Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute! Ist schon offiziell ein Nachfolger für die MX Serie von Logitech geplant? Eigentlich ging ich davon aus, was auf der CeBit davon zu hören – dem war aber nicht so.
Wisst Ihr, ob es da schon was neues in Planung gibt, oder wird das noch bis zur CeBit 2004 dauern?
- Die Auflösung wurde verbessert
- Das Design verändert (verbessert???)
- Ein neuer Name auf das Ding gedruckt
=> Ergegbnis: Die Dual Optical wurde billiger
Deshalb will ich auch noch mal ne neue Maus - nicht weil ich mehr Tasten will oder sonst was - ich hab selber ne bald 3 Jahre alte Cordless Mouse mit BALL(!), 2 Tasten und einem eiernden Mausrad.
Ich wüßte im Augenblick auch nicht,was man an dem Nager verbessern sollte.
Für mich ist es im Moment die perfekte Maus(MX700).Aber wer weiß,vielleicht hat Logitech ja noch was auf der Pfanne.
Cerberus
Ich denk mal dass in Sachen Abtastung noch was gemacht werden kann, sprich die Maus noch unempfindlicher gegen bestimmte Unterlagen wird. Ansonsten hat Logitech nur noch in einem Punkt erheblichen Nachholbedarf...nämlich bei der Mouseware. Die liegt im Vergleich zur Hardware um Lichtjahre zurück. Ich hab zum Glück XP und dessen Maustreiber und bin auf "Mausrad-Patches" und solch Unsinn nicht angewiesen. DA sollte Logitech mal nachbessern.
Die aktuelle Version 9.76 + den kleinen Patch mit der Spiele Erkennung lief bei mir ohne Probleme - dennoch hast Du da Recht - die Software ist nicht grade das gelbe vom Ei - aber glücklicherweise ist man nicht auf sie angewiesen...
ich bin wirklich begeistert von meiner logitech mx 500, ich habe sie mir vor ein paar tagen gekauft und kann sie total weiter-empfehlen.
ich denke mal, dass irgendwann mal ein nachfolger herauskommen wird, jedoch noch nicht in diesem jahr.
Also das Design kommt mir komisch vor.
Ich hab die Mouseman Wheel Optical und bei der ist das Design einfach unschlagbar. Ergonomisch ohne Ende und vor allem die Daumentaste liegt perfekt, nämlich genau da, wo der Daumen auch beim Halten der Maus ist.
Der Patch... tja, jetzt wo ich nachgucke, wo ich ihn her hatte, finde ich keinen vernünftigen Namen - auf der PCGH CD 06/03 steht einfach "Logitech Mous Wheel Problem" als Treiber da...
ich lad die Datei einfach mal hoch, bevor Ihr lange sucht...
Mir auch. Ich benutze auch den blauen Mouseman Wheel Optical (den mit Strippe) und in Sachen Ergonomie vergeb ich für die Mouseman Reihe an sich 10 von 10 Punkten. Auch nach stundenlangem Gedaddel keine Probleme, total entspannte Handauflage. Die MX500 hatte ich mal daheim. Ich weiß nicht, zumindest für meine Tatzen war da irgendwas komisch. Ich musste die Hand ständig unwillkürlich verkrampfen wenn ich die Maus bewegt habe. Sie ist flacher als die Mouseman's und auch nicht so schräg wie der Mouseman und das führt bei mir zu einer Verkrampfung. Wer den Arm und die Hand mal gerade auf Augenhöhe hält sieht wie schräg die normale Handhaltung ist. Und genau so schräg sind die Mouseman's. Perfekt. Die Daumentasten bei der MX500/700 sind auch ein Witz. Beim Mouseman liegt der Daumen schon auf der Taste und komischerweise löst man sie trotzdem nie aus Versehen aus. Bei der MX muss man die Daumentasten erstmal "suchen". Also die MX500 hab ich nach kurzer Zeit und schmerzenden Sehnen wieder verkauft.
hab imma noch die dual optical von logitech, bin superzufrieden, da brauche die mx mäuse net, warte auf die next generation mäuse 0 kabel und 0 batterie und 0 ladestation...
Jo bin auch stolzer Besitzer einer MX500. Die MX500 ist echt ne super Maus und ich weiß garnicht was man daran noch verbessern könnte
Unterstützt die MX500 eigentlich USB 2.0 ?
Klar könnte man was verbessern.
man könnte die einbuchtung der mx 500 im dauenbereich nach außen wölben und die maus im gesammten noch nen tick vergrößern.
Dann hätte man ne maus mit der technik von logitech und derergonomie von nerm ms intelli explorer, das wäre dann schon sowas wie perfekt.
Original erstellt von douron
hab imma noch die dual optical von logitech, bin superzufrieden, da brauche die mx mäuse net, warte auf die next generation mäuse 0 kabel und 0 batterie und 0 ladestation...