Lohnen sich zwei 8500GT?

bgs

Ensign
Hey,

wollte mal fragen ob es sich lohnt zwei GeForce 8500GT im SLI Verbund zu kaufen. Ich habe bereits gelesen, dass die nicht so der Reisser sein sollen, aber ich habe ein guenstiges Komplettsystem gefunden, das eben mit zwei 8500GT kommt. Lohnt sich das, oder sollte man dann doch lieber 100 Euro mehr ausgeben uns sich eine einzelne bessere Karte zu kaufen.

Danke Gruss
Benjamin

Eine einzelne aktuelle Karte ist besser.

Kurz und knapp: nein
Hast du ein Link zu diesem System.
Es ist davon auszugehen, dass es sich hier wieder um so ein "12ghz"-Nichtgut-System handeln wird.

Wenn du vor hast, ein Komplettsystem zu kaufen, schau mal in unsere Zusammenstellungen:

https://www.computerbase.de/forum/t...hlene-zusammenstellungen.341238/#post-3395405

Diese kann man sich auch bei einigen Händlern zusammenbauen lassen. Dann hast immernoch ein besseres und günstigeres System (wahrscheinlich)

Edit: Die günstigste 8500GT kostet 43€. Die günstigste 9600GT 99€. Für 15€ bekommt man eine immense Mehrleistung

Vergiss es, die Karten sind einzeln lahm und zusammen nicht besser. Unter 8600GTS lohnt SLI sich gar nicht, selbst da preislich noch nicht aber du kriegst wenigstens etwas Leistung, eine 8800GS zum Beispiel für 85 Euro zieht die beiden 8500er GT locker ab. Wenn du das Geld hast lass dir ein System mit einer 8800er bauen, je nach Geld von der GS über GT bis zur GTS.
Gruß

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

HAbe jetzt selbst mal nach Benchmarks etc. geguckt und festgestellt, dass die Radeon 3650 wesentlich besser abschneidet als die 8500GT. Aber die Radeon ist ungefähr gleich mir der GeForce 8600.

Ich nehme also mal an, dass eine Radeon besser wäre als zwei 8500. Aber empfehlt ihr die Radeon oder die 8600?

Wieso überhaupt ein Komplettsystem?

ich würd empfehlen mal in den angeppinnten threat oben im zusammenstellung Forum gucken und dir den PC nach deinem budget auswählen

ist weit billiger, und bietet mehr leistung als ein Komplett PC

mfg Korro

Korro schrieb:
Wieso überhaupt ein Komplettsystem?

ich würd empfehlen mal in den angeppinnten threat oben im zusammenstellung Forum gucken und dir den PC nach deinem budget auswählen

ist weit billiger, und bietet mehr leistung als ein Komplett PC

mfg Korro

Nicht jeder ist in der Lage ein System selber zusammen zu bauen.
Genau dafür gibt es u.A. Fertig-PCs...u know?

@melemakar:

Genau aus diesem Grund habe ich trotzdem auf den oben verlinkten Thread verwiesen. Man kann sich die Hardware ja z.Bsp. auf Hardwareversand zusammenbauen lassen und ist damit immernoch besser beraten als ein Komplettsystem zu kaufen

Richtig. Im Komplett-PC-Angebot stecken schlechte Komponenten und der Zusammenbau ist auch mit eingerechnet. HWV macht das für schlappe 20 Euro ganz ordentlich und anhand der FAQ kriegt man das beste System für sein Budget.

MfG
Jens

Manche wollen aber auch einen richtigen Händler sehen und den zur Rede stellen, falls etwas nicht in Ordnung ist. Komplettsysteme haben durchaus auch in der Welt der Geizhals-Hobbyschrauber ihre Berechtigung.

Joa. Dann sollte er sich die Komponenten aus der FAQ aufschreiben und zu einem Händler vor Ort mit der Bitte gehen, dass dieser den PC mit den Komponenten zusammenbaut und vorher einen anständigen Preis macht, der nicht zuviel (~50 Euro) höher als der FAQ-Preis ist.

Oder wir suchen ihm die "besten" Fertig-Systeme raus. Leider wird ja gerade in den günstigen Regionen meist an GPU gespart und dafür mit HDD-Platz und Billig-NTs um sich geworfen.

Wie sieht's denn eigentlich mit dem Budget aus? Eine 256MB HD3850 sollte schon mind. angeschafft werden, also rund 100 Euro in GPU wären "Minimum".

MfG
Jens

Leute muss der "Der ideal Gaming PC" Thread ist perfekt. Ich glaube ich werde mich einfach mehr oder weniger an deren Rat halten. Die Jungs scheinen ein paar mehr Test gelesen zu haben als ich ;-)

Ich kann dir nur empfehlen eine neue und gute zu kaufen als 2 8500gt darein zupacken!!!
Ich habe es selbst ausprobiert aber ich war nicht von der Leistung überzeugt!!!

Billiger und bedeutend besser ist eine 3850 für 78 Euro: http://geizhals.at/deutschland/a294897.html

Bisher habe ich oft und gerne die 3650 bzw 2600 XT empohlen, aber der Abstand zur 3850 ist zu gering, alsdass man da noch zuschlagen sollte. Die 3650 muss man mit GDDR3 Speicher nehmen, was dann mit 54 Euro zu Buche schlägt. Da würde ich die 24 Euro drauflegen und dafür etwa in den Genuß von 200% der Leistung einer 2600XT kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Was will man den bitte mit so Low End Grafikkarten hermugurken?
Mindestens eine 9600Gt muss rein,jedoch kann man wegen dem gleichen Preis der 8800GT gleich eine 8800GT kaufen.

mfg. Michael Liebhart

jedoch kann man wegen dem gleichen Preis der 8800GT gleich eine 8800GT kaufen.

Mr.Mushroom das stimmt doch garnicht, die 9600 GT ist gut 20 Euro günstiger bei fast gleicher Leistung.

Willst Du diesen Unsin jetzt in jeden Thread schreiebn?

Zuletzt bearbeitet:
Goblin12 schrieb:
Mr.Mushroom das stimmt doch garnicht, die 9600 GT ist gut 20 Euro günstiger bei fast gleicher Leistung.

Das ist schon ein bischen weit hergeholt das ein 9600GT und eine 8800GT die gleiche leistung haben. Die 8800GT kostet zwar 20€ mehr ist durchschnittlich aber auch 20% schneller.

Ich habe ja auch geschrieben "fast"

20% sind "fast" die gleiche Leistung? Ah ja, das heißt dann das eine 8800GT "fast" die gleiche leistung wie eine 8800 Ultra hat?

Zurück
Oben