Black2007
Lieutenant
Moin Moin...
unzwar ich besitze das "Logitech Z-5500" 5.1 Soundsystem und betreibe es mit einer
"Asus Xonar DX" Soundkarte mittels Dolby Digital Live per Toslink (Optisch) Kabel.
Der Subwoofer steht auf Spikes. Ich lässe ihn ankoppeln.
Ich habe mal im Anhang meine eigene Raumzeichnung beigepackt.
Unzwar in der Soundkarte habe ich die Bassfrequenz auf 100 Hz gestellt.
So ist der Bass nach eigenem empfinden am stärksten. Am Soundsystem selber steht der Bass auf 85% - 95%.
Ich sitze laut meiner Zeichnung im roten Hörbereich.
Bewege ich mich Richtung Fensterbank, so wird der Bass optimal, er klingt dann nicht abgeschwächt.
Wie kann ich meinen Bass im roten Hörbereich verstärken?
Umstellen ist eig. schlecht bei diesem System. Platzprobleme, sowie das Kabel zur Kontrolleinheit sind viel zu kurz und leider nicht verlängerbar.
Gibt es da noch andere Lösungen???
unzwar ich besitze das "Logitech Z-5500" 5.1 Soundsystem und betreibe es mit einer
"Asus Xonar DX" Soundkarte mittels Dolby Digital Live per Toslink (Optisch) Kabel.
Der Subwoofer steht auf Spikes. Ich lässe ihn ankoppeln.
Ich habe mal im Anhang meine eigene Raumzeichnung beigepackt.
Unzwar in der Soundkarte habe ich die Bassfrequenz auf 100 Hz gestellt.
So ist der Bass nach eigenem empfinden am stärksten. Am Soundsystem selber steht der Bass auf 85% - 95%.
Ich sitze laut meiner Zeichnung im roten Hörbereich.
Bewege ich mich Richtung Fensterbank, so wird der Bass optimal, er klingt dann nicht abgeschwächt.
Wie kann ich meinen Bass im roten Hörbereich verstärken?
Umstellen ist eig. schlecht bei diesem System. Platzprobleme, sowie das Kabel zur Kontrolleinheit sind viel zu kurz und leider nicht verlängerbar.
Gibt es da noch andere Lösungen???