News Logitech Ultimate Ears 700 für 179 Euro

UiUiUi

1. Die Bose Tripods werden von handelsüblichen Sony, AKG, Sennheiser und wie sie alle heißen in der Preisklasse um 60€ bereits schon mächtig vor geführt. Wer die UE damit vergleichen will soll sich sofort einbuddeln. Die Dinger haben wirklich nur Bass und da nicht einmal einen Definierten.

2. 40Ohm Impendanz?! Von Sony weiß ich, dass bis ~30Ohm Kopfhörer noch gut getrieben werden ohne das der Frequenzganz zu sehr leidet. SanDisk und Cowon schaffen Ähnliches (nicht nur die). Bei Apple wird es ab 20Ohm schon knapp (der Audiophile kauft sich deshalb immer einen mobilen Verstärker zu seinem Apfelprodukt, da die Kopfhörer oftmals deutlich höhere Impendanzen haben...). Aber 40Ohm Impendenz sind pervers viel. Welcher mobile Player packt das bitte noch ohne total ab zu sacken wenn es unter 50Hz geht? Wenn ich mir zum schweine teuren portablen Super Audio Player auch noch einen portablen Verstärker kaufen muss wird es echt Mist und hat mit portabel so viel zu tun wies das Iklotz!

3. Wenn 10Hz als Wiedergabemöglichkeit angegeben werden heißt das nur, dass zu den 16Hz (Minimum eines menschlichen Ohres im perfektem Wartungszustand^^) noch genügend Luft ist um eine lineare Wiedergabe zu gewährleisten. Die meisten MP3-Player schaffen diese Frequenz idR bei +16Ohm Kopfhörern eh nur noch schlecht (*hust* ältere Apfelprodukte *hust*)

Zuletzt bearbeitet:
40ohm ist nicht viel, meien AKG haben 45ohm und laufen bestens am Ipod. Also ist noch im Maß. Ordentliche Kopfhörer haben ja um die 300Ohm.

179€ ist wirklich einwenig übertrieben, habe selbst für 100€ damals die Sennheiser CX-95 gekauft. Ich habe viele Kopfhörer getestet und will meine nicht missen, Klang und Qualität sprechen für sich.

@all, die hier rum mekern. Es gibt Leute die auf Qualität setzen und bereit sind dies auch zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Brockb6 schrieb:
40ohm ist nicht viel, meien AKG haben 45ohm und laufen bestens am Ipod. Also ist noch im Maß. Ordentliche Kopfhörer haben ja um die 300Ohm.
Und wer Ohrhöhrer für 170€ kauft, wird auch nicht gerade den miesesten Player dazu nehmen.

Welche AKG haste denn da? Finde auf die Schnelle nur 32Ohmer von AKG oder deutlich höhere (+50Ohm) und wieso tut man seinem Iflop bitte solche Hochohmer an -.- (es ist mehr als nur ein Gerücht, dass Apfelprodukte keine stabilen Ausgänge haben wenn vom 16Ohm Einheitsbrei abgewichen wird...)

Und ja klar gibt es richtig gute Kopfhörer mit hunderten Ohm jedoch sind die weniger portabel und dafür wohl eher nicht gemacht. Denn für solche "Monster" braucht es schon einen Ordentlichen Ausgang ner HiFi Anlage (auch wenn es lustige Menschen gibt, die einen portablen Verstärker mit sich herumtragen der wiederum ne ~10Wh Batterie benötigt um mit dem MP3-Player mithalten zu können -.-). Zugegebenermaßen klingt so ein 300€ Studiomonster aber auch anders als ein InEar-Krümelchen, nur wenn man sich in diesem Bereich aufhält muss man über MP3-Player und portables Entertaiment keine Gedanken mehr machen. Für nen kleines Hobby Studio lohnt es sich aber bereits ;)

Also bei mir laufen im Moment Phonak Audeo's an nem Cowon D2.. jeder der behauptet "da hört man keinen Unterschied zu den billigen" muss einfach nur was auf den Ohren haben... qualitative Unterschiede sind schnell auszumachen.

180€ für Stöpsel bei Straßenlärm und an einem qualitativ minderwertigen Mp3-Player? Kommt schon Leute, das kann nicht euer Ernst sein...

Ich wage zu behaupten, dass im "Blindentest" viele keinen Unterschied zu preiswerteren Modellen hören werden, wenn sie sich im mobilen Einsatz befinden. Des weiteren nutzen die meisten Handys oder sonstige minderwertigen Soundquellen.

Für die wenigen wirklich Anspruchsvollen mit einem mobilen Verstärker, ist das vllt eine Überlegung wert :)

Kauft euch lieber ein paar vernünftige Stöpsel (50-100€) für die Straße oder gleich gescheite Kopfhörer und für Daheim eine gescheite Anlage/Headphones. Da habt ihr mehr von.

Kurzer Kommentar zu flac und co. Außer auf high-End-Systemen für Daheim bei absoluter Ruhe und einem akustisch perfekt abgeschirmten Raum, macht das Format mal gar keinen Sinn. Vom mobilen Einsatz mal ganz zu schweigen...

Aber naja, es soll ja Leute geben, die meinen einen Unterschied zwischen 96 khz und 44.1 hören zu können. Dass das physikalisch unmöglich ist, ist denen auch egal ;)

Und da hat unsereins schon Hemmungen, 30€ für so etwas auszugeben. :D Na ja, wer es braucht... soll ja schließlich für jeden etwas Passendes geben. Ich brauch's nicht. ;)

Ja.. wir Musikliebhaber sind einfach mehr wert als alle anderen Menschen

Auf jeden Fall sind einem Musikliebhaber gute "InEar" das Geld wert wenn der Sound stimmt. Nichts ist schlimmer als schlechter Suund bei guter Musik.

179€ ist wirklich einwenig übertrieben, habe selbst für 100€ damals die Sennheiser CX-95 gekauft. Ich habe viele Kopfhörer getestet und will meine nicht missen, Klang und Qualität sprechen für sich.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, mal schauen wie lange es dauert bis Creative den guten Ruf von Ultimate Ears vernichtet.

Warum sollte man 180€ für Single Driver ohne austauschbares Kabel ausgeben wenn man für 250€ die Triple 10 bekommt? Die sind ihr Geld definitiv wert.

Für die Preis Meckerer. Jeder der mal wirklich gute In Ears probiert hat, wird sich so nen "Dreck" wie die Sennheiser CX-300 Sony MDR 71 ect. nicht mehr zulegen. Die reichen im normalfall für bissel Hipp Hopp oder Techno im ner miesen Qualität auf dem Handy.

Ich höre am Tag minimum 2-3 Stunden Musik unterwegs, es lohnt sich gute Qualität zu kaufen, zumindest wenn der Player noch stimmt und man keine 96kbit mp3s hört.

verschreibsler^^

aber macht die sache auch nicht viel besser. mal hoffen das die an den alten triple fi nicht rumwurschten.

Trotzdem, die Sorge habe ich auch. Wenn ich an Logitech denke, denke ich an Gewinnoptimierung und den ganzen Mist, und da habe ich einfach Angst, dass sie an der bisherigen Produktpalette herumschrauben, sprich die Produktionskosten drücken und die Gewinnspanne erhöhen wollen.

Also die Angst habe ich wirklich nicht.
Logitech steht seit langem für ausgezeichnete Qualität, extrem guten und kulanten Support sowie Kontinuität in ihren Produkten.
Die springen vielleicht nicht gleich auf jeden Zug auf, aber wenn sie was machen, dann richtig.
(Ist jetzt auf alles ab 30 Euro bezogen, die ganz günstigen Logitechs sind halt genau das: Besonders günstig.)

Und mit UE haben die jetzt die Kompetenz ins Boot geholt mal vernünftige Headsets zu bauen und gleichzeitig das Kapital mitgebracht um so eine "Luxus-Firma" durch eine Wirtschaftskrise zu retten.

