Logitech Z906 mit Fernseher verbinden

Joa in der Packung der Soundkarte war der Adapter drinnen. Dann werde ich wohl den PC direkt an den Receiver anschließen und den TV auch. Die PS3 kann das dann mit dem Fernseher ausmachen bezüglich Sound, kann man ja einstellen.


Edit. Eben kam die Anlage in der Arbeit an. Werde sie heute nach Feierabend mal anschließen und mich melden, sofern ich Hilfe benötige :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anlage läuft. War doch einfacher als gedacht.

Leider, leider kriege ich mein Foobar nicht zum laufen über SPDIF. Musste jetzt mal Winamp draufhauen. Weiß jemand wie ich Foobar sage, dass ich Sound haben will ? ^^


Edit. Hat sich erledigt ..... man sollte auch die richtige Ausgabequelle wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, hatte kurz Angst, dass du tatsächlich wieder Winamp verwenden müsstest ;).
 
Interessantes Problem.

Foobar geht nur über das ATI HDMI, wenn der Fernseher angeschaltet ist. Sobald ich es über die Soundkarte laufen lassen will funktioniert es nicht. Videos, Games, Stream gehen alle. Aber keine Musik. Hab die richtige output quelle angewählt, aber da kommt nichts an. Sehr seltsam das ganze.
 
Uh, wirklich interessantes Problem.

Kannst du noch irgendwo im Controlcenter von deiner Soundkarte irgendwas einstellen bezüglich der Ausgabe?

Oder hast du bei foobar zufällig irgendwelche Output Plugins installiert - z.B. WASAPI oder ASIO Output? Das könnte eventuell auch zu kleinen Einstellungsschwierigkeiten führen.
 
Ich konnte den Fehler lokalisieren. Im Menü der Soundkarte fehlte die Option für Dolby Digital Live. Ich habe das ganze neu installiert und nun läuft es.
 
Hi,
schon zwar älter aber müsste so keinen neuen Thread eröffnen.

Ich habe auch das Z906 gekauft und kann das ganze erst nächste Woche an den TV anschließen.

Reicht es das System nur per Toslink anzuschließen, damit ich dann auch per TV,PS3 und BD-Player das 5.1 System ohne umklemmen nutzen kann?

Reicht das verlinkte Kabel oder sollte es lieber was hochwertigeres sein?


Mein TV: Philips 9715


MFG
blaidz
 
Das verlinkte Kabel ist qualitativ in Ordnung und kann somit für deine Zwecke benutzt werden.
Wichtig bei Toslink ist einfach nur, dass du beim Kabel unbedingt Knicke vermeiden sollst.
Und natürlich die Schutzkappe entfernen vor dem Einstecken. Das ist so ziemlich alles, worauf du achten sollst.

Dann kannst du 2 Geräte über Toslink verbinden und vielleicht ein Gerät über S/PDIF (Coax Kabel), damit du überhaupt nichts mehr umzustecken brauchst.
Coax Kabel: http://www.amazon.de/HQ-Silver-Digi...7UAM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1316555950&sr=8-2

Somit kannst du dann auch völligst auf Analog verzichten. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben