News Logitech Ultimate Ears 700 für 179 Euro

Elcrian schrieb:
Und wenn dann man was kaputt geht wenn sie in der Tasche stecken...

Vor allem bei MP3-Playern finde ich das schrecklich sinnlos solange hier mit MP3 gearbeitet wird, die gehen soweit ich weiß nur bis 320 kbit/s wobei die CD doch bei gut 1200 liegen sollte.
Und für eine Stereoanlage auch mMn nicht gerade komfortabel, aber wer es mag soll sich dazu berufen fühlen.

Natürlich klingt eine CD theoretisch viel besser als eine MP3, aber bei Bitraten von über 192 kbit/s ist langsam unser Ohr der entscheidende Fakt, wo es einfach aufhört. Es gab schon Blindtests mit sündhaft teurer Ausstattung (dagegen sind die Kopfhörer hier ein Schnäppchen) und selbsternannten Hifi-Experten und MP3-Hassern und selbst dort kam heraus, dass die allermeisten ab 192 Kbit/s sehr große Probleme hatten wirklich einen Unterschied heraus zu hören. Leider hab ich den Link zu dem Test nichtmehr.

Und wie schon erwähnt unterstützen gute MP3-Player das Flac-Format und da gibts dann auch keinen theoretischen/psychologischen Unterschied zu einer CD mehr.

Ob es jetzt sinnvoll ist 100€ und mehr in Kopfhörer zu stecken ist natürlich jedem selber überlassen. Aber ich persöhnlich würde eher 350€ für Kopfhörer ausgeben, als für einen iPod Touch, denn ich nutze einen MP3-Player vorwiegend zum Musikhören und dabei stehen gute Kopfhörer mit großem Abstand an erster Stelle. Nur das ist offensichtlich vielen noch nicht bewusst.

Zu den Kopfhörern ansich: Haben zumindest optisch große Ähnlichkeit zu den Super.fi 4 und die gibts für ca. 100€. Wenn da wirklich auch im Inneren das selbe Material schlummert, ist der Preis natürlich überzogen und wird auch noch fallen.

also ich bin der Meinung, dass hier einige sich noch nie mit dem Thema "guter Sound/gute Klangqualität" auseinander gesetzt haben.

Es ist bei Kopfhörern & MP3 Playern nicht viel anders, als bei z.B. Heimkino/Stereo etc.
Das Verhältnis von Lautsprechern zu Verstärker ist circa 2,5 : 1

bedeutet also, dass wenn man wirklich den Verstärker/Quelle qualitativ an seine Grenzen bringen will, und diese sagen wir mal 200 EUR kostet, dann sollten ca. 500 EUR für die Lautsprecher ausgegeben werden....

und jetzt übertragt das mal auf eure ach so tollen MP3 Player ;)

Zuletzt bearbeitet:
M.E. schrieb:
Für maximal 120€ wär da was zu machen...

Am schlimmsten find ichs dann, wenn die leute die teile dann an einen schlechten MP3-Player anschließen und die MP3 Dateien 128 KBit/s oder weniger haben...

Ich denke, dass diejenigen, die bereit sind so einen Betrag in In-Ears zu investieren, auch einen anständigen Mp3 Player besitzen (und damit meine ich keinen iPod sondern eher Cowon, etc.) und Mp3s mit min. 192 KBit/s (was in fast allen Fällen ausreicht) verwenden

Es gibt aber auch viele gute und günstige Player, wie zum Beispiel den Sansa Clip!

Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
Das ist mir neu das Logitech nur durch Mittelmässigen Qualität glänzt ;)
Ich Frage mich warum fats alle Firmen die ich bisher kenne ausschlieslich auf Logitech vertrauen genau wie Privat Anwendern.
Der Hype ist tw. durch billigere Preise begründet und natürlich will man nichts von MS kaufen :). Die Qualität ist nur Mittelmaß, ob das nun Mäuse, Tastaturen oder Lautsprecher sind. Da gibts nichts dran zu deuteln. Viele gehen auch nur nach der Optik, und in der Hinsicht macht Logitech vieles richtig :).

ww2warlord schrieb:
Hat der wohl besseres Blut oder eine gesundere Haut? Man weiß es nicht. Jedenfalls suche ich diesen speziellen höherwertigen Musikliebhaber. Also wird Logitech wohl kaum für diesen einen Menschen ein derartiges Produkt anbieten ;)

*lol* ... "der sich an den anspruchvollen Musikliebhaber richtet" wäre wohl die richtige formulierung.

