Lohnt CG auch wenn es nur 5.1 genutzt wird?

nAbend Leutz,
Ich hab ne Frage und zwar, ob sich das Teufel Concept G auch lohnt auch wenn nur 5 Boxen angeschlossen sind? Die Frage stellt sich mir weil ich nicht weiß, wo ich die anderen Boxen hinstellen sollte..einfach kein PLatz im Zimmer. Und man kann ja einfach bei der Audigy 5.1 einstellenund am Sub nur die 5 Boxen anschließen....Also würde sich so ein Kauf lohnen?

Schon ma Danke im Vorraus für die Antworten;)

Gruß Vollstecker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Das is doch Schwachsinn. Warum ein 7.1 kaufen wenn man nur ein 5.1 brauch? Ich rate dir zum Teufel Concept E Magnum, das ist günstig und hat mörder Sound, ein sehr gutes 5.1 Sys.

mfg MonTi

Hmm...ich möchte eigentlich ehr Musik hören und das soll mit dem CG besser sein als mit dem CEM. Außerdem bin ich kein Fan von dem CEM, wegen den Abschaltungs Probs. und ich möchte kein Downfire Sub mehr...ehr nen Frontfire;)
naja vlt is das Z 5500 ne Alternate...nur der Sub is net abgeschirmt und ich will den Sub direkt neben dem PC stellen...is dann wohl net möglich :(

Zuletzt bearbeitet:
Hatte beide...
das CG klingt um Welten besser...auch dann als 5.1 ..nimmst einfach die Side raus.
Aber wenn du echt richtig Musik hören willst, wirst du einfach nicht um ein paar kleine Hifiboxen mit Verstärker rumkommen;)

@Telya:
hmmm ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Bass bei Sorround systemen, aufgrund des Subs einfach bessser ist...kan aber auch sein das das schlechte Boxen an einem schlechten Verstärker lag:(

wenn du musik hören willst kauf dir ne richtig gute stereoanlage und nicht son sourround ding der sound ist VIEL besser

Hmmm...ich glaube soviel Geld hab ich gar nicht um mir was Vernünftieges zu kaufen...oder kenn einer HIER ne Anlage ( oder Verstärker mit Boxen) für bis 300€, die so einiger maßen vernünftig ist???

Zurück
Oben