Lohnt sich den PC aufzurüsten?

Dabei seit
März 2018
Beiträge
3
#1
Guten Tag,

Ich würde mal gerne wissen ob es sich lohnen würde nach langer Zeit mal wieder in was neues zu investieren. Hauptsächlich benutze ich mein PC zum zocken und kann Spiele wie BF1 oder Battlefront 2 auf höchster einstellung spielen. Nur bei GTA 5 kann ich nicht alles auf MAX stellen.

Meine Hardware:
I7 3770k
MSI Z77A GD65
Zotac GTX 970
Corsair Vengeance 16GB 1600 MHZ
SSD 500 GB
 
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
25.424
#2
mit GTA5 auf max kriegst du jede hardware klein. wirklich jede.

edit:
hier mal der screenshot den HisN da immer rauskramt:

22fps. in FHD. mit ner übertakteten Pascal Titan X.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feelancer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
3
#4
Krass ni mal ne Titan 🤤
Hätte ja gedacht das der alter CPU die Graka bissl ausbremst.

Jap der läuft auf 4.2 Ghz mit nen großen lüfter 😅
 
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
25.424
#5
@ TE:
warum nur denken wenn man auch wissen kann? beobachte doch mal die auslastung der graka. in den meisten games dürfte der 970 bei "höchsten settings" eher die power ausgehen als nem 3770K @ 4,2GHz. gibt natürlich auch games bzw szenarien in denen der 3770K limitiert.

auf dem screenshot waren zugegebenermaßen sowohl kantenglättung als auch die auflösungsskalierung voll aufgedreht, so zockt natürlich kaum jemand. ist aber halt "max".


welches NT hast du?

edit: ggfs interessant: Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kavaciko

Gast
#6
Dein I7 ist zum zocken gut genug, sollte auf dem Niveau des 7600K sein. Wenn du ein Upgrade machen möchtest, dann würde ich die Grafikkarte tauschen, aber auch dann erst auf eine 1070 oder 1080 auf eine 1060 würde sich nicht lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feelancer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
3
#7
Ja hatte ich auch mal überlegt aber die Preise sind ja zur zeit extrem. Hab meine 970 für 290 vor 3 Jahren gekauft
Ergänzung ()

be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (750 Watt)
 
Top