Brockb6 schrieb:
10hz muss man fühlen und nicht hören

das menschliche ohr vermag nichts unter 16hz zu hören ... und ich wage zu behaupten das es kein einziges stück musik gibt, welches so tiefe frequenzen von 10hz (den sogenannten infraschall) verwendet. einige tierarten kann man mit so tiefen frequenzen aber durchaus beeinflussen.

öhm...hat Logitech die UE einfach nur umgelabeld ?

oder ists ne "Eigenentwicklung" und hat nix mit UE zu tun ?

wazzup schrieb:
Ein Kollege hat sich vor einiger Zeit für etwas über 100€ Bose Ohrhörer zugelegt, fand ich schon pervers teuer, aber das hier ist echt nur was für die oberen 10.000. Und dann "nur" logitech... naja. Ist dann wahrscheinlich so wie der vw phaeton, einfach unter dem falschen markennamen auf dem markt.

Jeder, der sich einigermaßen mit der Materie auskennt weiß, das Bose sehr teuren Schrott für Leute produziert, die meinen sie hätten große Ahnung von Hifi.
Da steht für mich selbst die Marke Logitech noch weit darüber. Die produzieren zwar teilweise auch Schrott, aber den verkaufen sie dann wenigstens günstig;) Das der Markenname vielleicht der falsche ist, ist möglich. Aber solang noch Ultimate Ears dabei steht wissen die, die sich wirklich dafür interessieren um was es geht.

Jeder, der sich einigermaßen mit der Materie auskennt weiß, das Bose sehr teuren Schrott für Leute produziert, die meinen sie hätten große Ahnung von Hifi

Kann ich nur zustimmen.
Selbst das hochgelobte Design finde ich im Verglich zu anderen Marken wie Canton,Kef,B&W... einfach nur noch langweilig.

Aber 179 € für Logitetech In Ear Kopfhörer
ich sehen schon die Inflation zeigt langsam ihre Wirkung

und 40 Ohm für In Ears ist auch nicht gerade wenig.
Das kennt man eigentlich nur von grösseren Kopfhörern

Ich kann jedem nur zu in-Ears raten! Ich habe zwar nur Sennheiser für ca. 40.- aber die sind echt ne Offenbarung!
Aufgrund der guten Abschirmung sind quengelnde Kinder oder vorbefahrende Strassenbahnen kein Problem mehr (das mit der Strassenbahn wäre mir auch schon fast mal zum Verhängnis geworden ).
Die Lautstärke muss ich eigentlich nie mehr als 60% drehen, wenn ich da an die Typen denke, die mit ihren Bügel- oder Earbuds sich die Musik so laut reindröhnen, dass ich noch drei Sitzreihen dahinter mitsingen könnte!
Ausserdem ist der Bass kräftiger, da kein Schalldruck neben dem Gehörgang vorbei geht.

Immer die gleichen Argumente und das können alle In-Ear egal ob sie 5€ oder 1500€ kosten. Ich finde 40€ schon sehr viel Geld für Kopfhöhrer und bin beim nächsten kauf mal gespannt ob sich das überhaupt lohnt.

Das hängt von deinen Ansprüchen ab, aber ich würde dir raten, noch ein wenig mehr zu investieren und dir mal die Shure SE110, Weststone UM1, sowie die UE Super.Fi 3 näher anzuschauen.
(alles in der Preisklasse 50-100€)

Können sich bitte alle "Experten", die noch nie nen guten In-Ear über 100€ gehört haben, sich aus dieser "der-kann-doch-nicht-mehr-als-einer-für-5€"-Debatte raushalten!?

Sorry Jungs, aber es bringt nunmal nichts darüber mit euch zu diskutieren, wenn ihr gute In-Ears noch nie getragen habt.

Außerdem ist es schon seltsam, wenn man sich nen 400€-MP3 player holt, und dann mit 5€ Kopfhörern rumläuft.

Zielgruppe: Schwerhörige ?!
Ich glaube beim Klang ist im Vergleich mit meinen Sennheiser CX 300 kaum ein Unterschied zu hören.

Und ich glaube, dass du keine Ahnung hast, Prod1gy.

Einen Sennheiser CX 300 (:lol:) mit einem UE (egal welcher) zu Vergleichen, das kann man gar nicht mehr in Worte fassen, was das ist. Da kannst du gleich sagen: Ach, so'n 911er wird schon nicht schneller fahren als mein Twingo. Der Vergleich dürfte passen.

Um's mal auf den Punkt zu bringen:
hochwertige In- Ears (100 € aufwärts) klingen an jedem mittelmäßigen MP3 Player (ab 40 €) besser als Standard-Kopfhörer (bis 25 €) an jedem noch so teuren MP3-Player.

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben