lohnt es das Mainboard und die CPU zu kaufen

Daltor

Newbie
Hallo...

es ist an der Zeit mal wieder den PC aufzurüsten. Da es diesmal einige dachen sind die ich benötige und auch nicht so die ahnung habe von den den Zeug wolte ich euch mal um hilfe bitten...

hier mal meine zusammen gestellten sachen...

- CPU Intel Core 2 Quad Q9550l
- Mainboard ASUS P5Q Pro
- Netzteil BE Quiet! Straight Power 500 Watt

Welche Grafikarte ist besser von den beiden für meine zwecke?
- Grafikkarte Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample
oder die
- Grafikkarte XFX GeForce GTX 260 621M XT, 896MB GDDR3
- RAM Kingston HyperX SO-DIMM 3 GB DDR2-800

Das sind meine gesuchten Artikel, ist das so ok oder solte ich was ändern. Möchte das System zum spielen und für das Büro nutzen. Spare ich viel Geld wenn ich ein AMD mit gleicher leistung erstelle?
Das BS Windows XP 32 ist orginal das so das es auf den PC installiert werden sollte.
Vieleicht ist jemand so nett und posten mal ein gleiches System von AMD, was die selbe Leistung in etwa haben tut / oder mehr. Vielen dank für Eure hilfe schon mal

cu Daltor

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal HIER nach. Orientier Dich an Deinem Budget. ;)

P.S. Stimmt, der RAM passt nicht.

Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
Du hast einen falschen Arbeitsspeicher ausgesucht dieser ist nicht mit dem Mainboard Kompatiebel, da dieser ein SO-Dimm ist welche nur für Laptops verwendet werden.

Du benötigs solchen Arbeitsspeicher dies ist nur ein Beispiel welches du auch kaufen kannst guter Speicher

Nimm die gainward 260iger denn diese hatt 216Steam-Prozessoren, ist also ein wenig schneller und kostet sogar weniger.

Wenns ein AMD sein soll:

AMD Phenom II x4 955 ab 160€ Hier
Asus M478-E ab 100€ Hier giebt auch noch günstigere

Aber im ganzen kann mann sagen der Preis nimmt sich nicht viel bei den beiden System.

Zuletzt bearbeitet:
Vom PL-Verhältnis her, ist der Intel Q9550 E0-Stepping wohl eine der besten CPUs, die man derzeit bekommen kann.

Wenn du OC machen willst (was sich bei der CPU ja anbietet) würde ich ein Gigabyte Board nehmen.
Man sagt, dass beim ASUS P5Q Pro das Board bei höherem FSB limitiert.

Zurück
Oben