Lohnt es sich die Rtx 4070 Ti zu holen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sawyers schrieb:
Sie soll etwas schneller als die Rtx 3090 sein
Anno dazumal hatte ich einen 1080p60Hz Bildschirm und ne GTX980Ti. Wollte Resident Evil 2 Remake @ Max spielen. Warum ging das nicht? Weil 6GB VRAM für maximale Texturen + Details zu wenig waren. Konnte ca. 15min flüssig spielen, danach vielen die FPS auf unter 40 und blieben da auch, bis ich das Spiel neugestartet hatte und die Texturauflösung verringerte.

Die 12GB sind schon für ne 3080Ti zu wenig gewesen und für die 4070Ti sieht das nicht anders aus. Diverse Tests dazu gibt es auch hier auf CB (einfach nach VRAM suchen).

Von daher wird dir die Mehrleitung einer 4070Ti nur bedingt was nützen, im Vergleich zu einer Karte mit mehr Speicher - sei es ne RTX3090 oder so gut wie jede gehobene AMD Mittelklassekarte der letzten paar Jahre.

Für mich persönlich ist allein' das, das KO Kriterium einer 4070 - egal ob Ti oder nicht.

Sawyers schrieb:
Sie soll etwas schneller als die Rtx 3090 sein aber Nutzer meinen das der Preis nicht fair wäre für die Mittelklasse.

Ist er auch nicht. 3090~750€@24GB und ohne Throttles.
Nimm die, statt +100-250€ für 4070ti mit "Krüppelram" im Vergleich. srsly. Mach ich selbst grad Massenhaft.

Aber die 3090 verbraucht bei gleicher Leistung 100 Watt mehr und kann kein Frame Genration. :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben