• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Logitech MX die richtige für mich?

Naesh

Commodore
Hallo Leute,

ich habe derzeit eine Logitech G5 Refresh ( die mit den Blitzen). Die ist schon sehr abgenutzt und das Kabel riffelt sich schon auf. Alles in Allem scheint die "durch" zu sein.

Jetzt ist mir bei Saturn die Logitech MX aufgefallen. Diese finde ich sehr handlich und von der Optik her gefällt mir die auch richtig gut.

Jetzt ist mein Hauptaugenmerk jedoch "PC Spiele" und früher hatte man nur Probleme mit kabellosen Mäusen. Ist das heute immernoch so?

Ich habe gesehen, dass man die MX wohl auch an ein USB Kabel anschließen kann und so weiternutzen kann.

Würde es auch klappen die Maus einfach immer am USB kabel dran zu lassen und quasi als "Kabelgebundene Maus" zu nutzen?

Ist die MX als "Zockermaus" zu gebrauchen oder meint ihr ich solle lieber eine andere nehmen?

Von diesen speziellen "Zockermäusen" halte ich irgendwie nicht viel, mir hats die MX angetan.

Hier ein Link der Maus

http://www.mindfactory.de/product_i...mance-MX-Wireless-Laser-USB-Maus-schwarz.html

Vielleicht könnt ihr mir da mal einen Tip geben.

Zocken tu ich alles von BF3 über Borderlands2 und League of Legends bis hin zu Crysis und Farcry 3.

Geschmackssache, ich konnte mit der glaub nicht gescheit zocken. Logitech G400/G500 sind da schon eher
ne Anlaufstelle.

Das USB Kabel ist nur zum Laden der Maus. Sie kann also ausschließlich Wireless betrieben werden.
Habe selbst diese Maus. Gelegentlich Zocken ist kein Problem. Zockst Du aber häufiger und betreibst das ganze eher "professionell" würde ich Dir eine andere Maus anraten.

Hinzu kommt bei der "Performance-MX" das der verbaute "eneloop" Akku ( nur 1x AA) recht schwach auf der Brust ist, sprich ich muss meine Maus täglich laden (kann sie aber aufgrund des USB Ladekabels weiter benutzen während des Ladevorgangs). Dazu muss ich aber sagen das ich Poweruser bin, und die Maus bei mir täglich mehrere Stunden im Betrieb ist.

Bis auf diese Akku-Schwäche, ist die Maus aber genial. Sowohl was die Ergonomie betrifft, als auch was die Features angeht die hier sehr gut Umgesetzt sind.

RX4

Zuletzt bearbeitet:
Den schwachen Akku kann ich absolut nicht bestätigen. Ich nutze die Maus schon seit über einem halben Jahr und der Akku hält locker 2 Wochen bei relativ hoher Nutzung (6h pro Tag).

Ich zocke zwar nur gelegentlich Shooter, aber ich kann mich beim Zocken absolut nicht beklagen. Die Maus ist meines Erachtens genauso präzise wie meine alte kabelgebundene Microsoft-Maus.

Nur die Tasten zu programmieren ist etwas umständlich und funktioniert nicht immer einwandfrei.
Wenn du wirklich viel zockst, würd ich dir evtl. eine Maus empfehlen, die mehr programmierbare Tasten aufweist.

Makro Tasten möchte ich garkeine haben und sind bei mir sogar kill Kriterium.

Darum fällt bei mir die G700 komplett flach. Gefällt mir garnicht und die Makro Tasten sind im weg.

stört es sehr wenn das USB Kabel an der Maus ist? USB Kabel habe ich als sehr Steif in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
Dzonny schrieb:
Den schwachen Akku kann ich absolut nicht bestätigen. Ich nutze die Maus schon seit über einem halben Jahr und der Akku hält locker 2 Wochen bei relativ hoher Nutzung (6h pro Tag).

Ich zocke zwar nur gelegentlich Shooter, aber ich kann mich beim Zocken absolut nicht beklagen. Die Maus ist meines Erachtens genauso präzise wie meine alte kabelgebundene Microsoft-Maus.

Nur die Tasten zu programmieren ist etwas umständlich und funktioniert nicht immer einwandfrei.
Wenn du wirklich viel zockst, würd ich dir evtl. eine Maus empfehlen, die mehr programmierbare Tasten aufweist.

Bei meiner MX-Revolution hält der Akku fast 2 Wochen, aber bei meiner Performance-MX niemals. Ich muss ungelogen den Akku jeden Abend nachladen. Habe mir sogar schon Ersatz "eneloops" besorgt, in der Hoffnung das es dann besser wird, was leider nicht der Fall war.

Hat Dein eneloop- Akku aus der Performance-MX auch 1900mAh?

Was denn nun? :( 2 Wochen oder 1 Tag? Klingt irgendwie komisch .... weil dazwischen 13 Tage liegen ....

@ Naesh: Ganz einfach meine "Revolution-MX" läuft ca. 2 Wochen, und meine "Performance-MX" nur ca. 1 Tag. Wie Du siehst sind es zwei unterschiedliche Modelle. Deswegen das nächste Mal besser die Augen auf beim Thread lesen!

Nebenbei: Die Revolution-MX ist meines Erachtens auch die bessere Maus von beiden (insbesondere wegen der Smart-Shift Funktion, die der Perfomance-MX leider fehlt). Leider wird sie nicht mehr Produziert, und man bekommt sie nur noch sehr selten als neues Produkt.

Bei ebay bekommt man sie neu nur noch als Desktop Kombi mit Tastatur:

z.B.: http://www.ebay.de/itm/Logitech-MX-..._Maus_Sets&hash=item2c6a5400b8#ht_2281wt_1397

oder in der Übersicht: http://www.ebay.de/sch/i.html?LH_BI...logitech revolution mx&_sop=15#item2c6a5400b8

RX4

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht sind die Eneloops nicht (wenn das die Eneloops sind).
Die haben keine Bombenkapazität, aber eine flache C/U-Kennlinie.

Meine Maus (iwas generisches) hat zwei von den AA drin und hält im Betrieb zwei bis drei Wochen. Dafür nutze ich die nur ein paar Stunden am Tag, und das auch nicht so intensiv, das heißt sind die schon recht flott leer.

Super-

Habe beide Mäuse zu Hause.
Die MX-Rev. hält locker 1,5 Wochen bei intensiver Benutzung, die Perf.-MX kommt da etwas schwachbrüstiger daher, hält ca. 3 Tage.

Und kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die MX-Rev. ist die bessere von beiden.

Zurück
Oben