News Logitech zeigt G710+

Mecha mit zusätzlichen Media Keys sind rar. Mit Rad für die Lautstärke gibt es sonst nur noch die Gigabyte Osmium mit MX-Red Schaltern und blauer Beleuchtung.
 
Auf die haue ich gerade eben ein :D. Die Software überzeugt mich aber nicht so ganz..
Nagut, trotzdem danke für die Hilfe!!
Wirklich schade, dass man diese blöden Makros nicht einfach abschneiden kann^^
 
War ja nur eine Frage der Zeit, bis auch Logitech auf den Zug aufspringt, um ein Stück vom Kuchen abzugreifen.

Das Eigendesign von Logitech ist zwar gut gemeint, aber für meinen Geschmack ist es eine der hässlichsten Mechas, die es gibt - die Kombination aus dieser orange-farbenen Umrandung und Matt/Lack-Optik finde ich einfach nicht schön :freak:

Sehr löblich hingegen, das sie scheinbar von Haus aus mit O-Ringen ausgestattet wird und mit neutraler, weißer Beleuchtung kommt.

Zehkul schrieb:
v [...]Wenn schon Blingbling, dann sollten bitte eher Duckys zu uns kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=wvhMYH_n_oU

Aber das passiert ja bald. :-)

Den Link für den Online-Shop habe ich ja schon - hoffentlich wird's noch was dieses Jahr :D
Denn genau SO eine Ducky wird früher oder später bei mir auf'm Tisch stehen - selbst wenn die 200 kosten sollte...mir egal :daumen:
Ich quäle mich jetzt schon damit rum, welche Farbe und welche Schalter ich wohl nehme (ich tendiere zu blauen LEDs und MX-Brown...oder lieber MX-Red ?)
 
Schön das man nun auch beim Schweizer Unternehmen den richtigen Weg eingeschlagen hat. Aber im Vergleich zu anderen nicht Premium Tastaturen wie etwa einer Razr oder Qpad finde den Preis recht happig. Schließlich reden wir hier nicht von Filco, WASD oder Realforce.

Zum fehlenden Display muss man aber sagen, gut das sie es weggelassen haben. Wann guckt man schon mal da drauf? Auf dem Monitor spielt die Musik, nicht auf dem Mini LCD. Ich hab die ganzen Jahre bei meiner G19 nicht einmal drauf geguckt, der Wechsel auf eine WASD fiel mir somit umso leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was an einer mechanischen besser ist versteht man am besten wenn man mal eine ausprobiert und zwar nicht einfach nur im Elektromarkt sondern direkt am PC. Das Tippgefühl ist einfach ein ganz anderes und die Tasten lösen viel zuverlässiger und schon auf halbem Hubweg aus. Dazu die Haltbarkeit der Taster ohne dass sich dabei das Tippgefühl verändert (im Gegensatz zum Ausleiern der Gummimatte)
 
feris schrieb:
Ich habe meine mechanische Steelseries jetzt 1,5 Jahre. Bisher verfärbt sich da nichts und nutzt sich auch nicht ab.

Also unverschämt ist für mich etwas völlig anderes. Der Hinweis, das eine sonst ähnliche Tastatur ohne Pling-Pling für rund die Hälfte zu haben ist, muss erlaubt sein.
Sensible Gemüter, die für Pling-Pling einen Haufen Geld ausgeben, mögen sich allerdings schon daran stören, die Größenordnung dieser Spielerei vor Augen geführt zu bekommen.

Meine 6Gv2 hat den typischen Abnutzungseffekt der Tasten nach wesentlich weniger Benutzungszeit, aber einigen geschriebenen Hausarbeiten und einer Abschlussarbeit. Mich stört es weniger, aber man sollte nicht verallgemeinern. Wer die Hälfte zahlt kriegt definitiv nicht die gleiche Leistung.

Die Logitech interessiert mich schon aufgrund der Browns, der O-Ringe und der Beleuchtung, aber vermutlich würde ich diese Summe eher für eine Filco hinlegen. Ist dezenter und vermutlich besser verarbeitet, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wer hat sich nur die orange markierten Makros ausgedacht???
 
Falls jemand nach Alternativen sucht (Mecha + Gaming/Mediakeys) gäbs da auch noch die Corsait Vengeance K60 und K90.
Ich selbst nutze die K90 zwar erst seit einer Woche und muss mich noch ein wenig eingewöhnen, finde sie aber TOP!
mfg
 
Falls jemand nach Alternativen sucht (Mecha + Gaming/Mediakeys) gäbs da auch noch die Corsait Vengeance K60 und K90.
Ich selbst nutze die K90 zwar erst seit einer Woche und muss mich noch ein wenig eingewöhnen, finde sie aber TOP!
mfg

Alternative zu was?
Siehst du die K60 und K90 von Corsair als Alternative zu einer vollwertigen Mecha? dir hat wohl die Werbetrommel ordentlich eins auf den Kopf gegeben.
 
Hier sind jedoch die Multimediatasten und alle Makros wieder ohne mechanische Schalter. Das Konzept wurde hier ein wenig gebrochen und fühlt sich meiner Meinung nach ein wenig komisch an beim spielen.

Mir gefällt die hier verlinkte iPhone App jedoch wirklich klasse, bin mal gespannt wann sowas rauskommt :)
 
JackA$$ schrieb:
Interessanter Ansatz, aber als Filco-User o.ä. nicht wirklich eine Alternative.
Eben. Man kauft sich ja eine Filco, weil man keine hässliche Tastatur haben will ;) Mal davon abgesehen, dass es eh keine große Auswahl bei TKL gibt.
 
r3m4 schrieb:
@Jacka$$

Sind die alle mit MX Blacks? Habe bei dem Anbieter die gleiche auch 3 € teurer gefunden daher die Frage ob in der G80-1300 auch verschiedene Schalter verbaut worden sind oder nur die schwarzen.

Die günstigere hat nen PS/2 Anschluss, die minimal teurere nen USB Anschluss.
Bei dem Preis schlage ich vllt. auch zu :)

Meine olle G11 ist mir mittlerweile eigentlich zu groß .. und etwas kleines kompaktes wäre nett.
Und eine Mecha will ich eh schon seit einer weile mal holen...
 
Logitech soll eher endlich mal einen Nachfolger der G19 auf den Markt bringen.
Also mit Display und mehr G-Tasten.
Nach über 3 Jahren merke ich bei den WASD-Tasten der G19 so langsam, wie die Tasten weicher durch zu drücken sind.
Habe mir in letzter Zeit schon des öfteren überlegt, mir eine neue Tastatur mit mechanischen Tasten zu kaufen, nachdem die G19 mittlerweile ein wenig benutzt aussieht.
Schade, dass sie sich so viel Zeit nehmen, werde ich wohl noch mit ihr rum werkeln, bis ein vernünftiger Konkurrent/Nachfolger kommt.
 
Logitech soll eher endlich mal einen Nachfolger der G19 auf den Markt bringen.
Also mit Display und mehr G-Tasten.
Ahja, dann aber bitte mit 19" Touchscreen und 104 Makrotasten, sonst ergibt das keinen Sinn und ein Leben ohne einer solchen Tastatur ist dann sowieso nicht mehr möglich.

Nach über 3 Jahren merke ich bei den WASD-Tasten der G19 so langsam, wie die Tasten weicher durch zu drücken sind.
Das hast du immer bei Rubberdomes.

Habe mir in letzter Zeit schon des öfteren überlegt, mir eine neue Tastatur mit mechanischen Tasten zu kaufen, nachdem die G19 mittlerweile ein wenig benutzt aussieht.
Tu das bitte nicht. Eine mechanische Tastatur ist für dich zu schade.

Schade, dass sie sich so viel Zeit nehmen, werde ich wohl noch mit ihr rum werkeln, bis ein vernünftiger Konkurrent/Nachfolger kommt.
Logitech schmeißt doch permanent neue Gaminghardware auf den Markt?! G600, G300, G710, G510... was willst du eigentlich mehr?
 
Was soll bedeuten dass eine mechanische Tastatur für ihn zu schade ist? xD

Kauf dir eine schöne und werde glücklich damit :)
 
@Jackass: Was genau ist dein Problem?
Als ich mir die G19 gekauft habe, gab es keine Gaming-Tastaturen mit mechanischen Tasten und dass die WASD-Tasten mittlerweile ein wenig nachgeben war eine Feststellung und keine negative Kritik. Anscheinend hast du meinen Post nicht verstanden. Flamen macht halt Spaß, besonders wenn man keine Ahnung hat, was der Poster eigentlich will ....

Zur Info: Die G19 hat 12 Makrotasten, von denen bei mir auch fast alle mehrfach belegt sind. Nur weil du keine Verwendung für mehr G-Tasten und ein kleines Display findest, heißt das noch lange nicht, dass das auch kein Anderer tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@textract: nein ich hab kein Problem, ich sag nur, dass eine Mecha nichts für dich ist, da keine mit Display angeboten wird und zu wenig Makrotasten vorhanden sind.
Dazu gebe ich einen Hinweis, wie ein Nachfolger der G19 ausehen könnte, der dich evtl. glücklich machen würde.
Ich weise dich sogar auf einen Nachteil von Rubberdomes hin.
Und gebe dir Produkte von Logitech, die erst kürzlich erschienen sind, wobei du gegenteiliges behauptest.

ABER, UND JETZT FÜHL DICH GEOHRFEIGT!
hier gehts um eine rein mechanische Tastatur! was hat hier eine G19 zu suchen?! dazu das Verlangen eines Nachfolgers mit noch mehr Display, mehr Makrotasten und noch mehr Rubberdome?! Die, so nebenbei gesagt, auch nur 3 Jahre durchhalten würde.
Stell doch dein Anliegen ins G19 Forum, hier sehe ich es fehl am platz.
Und noch ganz am Rande: für Leute, die mit mechanischen Tastaturen zufrieden sind, sind Leute, die permanent behaupten, wie viel besser eine G19 ist und mit wieviel mehr Features sie angeboten wird, unten durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich endlich, wie falsch du meinen Post wirklich verstanden hast.
Natürlich will ich keinen Nachfolger, der Rubberdomes verwendet. Wie oben schon schon geschrieben, habe ich mir schon des öfteren überlegt, mir eine Tastatur mit mechanischen Tasten zu kaufen, aber bislang findet sich einfach keine, die meinen Anforderungen entspricht, denn zu meinen Anforderungen gehören nun mal Display, genügend Makrotasten und mechanische Schalter.
Nachdem nun endlich die Peripheriehersteller verstanden haben, dass die Leute mechanische Tastaturen wollen, gehe ich ehrlich gesagt nicht einmal davon aus, dass Logitech dem Nachfolger der G19 Rubberdomes spendiert.
Warum ich es einen Nachfolger der G19 genannt habe liegt einfach darin, dass ich eine Tastatur will die mir bietet was die G19 mir bietet und vernünftige Tasten hat. Auf das Display und die Makrotasten will ich auf jeden Fall nicht mehr verzichten.
Solange es keine Tastatur mit diesen Features gibt, bleibe ich bei meiner.
 
Die Frage könntest du dir selbst beantworten, ob Logitech eine G19 mit mechanischen Tastaturen rausbringen wird.
Würdest du den Preis zahlen? die G19 ist eine G110 mit Display und kostet 100 EUR mehr.
Demnach würde eine G19 mit mechanischen Schaltern min. 249 EUR kosten, wobei ich sogar mehr tippe, da eben noch mehr Makrotasten vorhanden sind als bei der G710.
Also würdest du 249 EUR oder mehr für eine G910 (G19 Nachfolger) zahlen?


*Achja und auch der Tip für dich:
Du willst viele Makrotasten -> Corsair K90 (leider hybrid).
Du willst Display -> Roccat Power Grid (kostenlos)
Und du zahlst damit jetzt sogar schon weniger als für die G19.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben