Saiba schrieb:
Wie sieht's mit der Form aus? Wie anders fühlt sie sich an? Manche sagen, dass der Buckel viel zu hoch ist und dass unangenehm zum Bedienen ist.
Ich hatte eine Logitech MX518 mit riesigem buckel. Liebe sowas. Darum war mir die form der MX3 auch sofort bequem. Die Keychron M6 ist zwar auch hoch aber nie so buckelig wie die mx3.
Saiba schrieb:
Und wie sieht's mit dem Mausrad im Infinite Scroll-Modus aus? Wenn man die Maus hochhebt, scrollt es da einfach mal mit? Dieses Problem besteht nämlich beim Hyperscroll bei Razer-Mäusen.
Ähhhh.
Wie gesagt da es kein automatisches umschalten gibt wenn man schnell genug scrollt sondern nur wenn man den Knopf drückt nutze ich diese Funktion einfach gar nicht.
Aber Maus Abheben? Wer tut sowas? Zocker mit 600dpi und 60cm Mousepad?
Saiba schrieb:
Und letzte Frage: Irgendwelcher (BT-) Lag, wenn man nach fünf Minuten von einer Pause zurückkommt? Das war bei meiner damaligen Keychron K3-Tastatur der Fall.
Hab auch die k10 Pro Tasta und die hat auch den 3 Sekunden Lag...
Die Maus nutze ich mit dem 4G Empfänger (der Aussieht wie ein kleines Keyboard)
Daher alles immer sofort instant. Manchmal 0.5 Sek delay bis die Maus aufwacht aber nicht störend.
Allerdings ist der wechsel von 2.4ghz zu Bluetooth mühsam da momentan NICHT custom DPI für beide modi eingeschalten werden können.
Habe glaubs auf 1600dpi weil ich das bequem finde. Wenn Bluetooth umgeschaltet wird wechselt es auf default 3 mit 2000dpi -.-
Support angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.
Rattle schrieb:
mit dem Gummi der MX3 habt oder macht.
Schwitzige Hände.
Jeder mensch ist anders. Selbst mit Klimaanlage wurde der Gummi nach rund 2 Jahren leicht wüst.
Halema schrieb:
Oha. Media-Markts eigene Gaming Maus.
Hat jemand ein Connect Premium Abo und kann das Fazit lesen?
https://www.connect.de/testbericht/isy-iwm-5000-wireless-dual-mode-maus-test-3208305.html
M@tze schrieb:
Wieso? Der muss doch nicht in der Maus gespeichert sein, diese soll doch bloß die Daten an den Mac weitergeben und der kann dann entscheiden, ob der im Mac gespeicherte Fingerabdruck valide ist oder nicht. 🤷🏻♂️
Ähhhh.
Die meisten Sensoren haben die ganze Verarbeitung OnDevice. Wegen Performance, Sicherheit oder was weis ich.
Das Ganze zu übertragen hätte auch einige anforderungen an Bandbreite und Verschlüsselung.
Halema schrieb:
. in 8 Jahren wären es bei mir ~25 Ladezyklen im Büro. Kein Problem für den integrierten Akku.
In 8 Jahren ist die Selbstabnuzung des Akkus vermutlich grösser als die 25 Zyklen ^^