lohnt es sich mein pc jetzt schon aufzurüsten ?

gingo

Ensign
hi all,

würdet ihr diesen pc schon aufrüsten ?
(photoshopt/filmbearbeitung + gamen)

Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate(64)
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333)
Motherboard Name Gigabyte GA-X38-DS5
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTS (640 MB)
RAM G Skill F2-8000CL5-2GBPQ (2x2GB)
Monitor Samsung SyncMaster 930B (Digital) [19" LCD]

eingebaut sind noch 2 hdd (1x 500gb samsung 1x 1tb hitachi)

dachte bis jetzt nur noch an zusätlich 4gb speicher und vielleicht noch eine graka

oder doch noch lieber warten....

Stößt du an die Leistungsgrenzen des PCs? Ich denke nicht. Meines lohnt sich das Aufrüsten nicht, und SLI hat ohnehin ein sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis.

Höchstes Grafikkarte aufrüsten ;)

Eventuell ne HD4850 für 120€ oder ne 9800gtx+ für 140 €

EDIT: Wobei das nicht mal nötig ist ;)

wenn du unbedingt dein Pc aufrüsten willst, dann warte lieber bis die neuen AT & Nvidia Grakas auf dem Markt

sind, momentan brauchst du nicht aufzurüsten!

Warte auf die 40nm Generation der Grafikkarten, die kommen etwa im 3. oder 4. Quartal diesen Jahres.

Zwischen 4 und 8 GB Ram merkt man keinen Unterschied.

Ein neuer Monitor! 19'' ein Bisschen wenig, da die 22''er auch schon recht günstig geworden sind. Dazu ein 4870er und fertig.

Musst du eigentlich selbst wissen. Brauchst du mehr Leistung? WEnn nicht, dann lohnt sich das aufrüsten wohl eher nicht. Aber jeder Verbraucher sollte in der Lage sein dieser Logik zu folgen, oder etwa nicht?

Rossi-X schrieb:
Ein neuer Monitor! 19'' ein Bisschen wenig, da die 22''er auch schon recht günstig geworden sind. Dazu ein 4870er und fertig.

Warte erstmal ab, bis alle Hersteller auf 120Hz umgestiegen sind. Ob 19 Zoll zu wenig sind?!? Naja muss der TE selbst entscheiden.

Wenn überhaupt dann Graka und RAM, aber dazu besteht noch keine Notwendigkeit.

dann warte ich lieber noch .....
monitor wollte ich später eh einen grösseren holen (T220- 240)
und um mein gewissen zu beruhigen mach ich einfach noch 4gb ram rein.
windows zieht ohne was zumachen schon 38%

ist bei vista normal, da wird aber auch was freigegeben wenn ein anderes programm den Speicher braucht

Zurück
Oben