Lohnt es sich für mich die Soundkarte?

ReVo

Lieutenant
Hallo,

ich höre den ganzen tag fast nur music und bin eigentich mit meinem onboard-sound zufrieden, aber frage mich ob das ganze mit ne soundkarte noch besser wäre? Habe die mögichkeit einen TERRATEC SoundSys.Aureon 7.1PCI recht günstig zu kaufen. Taugt das teil was, oder sollte ich einen anderen nehmen? Ich benutze meistens einen kopfhörer, ob es da was bringt und wie gesagt höre ich oft music (und spiele oft ;) ). Was meint ihr?

Ich danke schonmal

Gruß
ReVo

Also generell hört man einen Unterschied zwischen normlen Onboard-Sound und ner echten Soundkarte - wenn du schon viel Musik hörst und anständige Kopfhörer hast, würde ich dir zur Soundkarte raten. ;)

Ich würde mir eine von creative holen. Die haben einen eigenen Chip, der bei Spielen die CPU entlastet. Die Aureons können dies nicht. Falls du etwas Geld hast, könnte ich dir die X-Fi empfehlen (100 Eur für die günstigste Version). Wie gesagt, ich stehe mehr auf die von Creative.

samuelverner82 schrieb:
Ich würde mir eine von creative holen. Die haben einen eigenen Chip, der bei Spielen die CPU entlastet. Die Aureons können dies nicht. Falls du etwas Geld hast, könnte ich dir die X-Fi empfehlen (100 Eur für die günstigste Version). Wie gesagt, ich stehe mehr auf die von Creative.

das mit dem CPU entlasten hört sich echt geil an, würde es gerne holen, aber 100€ sind für mich xtrem teuer...viel zu teuer für eine soundkarte :(

Wenn Du es ein wenig billiger haben möchtest, dann besorge Dir eine Audigy 2 ZS oder Audigy 4. Die bieten ebenfalls eine Unterstützung für 7.1 Systeme.

alle empfehlen mir verschiedene karten, ist schon schwer mich zu entscheiden ^^ aber noch niemand hat was wirklich zu meine karte gesagt ob das auch ok wäre? Weil das könnte ich für 39€ kaufen

PC Andi schrieb:
Die 4er @ altenate für 70€

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK#C66

Die lohnt sich und der Klang is richtig klasse!

das gefällt mir eigentlich auch. Vllt bleibe ich bei der. Kann diese karte auch CPU entlasten?

Zuletzt bearbeitet:
Die entlastet auch die CPU!

ich denke mal, du meinst diese terratec aureon
was da in der bewertung steht, ist ja nicht gerade das gelbe vom ei

deswegen würde ich dann auch auf eine creative audigy zurückgreifen
vvl bekommst du bei ebay noch ne audigy 2zs für günstiges geld

aber denke dran, wenn deine kopfhörer mist sind, dann kannst du die beste spoundkarte drin haben
das was deine kopfhörer ausgeben ist dann trotzdem noch schlecht

Ne Audigy oder noch besser gleich ne X-Fi.
Wer billig kauft kauft zweimal und so ne Soundkarte überdauert schliesslich paar Rechnergenerationen.
Kannst ja noch bisserl sparen. Teurer werden die nicht. ;)

Ich danke euch :bussi: , dann werde ich gleich morgen mal den Creative Audigy 4 bestellen.

Der erste, der zweite is zu teuer!

Ich habe auch lange überlegt ob X-FI oder Audigy. Habe mich dann aber für X-FI entschieden. Lieber nen Euro als hinterher Ärgern. Habe meine X-FI für 65 gebraucht gekauft.

Mal am Rand erwähnt, meine letzte Soundkarte, also die vor dem Onboard Sound, hatte ich 1995 bis 2000 drin und lief immer. Also nehme ich mal dass ich meine jetzige X-FI mindestens fünf Jahre verwende, ehe sie eventuell ersetzt wird.

Zurück
Oben