fatony
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.866
Liebe Community !
Der Vodafone Vertrag von meinem Bruder und von mir ist am 1.06.2011 ausgelaufen.
Beide Simkarten wurden somit ungültig, wie erwartet, denn eine Rufnummermitnahme war nicht gewünscht.
Davor hatte ich geplant welches Handy und welches Vertrag ich holen will und da sah ich das Angebot von LogiTel:
http://www.logitel.de/o2-tt-blue-100-0511--,angk14107.html?caid=468
Samsung Galaxy S2 GT-I9100 + O2 Blue 100 für 309 Anzahlung +20 Euro monatlich
Das würde heißen ich spare bis zu 300 € gegenüber einem Vertrag bei einem o2 Shop.
Nur war der Status noch "Versandbereit in 3-7 Werktagen" o.ä. stand noch da ( da das SGS2 ja noch nicht erschienen war )
Letzte Woche Sonntag stand es nun auf "Sofort Lieferbar" (und zwar noch bis heute).
Also haben wir am Sonntag das Handy mit Vertrag bestellt alle Unterlagen fertig gemacht und am Montag,den 30.Mai , per Einschreiben gesendet. Am Dienstag, den 31.Mai, wurde dann per PayPal bezahlt. Am Mittwoch,den 1.6., wurden alle Unterlagen gecheckt und bestätigt und der Status stand auf Lieferbereit. Donnerstag war ja ein Feiertag, also habe ich erst am Freitag angerufen und gefragt, wann die Handys gesendet werden. Mir wurde gesagt, dass ich die Handys am Samstag oder Montag nächste Woche erhalte. Um sicher zu gehen, dass das die richtige Auskunft war, hatte ich noch im Forum "Telefon-Treff" einen Mitarbeiter von LogiTel gefragt, wann meine Ware ankommt ( Chronologisch, kam die Antwort vom Mitarbeiter im Forum nach dem ich LogiTel angerufen habe ).
Seine Antwort war, dass Sie momentan das Handy nicht auf Lager haben und deshalb empfange ich die Ware erst Mitte nächster Woche .
Nun, jetzt entsteht bei mir gerade Unsicherheit, denn ich hatte vor ein paar Tagen mich informiert was LogiTel überhaupt ist und wie diese arbeiten und die Erfahrungsberichte gelesen. Die einen sagen, alles lief Top und die anderen berichten von sehr sehr langen Lieferzeiten und am Ende sollen Sie gebrauchte Handys erhalten haben oder Handys, die eigentlich nicht für den deutschen Markt bestimmt waren ( Menüsprache Portugisisch u.s.w. aber kein Deutsch ) .
2. Grund für meine Unsicherheit : Die fehlende Einheitlichkeit von Informationen. Der Eine redet von 2-3 Tagen und der andere von 1 Woche.
Das Problem : Ich brauche das Handy dringend :S Ich kann nämlich nicht mehr als 2 Wochen mit Prepaid da rumlaufen, denn ich spreche sehr viel mit Partner ,die o2 als Provider haben. D.h. es kommen enorm große Kosten auf mich zu. Dazu kommt noch das Simsen, was sehr wichtig ist ( Treffen in der Uni mit meiner AG und ähnliches ) .
Deshalb wollte ich fragen, ob jemand auch dasselbe Problem mit LogiTel hat speziell beim Samsung Galaxy S2 GT-I9100 ( "Mai-Kracher Aktion" ) ?
Wenn ja, habt ihr auch schon nachgefragt, wann eure Handys ankommen ? Was war die Antwort ?
Das bisher schlechte an LogiTel ist natürlich wie gesagt, dass die Informationen nicht synchron sind und das IMMER NOCH ( siehe Anhang bzw. drücke auf obigen Link ) der Status auf "Sofort Lieferbar" steht.
Mal sehen ob sich das noch gut oder schlecht entwickeln wird.
lg,
fatony
@1.Update : 5.06.2011 :
Laut diesem Artikel KLICKMICH soll es wirklich so sein, dass das SGS2 am 27.Mai 2011 ausverkauft waren. Die Lieferzeit des neuen Handys ( SGS2 ) soll bei vielen kleinen Online Shops ( ich gehe davon aus LogiTel ist eins davon ) 7-10 (Werk?)Tage gebrauchen.
Ob das jedoch nur für diejenigen sind, die bis zum 27. Mai bestellt hatten und noch nichts bekommen haben ? Das werden wir noch sehen ;-) Sollte das jedoch für jeden gelten, der bis jetzt bestellt hat, dann hatte die PN Antwort wirklich was wahres dran ( ,dass das Handy Mitte nächster Woche bei mir eintrifft ) .
Ich werde euch weiterhin up-to-date halten :-) !
@2.Update 6.06.2011:
Endlich ! Heute hat LogiTel die Sendung meines Handy+Vertrag bestätigt ! Das Handy+Vertrag sollte ich diese Woche empfangen dürfen ! Über den Zustand des Handys u.s.w. werde ich euch noch informieren !
Der Vodafone Vertrag von meinem Bruder und von mir ist am 1.06.2011 ausgelaufen.
Beide Simkarten wurden somit ungültig, wie erwartet, denn eine Rufnummermitnahme war nicht gewünscht.
Davor hatte ich geplant welches Handy und welches Vertrag ich holen will und da sah ich das Angebot von LogiTel:
http://www.logitel.de/o2-tt-blue-100-0511--,angk14107.html?caid=468
Samsung Galaxy S2 GT-I9100 + O2 Blue 100 für 309 Anzahlung +20 Euro monatlich
Das würde heißen ich spare bis zu 300 € gegenüber einem Vertrag bei einem o2 Shop.
Nur war der Status noch "Versandbereit in 3-7 Werktagen" o.ä. stand noch da ( da das SGS2 ja noch nicht erschienen war )
Letzte Woche Sonntag stand es nun auf "Sofort Lieferbar" (und zwar noch bis heute).
Also haben wir am Sonntag das Handy mit Vertrag bestellt alle Unterlagen fertig gemacht und am Montag,den 30.Mai , per Einschreiben gesendet. Am Dienstag, den 31.Mai, wurde dann per PayPal bezahlt. Am Mittwoch,den 1.6., wurden alle Unterlagen gecheckt und bestätigt und der Status stand auf Lieferbereit. Donnerstag war ja ein Feiertag, also habe ich erst am Freitag angerufen und gefragt, wann die Handys gesendet werden. Mir wurde gesagt, dass ich die Handys am Samstag oder Montag nächste Woche erhalte. Um sicher zu gehen, dass das die richtige Auskunft war, hatte ich noch im Forum "Telefon-Treff" einen Mitarbeiter von LogiTel gefragt, wann meine Ware ankommt ( Chronologisch, kam die Antwort vom Mitarbeiter im Forum nach dem ich LogiTel angerufen habe ).
Seine Antwort war, dass Sie momentan das Handy nicht auf Lager haben und deshalb empfange ich die Ware erst Mitte nächster Woche .
Nun, jetzt entsteht bei mir gerade Unsicherheit, denn ich hatte vor ein paar Tagen mich informiert was LogiTel überhaupt ist und wie diese arbeiten und die Erfahrungsberichte gelesen. Die einen sagen, alles lief Top und die anderen berichten von sehr sehr langen Lieferzeiten und am Ende sollen Sie gebrauchte Handys erhalten haben oder Handys, die eigentlich nicht für den deutschen Markt bestimmt waren ( Menüsprache Portugisisch u.s.w. aber kein Deutsch ) .
2. Grund für meine Unsicherheit : Die fehlende Einheitlichkeit von Informationen. Der Eine redet von 2-3 Tagen und der andere von 1 Woche.
Das Problem : Ich brauche das Handy dringend :S Ich kann nämlich nicht mehr als 2 Wochen mit Prepaid da rumlaufen, denn ich spreche sehr viel mit Partner ,die o2 als Provider haben. D.h. es kommen enorm große Kosten auf mich zu. Dazu kommt noch das Simsen, was sehr wichtig ist ( Treffen in der Uni mit meiner AG und ähnliches ) .
Deshalb wollte ich fragen, ob jemand auch dasselbe Problem mit LogiTel hat speziell beim Samsung Galaxy S2 GT-I9100 ( "Mai-Kracher Aktion" ) ?
Wenn ja, habt ihr auch schon nachgefragt, wann eure Handys ankommen ? Was war die Antwort ?
Das bisher schlechte an LogiTel ist natürlich wie gesagt, dass die Informationen nicht synchron sind und das IMMER NOCH ( siehe Anhang bzw. drücke auf obigen Link ) der Status auf "Sofort Lieferbar" steht.
Mal sehen ob sich das noch gut oder schlecht entwickeln wird.
lg,
fatony
@1.Update : 5.06.2011 :
Laut diesem Artikel KLICKMICH soll es wirklich so sein, dass das SGS2 am 27.Mai 2011 ausverkauft waren. Die Lieferzeit des neuen Handys ( SGS2 ) soll bei vielen kleinen Online Shops ( ich gehe davon aus LogiTel ist eins davon ) 7-10 (Werk?)Tage gebrauchen.
Ob das jedoch nur für diejenigen sind, die bis zum 27. Mai bestellt hatten und noch nichts bekommen haben ? Das werden wir noch sehen ;-) Sollte das jedoch für jeden gelten, der bis jetzt bestellt hat, dann hatte die PN Antwort wirklich was wahres dran ( ,dass das Handy Mitte nächster Woche bei mir eintrifft ) .
Ich werde euch weiterhin up-to-date halten :-) !
@2.Update 6.06.2011:
Endlich ! Heute hat LogiTel die Sendung meines Handy+Vertrag bestätigt ! Das Handy+Vertrag sollte ich diese Woche empfangen dürfen ! Über den Zustand des Handys u.s.w. werde ich euch noch informieren !
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: