und ich find die auf jeden Fall besser.
Die hat 2000dpi - 2 austauchbare Akkus (die MX1000 hat einen integrierten) - Ladestation für Akkus - USB-Miniempfänger

Die gibts ab ca. 60€ (Geizhals)

Neo-V schrieb:
Hi ich will mir die mx1000 hollen so jetzt habe ich ein problem da diese maus nur 800dpi hat und ich nicht so richtig weiss was das heisst kann mir jemand helfen soll ich mir die hollen oder eine mit mehr DPI

Hi,

Also wenn ich mich nicht sehr täusche hat die mx1000 1000dpi - dpi sind die auflösung des optischen sensors bzw in diesem fall des Lasers.
Wenn du nicht gerade dauernd die neuesten games auf 1600x1200 auflösung zockst oder hochproffessionelle bildbearbeitung betreibst dann reichen 1000dpi mehr als vollkommen aus.
Davon abgesehen wäre als zocker-maus eh eine kabelgebundene vorzuziehen.

Wieso muss man als Zocker eine kabelgebundene Maus vorziehen?

Die G7 ist ja wohl ziemlich die beste kabellose Gamermaus und der G5 mehr als ebenbürtig.

mFg tAk

Die mx1000 wiegt 170g - gewicht = langsamere reaktion und weniger apm
Die G7 ist endlich etwas leichter geworden aber mit 132g immernoch viel zu schwer.
G5 hat 117g
Die schwersten Razer mäuse (copperhead/diamondback) wiegen 92g
Die G1 hat 80g...

Quasi alle der weltbesten hauptberuflichen Progamer mit jahresgehältern von teils über 200.000$ benutzen mäuse mit 60 - 90g
Dazu kommt natürlich noch die reaktionszeit usw aber die ist bei den neuen modellen nicht mehr sooo schlimm.
Und das akkuwechseln ist auch nervig - ist immer zu lustig wenn man zockt und der gegner dann hecktisch tippt "mach pause pls - meine maus ist leer".

Und mal ehrlich wenn man sich 1min zeit nimmt sein mauskabel gescheit zu verlegen oder nen kabelhalter am pad hat dann merkt man nie etwas von dem kabel.

Also holle ich mir die G7 und die MX1000 hat nur 800dpi

Zurück
Oben