Von daher: Die werden uns schon noch erhalten bleiben.

Andererseits sind die 700 einfach total overpriced.
Ich hab mir grad für 200 Euro die Shure ES530PTH bestellt. Die besten non-custom InEars, die man für Geld bekommen kann.
Dann noch eine Otoplastik drauf angepasst und jetzt hab ich den besten Sound den ich je bei mobilen Teilen gehört habe.

Aber gut, die 700'er werden wohl dank des Namens UE gut gehen, denn die großen von denen sind wirklich nicht schlecht.

Grüße vom:
Jokener

@Jokener,

nur so aus Interesse: Wie viel hast du für die Otoplastik bezahlt?

@Topic,

Logitech wird sicher an der Kompetenz und Qualität von UE nichts ändern. Bei den Harmony FBs ging es ja nach der Übernahme auch passend weiter. ;)

Gruss Nox

Ich hab 150 Euro bezahlt.
Das beinhaltet den Abdruck vom Ohr, die Fertigung der Otoplastik(en), die Einpassung der Ohrhörer, ein Durchgang für den Sound und einen weiteren Durchgang für die Umgebungsgeräusche (aber mit wechselbarem Filter).

Insgesamt also 350 Euro für Custom In-Ear Hörer.
Dafür sind die Shure SE530PTH (PTH ist nur so ein Extra für Aktive Unterdrückung der Umgebnungsgeräusche) auch die besten In-Ear Hörer die man für Geld kaufen kann (Non-Custom).
Außerdem kann ich die Otoplastiken jederzeit auf andere Hörer anpassen lassen.
Und im Gegensatz zu Full-Custom InEars kann man bei meiner Variante erstmal die Hörer testen und dann durch die Otoplastiken den Sound sogar NOCH etwas verbessern.

Ich brauchte halt eine Custom-Lösung, da ich im Motorsport bin und in einem Rennwagen reichen normale Hörer nicht für den Boxenfunk.
Das PTH bei den Shures reduziert auch Lärm sehr gut, kann ich nur vollstens empfehlen.

Da die Shures aber nur 30 Euro mehr kosten als die 700'er würde ich die 700'er niemandem empfehlen.
Klar sind die gut. Klar sind die ihr Geld wert. Aber wer 170 Euro hat, der hat auch 30 und den Unterschied merkt man deutlich.
(Kenne die 700'er nicht, aber die Super.Fi haben gegen die SE530 keine Chance und sind in ähnlichen Gefilden wie die 700'er angesiedelt.)

Grüße vom:
Jokener

Immer wieder lustig wie Leute ohne Erfahrungen anfangen zu behaupten dass alle Inears über 30 € rausgeschmissenes Geld sind....

Höherpreisige Inears von UE, Westone,Shure, Vmoda oder Phonak gepaart mit zb. nem Sansa Fuze oder Clip Player ( 30 - 50 € ) sind die beste Lösung Top Sound zum verhältnismäßig günstigen Preis zu bekommen, um eine Anlage aufzubauen die nen ähnlichen klanglichen Eindruck vermittelt muss man schon mehr als 1000,- € investieren.

Was die Logitech angeht bzw. den Aufkauf von UE und Logitech Labeling so halte ich das für nen dummen Schachzug, kann mir höchstens vorstellen das Logitech ein Signature Model bringt ( den 700er ) und den rest als Ultimate Ears weiterlaufen lässt. Eigentlich ist die Aktion Logitech mit einzubeziehen eh schon mit Glaubwürdigkeitsverlust behaftet und bedeutet nen Imageverlust bei den Audiofreaks, ist Logitech doch generell von Hifi nen gutes Stück entfernt.... in Zeiten der Wirtschaftskrise scheint aber nix unmöglich...

hmm wer schon für sowelche dinger 179 € euro bezahlt muss schon krass viel geld besitzen
Bei meinen bedingungen würde ich zum 5 € hörer greifen :D

Zurück
Oben