Lohnt es sich bei meinem Computer aufzurüsten ?

Sefirot

Cadet 1st Year
Guten Tag,

Ich hab mir einen gebrauchten Computer gekauft und würde ihn gerne etwas aufrüsten.

Mein Computer : Intel Core i5 3470 CPU @3.20GHz
DDR3 Dual 8GB RAM
Mainboard HP 3397
Edit:keine Grafikkarte

Ich hab leider wenig ahnung von Computer Hardware,deswegen frag ich mich was das sinnvollste bei meinem System wäre,wenn ich jetzt ein neues Netzteil,eine Grafikkarte und einen Bilschirm kaufen würde.

Könnte man es hinbekommen das Aktuellere Spiele flüssig laufen und dabei ganz in Ordnung aussehen,sagen wir auf Mittleren Grafikeinstellungen ?

Ich Danke schon einmal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Das Grundgerüst ist durchaus brauchbar. An deiner Stelle würde ich nicht aufrüsten wenn es kein Spiel gibt bei dem es Nötig wäre.
Netzteil und Grafikkarte wäre noch Interessant zu wissen. Ich denke wenn dann ist die Grafikkarte der Flaschenhals des Systems.
Ist eine SSD als Systemplatte eingebaut?

Hey, ich hab vergessen zu erwähnen das bei mir keine Grafikkarte eingebaut ist und das Netzteil hat laut aufkleber 320 Watt und nein es ist nur eine HDD eingebaut und als zweite HDD ist meine alte HDD aus meinem Laptop.

320 watt autsch.

denke nicht das diese snetzteile eine graka betreiben kann....

neues netzteil und graka, grakas sind momentan alle um 100€ gestiegen es lebe das mining.... warte noch nen monat (muss ich auch^^)

Ist das ein Komplettsystem von HP ?
Bitte gib mehr Infos zum Netzteil. Gibt es freie PCIe-Stromversorgungsstecker ? Und welche technischen Daten hat es ? Dazu musst du das Schild auf dem Netzteil entweder ablesen ( Gesamtleistung und maximale Ströme für die jeweiligen Spannungen) oder abfotografieren.
Bei solchen Komplettsystemen werden oft Netzteile in nicht Standartformaten verwendet und das Netzteil begrenzt, was du bei der Grafik aufrüsten kannst.
Das ein PCIex16 Steckplatz vorhanden ist, setze ich mal voraus.

@ Musicon : Hi, oh schade danke ich werde warten :D

@mkossmann: Hey,ich denke ich entscheid mich das netzteil neu zu kaufen,es gibt nemlich keine PCIe Stromstecker und ja es ist ein PCIe Platz vorhanden.

@Ulvi : Ja (glaub ich) , soll ich ebend ein Foto davon machen ?

53 euro , war eine Interne Auktion von einer Firma.
Da arbeitet ein Kumpel von meinem Bruder und er hat für mich geboten xD

53 sind ein sehr guter Preis!

Hol dir zb eine hd7870 für 50 bis 70€. Und ein Netzteil um die 450 Watt von bequiet und du kannst schon für knapp über 100€ einiges spielen.

Und geh mal ins Bios. Ich weiss nicht wie es bei deinem Board ist, aber bei meinem konnte ich den Intel 3470 einfach auf 4 x 3,9 GHz stellen, obwohl es keine k CPU ist

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil : be quiet! Pure Power 10 400W
Graka : KFA GTX 1050 ti
Sollte erstmal reichen und sind insgesamt so 200 € .

Und geh mal ins Bios. Ich weiss nicht wie es bei deinem Board ist, aber bei meinem konnte ich den Intel 3470 einfach auf 4 x 3,9 GHz stellen, obwohl es keine k CPU ist

Das geht grds. nur mit einem P67, Z68/Z77 Chipsatz und dann auch nur auf maximal 3,8 Ghz für alle Kerne, wenn man vernünftigerweise nicht am Bustakt herumschrauben will...

Bei einem OEM Board ist der Tip aber überflüssig....

Zurück
Oben