Nachfolger für die Logitech MX518 und G15 gesucht

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
507
Hallo Leute,

ich suche für mich einen Nachfolger für die Maus Logitech MX518 und die klassische Tastatur G15 (die gute mit Klappdisplay ^^ erste Edition), da diese langsam in die Jahre kommen. Ich würde gerne wieder so etwas ähnliches kaufen, nicht zu überteuert aber gut. Maus etwa um die 60 Euro und Tastatur keine Ahnung was man da aktuell so rechnen muss. Gerne eine mechanische.

Kriterien:

Maus:
- gute DPI für gutes Spielen (Egoshooter, Strategie, eigentlich alles)
- mehrere freibelegbare Tasten
- um die 60€, kann auch mehr oder weniger sein, aber mal für den Anfang.
- Nicht unbedingt zu ergonomisch. Die MX518 fand ich sehr angenehm, aber da gibts ganz andere...

Tastatur:
- Einige Makro Tasten
- eventuell mechanisch
- nicht all zu laut
- beleuchtung, ist nachts ganz praktisch ^^
- preis weiß ich nicht...


Vielleicht beide von einer Marke um die Software minimal zu halten?

Könnt ihr mir da einen Tip geben? Das aktuelle Marktangebot übersteigt bei weitem meine Zeit ^^

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer kann ich wegen der mx518 die Mionix Castor empfehlen.

Die Zowies kannst du dir auch mal anschauen, gibt es verschiedenen größen.
 
Danke für den Tip. Schaue ich mir an.

Ich bin beim googlen darauf gestoßen: Logitech G502 Proteus Spectrum
Ist die gut? ^^
 
Ich hab kurz vor Weihnachten meine G15 in Rente geschickt, entschieden habe ich mich für die Logitech G910 Orion Spectrum.
Ich hatte vor Jahren auch eine MX 518, bin allerdings bei Mäusen von Logitech weg. Nicht weil die MX 518 schlecht war, sondern weil ich im Bekanntenkreis nur von Problemen mit einer anderen Logitech Maus als der MX 518 gehört habe. Allerdings viel meine Wahl auf eine Razer Deathadder und die kann ich nach 3 Razer Mäusen mit Doppelklickproblemen obwohl man nur einmal geklickt hat ebenfalls nicht empfehlen. Seit etwa einem Jahr benutz ich eine SteelSeries Rival 300 und bin sehr zufrieden.
 
Kann auch die Logitech G403 Prodigy empfehlen.
Komme auch von einer MX518 ung G400, danach eine Minonix Castor und am Notebook die G403 wireless.
Die G403 liegt bei mir sogar etwas besser in der Hand als die Castor.

Tastatur kann ich leider keine wirkliche Empfehlung machen.
 
Zur Maus: Wenn man die Größen vergleicht (guckst du in meiner Signatur), dann ist die G502 zu flach und die Castor zu klein. Die G403 ist zwar auch etwas kleiner, aber der Buckel füllt schön die Hand aus, darum würde ich da eher in Richtung G403 gehen.

Zur Tastatur: Wenn du Mechas sagst, musst du auch sagen, was für ein Schaltertyp verbaut sein soll. Da kann man dir leider nichts empfehlen, da das reine persönliche Geschmacksfrage ist. D.h. ab in nen Fachmarkt und Mechas befummeln.
 
Hatte früher auch Probleme mit mehreren Logitech mx1000 (Jahr ~2006).
 
Hi Leute. Super vielen Dank für das Feedback. Ichs chau es mir mal an :)
 
Zurück
Oben