News Logitech zeigt G710+

Hi Leutz, danke für die Infos wg. der MX Brown!

Stimmt, die Caps sind dort zu sehen. :o frage mich nur, warum Logitech das nicht offizell bei den technischen Daten angibt - die sind doch gut ...
 
Schönes Teil. Allerdings warte ich auf die (und sie wird kommen, wie das Amen in der Kirche) Version mit LCD-Display. Ja, ich nutze das tatsächlich. Finde es praktisch, wenn mal das SirReal drauf läuft. Ingame alles wichtige im Blick hat, was der Rechner so treibt.
Aktuell betreibe ich die G510 und möchte das Display nicht mehr missen. Wie gesagt, die Version kommt sicher, wenn die Version ohne Display lange genug auf dem Markt ist. G750 oder so biete ich mal als Tipp an^^
 
feris schrieb:
Ich habe meine mechanische Steelseries jetzt 1,5 Jahre. Bisher verfärbt sich da nichts und nutzt sich auch nicht ab.

Das ein beleuchteter Schalter doppelt so viel wie ein unbeleuchteter kostet kann ich mir nicht vorstellen. Wir sprechen von einer LED, also ein Pfennigartikel. Ok, Cherry wird sich das natürlich bezahlen lassen, aber Aufpreise aus dem Fantasieland sind in der Branche eher unüblich.

Also unverschämt ist für mich etwas völlig anderes. Der Hinweis, das eine sonst ähnliche Tastatur ohne Pling-Pling für rund die Hälfte zu haben ist, muss erlaubt sein.
Sensible Gemüter, die für Pling-Pling einen Haufen Geld ausgeben, mögen sich allerdings schon daran stören, die Größenordnung dieser Spielerei vor Augen geführt zu bekommen.

Als ähnlich zu einer 6Gv2 würd ich sie nicht bezeichnen.
Für die 70 Euro Aufpreis (UVP zu UVP) hat die G710+ die etwas teureren MX-braun, LED in jeder Taste, die Tastenkappen sind auch teurer, O-Ringe zur Geräuchreduzierung, 26key-Rollover per USB, zusätzliche Macro- und Multimediatasten, ein zusätzlicher USB Anschluss und kein 0815 Gehäuse mit Handballenauflage. Von daher bietet sie denke ich schon einen Ordentlichen Mehrwert.

Zum Vergleich Steelseries nimmmt für die G7 die zusätlich lediglich eine Handballenauflage und USB/Audio Anschlüsse bietet 50 Euro Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
feris schrieb:
Ich habe meine mechanische Steelseries jetzt 1,5 Jahre. Bisher verfärbt sich da nichts und nutzt sich auch nicht ab.
Die Beschriftung verfärbt sich leicht grau und nach längerem Benutzten werden die Caps auch shiny. Ist normal und passiert bei allen Tastenkappen dieser Art. Wir haben 2 6Gv2 hier und ist bei beiden gleich.

DMorpheus schrieb:
Zum Vergleich Steelseries nimmmt für die G7 die zusätlich lediglich eine Handballenauflage und USB/Audio Anschlüsse bietet 50 Euro Aufpreis.
naja sind wohl eher 20-25€ Aufpreis...
 
Ich bin zwar mir meiner G19 nicht zufrieden und brauche eine neue Tastatur, aber ich will nicht unbedingt nochmal eine Logitech. Zumindest so ein Bildschirm ist absolut nicht zu gebrauchen, den benutze ich so gut wie nie. Programme gibt es dafür auch kaum. Lediglich Beleuchtung und Handballenauflage sind mir wichtig.
Vielleicht wird die ja was, aber mehr als 120 ist sie mir nicht Wert.
 
Lesaia schrieb:
Schönes Teil. Allerdings warte ich auf die (und sie wird kommen, wie das Amen in der Kirche) Version mit LCD-Display. Ja, ich nutze das tatsächlich. Finde es praktisch, wenn mal das SirReal drauf läuft. Ingame alles wichtige im Blick hat, was der Rechner so treibt.

Na dann lieber einmalig einen billigen TFT geholt. Ich habe auch immer Teamspeak und diverse Tools auf dem zweiten Bildschirm laufen, die ich gern während des Spiels sehen möchte.
 
Hm, hat ja recht lange gedauert. Als besonderes Merkmal sehe ich hier eigentlich nur die voraninstallierten O-Ringe. Die wird noch ein gutes Stück günstiger werden müssen. Im Prinzip für mich uninteressant, aber schön zu sehen, dass der Markt weiter wächst.

Zehkul schrieb:
Diese ganzen Gaminghersteller sollen sich trollen. Wenn schon Blingbling, dann sollten bitte eher Duckys zu uns kommen.

Hahahahaha, was für eine Tastatur. Alles natürlich sinnlose Spielereien, aber vor allem das Aufleuchten bei Auslösen fand ich sehr hübsch. Wird wahrscheinlich recht teuer werden und ohne Ziffernblock leider sowieso disqualifiziert.
 
Die Tastatur bietet ziehmlich genau das wonach immer alle schreien die von beleuchteten Gaming-Rubberdomes kommen und grad gehört haben Mechas sollen toll sein (was sie ohne Zweifel sind):
- Mecha, aber dank vorinstallierter O-Ringe trotzdem leise
- beleuchtet
- Multimedia- + Makrotasten
- Handballenauflage
- viele Einsteiger fragen nach Browns - wie man Blues in eine angebliche Gamingmecha bauen kann wie bei Razer versteh ich bis heute nicht - deren Hysterese macht sehr schnell wiederholtes drücken einer Taste quasi unmöglich
- sehr gutes key roll over
und sie vermeiden die Peinlichkeit die sich Corsair mit seinen weder Fisch noch Fleisch Modellen geleistet hat - inklusive lächerlicher Rechtfertigung im eigenen Forum.
Nur dass das Display fehlt ist für Logitech fast ein Unding :D :evillol: :freak:

Die UVP ist für mich von daher durchaus nachvollziehbar - eine QPad MK-85 kostet auch nicht weniger.

Das die G710 aussieht wie die typischen Logitech Plastikbomber und mir schon allein deshalb nie auf den Schreibtisch kommen wird, steht auf einem anderen Blatt. Bling-Bling brauch ich auch nicht. Dafür freu ich mich schon wie ein kleiner Junge auf die NOIR-Doubleshots aus Round 4 für meine Filco :)

Was die üblichen Trolle hier so ablassen ist einfach nur köstlich :D
 
Hast du schonmal mit Dämpfern gehört? Das ist nicht nur einfach leiser sondern einfach schöner.
Die Klangfarbe wird wesentlich dunkler durch die Dämpfer. Habe die selbst auf blauen Schaltern und finde es genial.

Zum Thema Preis:
Braune Schalter
+ Zusatztasten mechanisch
+ O-Ringe darunter
+ Beleuchtung

Das Teil ist ziemlich günstig für den angegebene n Preis meiner Meinung nach. Da wird sich kein Filco oder dergleichen orientieren können.
 
Dank der Blues bleibt der eigentliche Mecha Klang aber immer noch erhalten r3m4. Bei den anderen Schalterarten hört man davon dann nicht mehr viel.

Meinen PC hab ich konsequent auf Silent getrimmt und wollte auch nie eine laute Tastatur haben. Wenn man sich dann aber erstmal in das Schreibgefühl verliebt hat, dann gehört das "Klackerdiklack" einfach dazu. Ich hab seit Monaten 300 O-Ringe (Härte 40°) aus der einen Gruppenbestellung hier ungenutzt zu Hause rumliegen. Wenn die Doubleshots dann da sind bau ich sie probehalber vielleicht mal mit drunter. Glaub aber nicht das ich die lange montiert lassen werde
 
Hast du schonmal dort bestellt und kannst schreiben ob die wirklich so gereinigt sind wie auf dem Bild zu sehen ist?
Ja ich hab schon 2 G80-1800 dort bestellt, meine waren allerdings günstiger (4,50 für PS/2 und 7,50 für USB zzgl. Versand). Günstiger waren meine, da ich ungereinigte bestellt habe und da ich die Tastatur sowie zerlegen muss, wenn sie bei mir ankommt, kann ich sie auch gleich reinigen.
Also zum Sauberkeitsgrad von den gereinigten G80-1800er kann ich nichts sagen. Meine waren aber annehmbar. Paar Krümel und etwas Staub, aber für eine ungereinigte industriell genutzte Mecha hatte die einen einwandfreien Zustand, auch funktionieren die Tasten wie neu.

Schönes Teil. Allerdings warte ich auf die (und sie wird kommen, wie das Amen in der Kirche) Version mit LCD-Display. Ja, ich nutze das tatsächlich. Finde es praktisch, wenn mal das SirReal drauf läuft. Ingame alles wichtige im Blick hat, was der Rechner so treibt.
Kuck mal hier, schimpft sich Roccat Power Grid und wird jedes Display an der Tastatur unnötig machen.
 
Besser spät als nie. Fände es aber besser, wenn sie, ähnlich wie Qpad verschiedene MX Schalter zur Auswahl anbieten würden.
 
DMorpheus schrieb:
Zum Vergleich Steelseries nimmmt für die G7 die zusätlich lediglich eine Handballenauflage und USB/Audio Anschlüsse bietet 50 Euro Aufpreis.
nenji.lu schrieb:
naja sind wohl eher 20-25€ Aufpreis...

Ich sprech von UVP/Herstellerpreis im Vergleich. Straßenpreis mit UVP zu Vergleichen wäre nicht ganz fair. Der Straßenpreis der G710+ wird ja mit Sicherheit auch gute 20-30 Euro unter UVP liegen.
 
Zehkul schrieb:
Diese ganzen Gaminghersteller sollen sich trollen. Wenn schon Blingbling, dann sollten bitte eher Duckys zu uns kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=wvhMYH_n_oU

Aber das passiert ja bald. :-)

Nice! Das ist schon wieder SO Blingbling das es wieder nerdig ist. Dürfte auch meiner Freundin gefallen.

Schön zu sehen das man auch wenn man mal wieder nicht sonderlich aktiv im Forum ist, trotzdem irgendwo in einer News zum Thema interessante Dinge erfährt - auf euch ist Verlass. :p

@Topic: Ich weiß nicht genau was ich sagen soll.
Sich über die Comments ausheulen bringt nichts und habe ich hier eh schon zu oft getan.
Das Logitech irgendwann mit einer Mecha nachrückt war zu erwarten, das es so lange dauert ebenfalls.

Das einzige was mich überrascht ist das der Preis doch ziemlich Human ist. Wenn ich mir anschaue das die Gummimatten am Anfang gerne mal über 200€ lagen ... Allerdings würde man da wohl nicht mal bei den Fanboys was mit reißen, und eine Mecha mit schrottigem Farbdisplay für 100€ mehr wird sicherlich auch noch kommen.

So oder so, eine weitere Mecha mehr auf dem Markt ist gut.
 
jimknils schrieb:
Hahahahaha, was für eine Tastatur. Alles natürlich sinnlose Spielereien, aber vor allem das Aufleuchten bei Auslösen fand ich sehr hübsch. Wird wahrscheinlich recht teuer werden und ohne Ziffernblock leider sowieso disqualifiziert.

160$ inclusive Shipping. Gibt es auch mit Ziffernblock, das ist die normale Variante. :p Die Ducky year of the dragon, ohne Nummernblock, ist ne limited edition. :-)
 
Gibt es exakt so eine Tastatur (mit Mediakeys und Scrollläutstärkeregelung) ohne die Makrotasten an der Seite?
Preis wäre egal.
 
Zurück
Oben