Sty_Stoned
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich suche für mich einen Nachfolger für die Maus Logitech MX518 und die klassische Tastatur G15 (die gute mit Klappdisplay ^^ erste Edition), da diese langsam in die Jahre kommen. Ich würde gerne wieder so etwas ähnliches kaufen, nicht zu überteuert aber gut. Maus etwa um die 60 Euro und Tastatur keine Ahnung was man da aktuell so rechnen muss. Gerne eine mechanische.
Kriterien:
Maus:
- gute DPI für gutes Spielen (Egoshooter, Strategie, eigentlich alles)
- mehrere freibelegbare Tasten
- um die 60€, kann auch mehr oder weniger sein, aber mal für den Anfang.
- Nicht unbedingt zu ergonomisch. Die MX518 fand ich sehr angenehm, aber da gibts ganz andere...
Tastatur:
- Einige Makro Tasten
- eventuell mechanisch
- nicht all zu laut
- beleuchtung, ist nachts ganz praktisch ^^
- preis weiß ich nicht...
Vielleicht beide von einer Marke um die Software minimal zu halten?
Könnt ihr mir da einen Tip geben? Das aktuelle Marktangebot übersteigt bei weitem meine Zeit ^^
Vielen Dank im Voraus!
ich suche für mich einen Nachfolger für die Maus Logitech MX518 und die klassische Tastatur G15 (die gute mit Klappdisplay ^^ erste Edition), da diese langsam in die Jahre kommen. Ich würde gerne wieder so etwas ähnliches kaufen, nicht zu überteuert aber gut. Maus etwa um die 60 Euro und Tastatur keine Ahnung was man da aktuell so rechnen muss. Gerne eine mechanische.
Kriterien:
Maus:
- gute DPI für gutes Spielen (Egoshooter, Strategie, eigentlich alles)
- mehrere freibelegbare Tasten
- um die 60€, kann auch mehr oder weniger sein, aber mal für den Anfang.
- Nicht unbedingt zu ergonomisch. Die MX518 fand ich sehr angenehm, aber da gibts ganz andere...
Tastatur:
- Einige Makro Tasten
- eventuell mechanisch
- nicht all zu laut
- beleuchtung, ist nachts ganz praktisch ^^
- preis weiß ich nicht...
Vielleicht beide von einer Marke um die Software minimal zu halten?
Könnt ihr mir da einen Tip geben? Das aktuelle Marktangebot übersteigt bei weitem meine Zeit ^^
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: