Lohnt es sich die Rtx 4070 Ti zu holen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sawyers

Ensign
Registriert
März 2023
Beiträge
148
Sie soll etwas schneller als die Rtx 3090 sein aber Nutzer meinen das der Preis nicht fair wäre für die Mittelklasse.
 
Und jetzt machst du für jede Komponente aus deiner Kaufberatung einen eigenen Thread auf... ?

Nein so läuft das nicht... Die Frage gehört auch zum System mit rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serral87, wolve666 und Sinatra81
....die Frage ist eher nicht zielführend...dazu zu lesen gibt es hier mehr als genug ...
 
für Nvidia lohnt es sich auf jeden fall.

was genau soll das jetzt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und pblcprvrt
xxMuahdibxx schrieb:
Und jetzt machst du für jede Komponente aus deiner Kaufberatung einen eigenen Thread auf... ?
Nicht für jede sondern nur für jene bei denen ich unschlüssig bin.
Warum?
Du kannst ja die Frage ignorieren wenn sie dir sauer aufstößt.
 
Was ist das für eine Frage, so können da nicht viele User etwas mit anfangen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo und pblcprvrt
Ja, zumindest für Nvidia, den Hersteller, alle die am Vertrieb irgendwie beteiligt sind und alle, die ich nicht aufzählen will, weil ich dafür zu faul bin.

Ob es sich für dich lohnt, kannst nur du wissen.
 
Eine Grafikkarte alleine ohne Verwendungszweck wie Monitor und gewünschte fps bringen null, daher deine Kaufberatung weiter nutzen.
 
Benötigst du nun die Leistung einer 4070ti oder willst du ein faires Angebot haben?

Grafikkartenpreise und fair schließen sich seit einiger Zeit aus.
Wenn du die Leistung brauchst, musst du eben Löhnen. Ganz einfach.
 
Sawyers schrieb:
Nicht für jede sondern nur für jene bei denen ich unschlüssig bin.
Warum?
Du kannst ja die Frage ignorieren wenn sie dir sauer aufstößt.

Dann lerne es zu werden, anstatt das Forum zu zuspamen.

Schau in welcher Auflösung du welches Spiel in welcher Qualität spielen willst, Tests findest du hier genug dazu. Dann musst du wissen ob es sich für deine Ansprüche und deinen Geldbeutel lohnt, so einfach ist das.
 
Die Frage "lohnt es sich..." kann nie(!) beantwortet werden.
Denn dazu müssten alle Menschen der Welt einer Meinung sein.

Für den einen lohnt es sich, für den anderen nicht.
Ohne mehr Prämissen und Wünschen deinerseits keine Tendenz erklärbar.

Ich finde z.b. 50 % Mehrleistung ist grds. "nichts". Andere feiern das total ab.
Andererseits sind 10 % Mehrleistung für 5€ super geil für mich.
200 % Mehrleistung für 2000 € aber nicht.
Etc. pp.

MfG, R++
 
Sawyers schrieb:
aber Nutzer meinen das der Preis nicht fair wäre für die Mittelklasse.
Wenn die wüssten was alles nicht fair ist im Leben..
Die Karte ist schneller als ne 3090 (laut Post), die Karte ist günstiger als ne 3090.
Die Karte kostet eben keine 400€.
Wenn du findest, es ist zu teuer für ne Mittelklassekarte, kauf ne günstigere Mittelklassekarte.
 
Auch das Mittelklasse Auto von heute hat mehr PS als die Oberklasse von damals..... Ausstattung ... Radio ... Airbags u.s.w. nennt sich Fortschritt.

Problem ist nur das halt die Zeit in der sich das ändert beim PC einfach schneller ist.

Man käuft nicht nach einer Klasse der aktuellen Generation sondern nach gewünschter Leistung.
Dazu sind die Angaben zu wage aber in deiner Kaufberatung enthalten ... wo auch alle weiteren Fragen reingehören.
 
Ne Grafikkarte lohnt sich nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Er hat vollkommen recht. Lohnen tun sich Dinge im wirtschaftlichen Sinne nur, wenn sie neben ihrem Einkaufspreis einen angemessenen Gewinn erwirtschaften. Das wird eine Grafikkarte in einem Gaming-PC nie tun.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Dieser Thread ist relativ sinnbefreit und deine Frage kann eigentlich nur in deiner ursprünglichen Kaufberatung geklärt werden.
 
Für meine Bedürfnisse und meinen Spielen lohnt sich die 4070 Ti selbst am UHD@144Hz Monitor, für andere aber nicht.
Dass die Karte zu teuer ist, wie jede andere aktuelle auch, sollte aber klar sein.

Genauer kann die Frage ohne deine Bedürfnisse zu kennen nicht beantwortet werden.
 
Sawyers schrieb:
Danke für diese fundierte Meinung.
Bei deinem ausführlichen Erläuterung "Sie soll etwas schneller als die Rtx 3090 sein aber Nutzer meinen das der Preis nicht fair wäre für die Mittelklasse" kann man leider nicht vernünftig antworten.

Vergleich: "Leute, ich habe einen roten Nike Pullover in Größe M aus der letzten Kollektion. Lohnt sich der neue rote Nike Pullover in Größe L für mich?"

Da weiß auch keiner anhand der Fragestellung, ob du ggf. ein paar Kilo zugenommen hast, so daß M vielleicht durch den Bauch etwas zu kurz wird. ;)

Kurzum: Roos & Reiter nennen, Auflösungen, Spiele, etc. Da du selber nicht in deiner anderen Beratung weiter machen willst, habe ich beispielsweise auch keinen Bock den Thread zu öffnen um dort eventuelle Angaben zu den offenen Fragen zu erhalten.

Ja, klingt nicht nett, ich weiß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben