Lohnt es sich noch, das BS zu wechseln?

Mich stört, dass ich mit XP neu aufgesetzt habe und schon kein automatisches Update mit SP3 mehr von microsoft bekomme. Da dachte ich, neues BS- wieder automatische Updates.
Vielleicht liege ich ja falsch. Am Rechner selbst stört mich nix.
 
Ok verstehe, das heisst zur NOT falls der PC abschmiert hast du immernoch ausweichmöglichkeiten.
1. Sichere deine Daten falls die platte abschmiert.
2. spar etwas geld und kauf dir neue Hardware, wie lange wirst du denn ca sparen müssen.
denke für deine anwendungen wird das budget von 350€ ausreichen.
 
BTT: mal ne ganz andere Idee: Wie wäre es denn wenn du dann deinen Desktop nicht mehr am Internet betreibst? Dann solltest Du keine Probleme mehr mit Malware haben. Für alles andere hast Du ja noch genug Ausweichmöglichkeiten.[/QUOTE]

Bekomme dann aber keine Updates mehr für MAGIX.
 
marionz schrieb:
Mich stört, dass ich mit XP neu aufgesetzt habe und schon kein automatisches Update mit SP3 mehr von microsoft bekomme. Da dachte ich, neues BS- wieder automatische Updates.
Vielleicht liege ich ja falsch. Am Rechner selbst stört mich nix.

Hast Du das SP3 dann manuell eingespielt?

Wenn du zwangsläufig auf einen Internetzugang angewiesen bist, folge dem Rat von Trackerus oben. Win 7 kannst du ja schon einmal installieren. Du wirst dann ja auch sehen, ob die Performace dir ausreicht.

Nur zur Info: Was für einen Malwareschutz verwendest Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trackerus schrieb:
Ok verstehe, das heisst zur NOT falls der PC abschmiert hast du immernoch ausweichmöglichkeiten.
1. Sichere deine Daten falls die platte abschmiert.
2. spar etwas geld und kauf dir neue Hardware, wie lange wirst du denn ca sparen müssen.
denke für deine anwendungen wird das budget von 350€ ausreichen.

Zu1) habe ich gemacht
Zu2) 4 bis 5 Monate

Neues BS ginge sofort.
Ich denke, das ist auch die Richtung, die ich hier heraus lese.
Betriebssystem kaufen, sparen, neue Hardware, BS weiter nutzen.
Welches Unterforum ist für meine Anwendung richtig?
Danke
 
Ich würde das System einfach mal komplett neu aufsetzen - hattest du das nach deinem Malware Vorfall getan ?
Macht sich ja immer gut, so ein neu aufgesetztes Windows XP.

Wenn du mit deinem PC bisher ansich zufrieden warst, dann leg dir doch einfach ein paar Euro beseite. So kannst du ja im Laufe des Jahres immer noch entscheiden was du machen willst.

Ich denke gut geplant kommst du mit 250 - 300 Euro zu einem sehr guten Rechner, der deinen Ansprüchen sehr gut genügen wird.

Solltest du deinen Rechner behalten wollen, dann sieh dich doch mal nach einer neuen Festplatte um und einem Windows 7 Key der noch nicht benutzt wurde. Aber ich würde das nicht machen, wenn ich nicht demnächst auf neue Hardware umsteigen möchte.
 
Ich hatte nur Antivir als Schutz. Momentan wartet der PC auf Eure Antworten. Habe leider keine SP3 CD, deshalb momentan nur SP2. Welcher Schutz wäre denn empfehlenswert?
Ergänzung ()

HaZu schrieb:
Welche Anwendung meist du jetzt?

Magix, oder Win 7 oder "neuer PC"? ;)

Neuer PC für Magix- Bildbearbeitung.
 
Das SP3 kannst du dir doch herunterladen?
Nimm als Antivirenprogramm Avast!
 
Na dann Bs kaufen und fertig.
Ob du es jetzt kaufst oder wartest ändert nichts daran.
Hoffe es hilft dir mit den updates usw, damit du nicht mehr so einen aufwand hast.
Sobald du neue Hardware kaufen möchtest, schreib einfach wieder und dir wird geholfen ;)

Avast antivirus ist kostenlos für private nutzer und sehr gut

Wenn du eh auf neues BS umsteigen willst, denke über win8 nach, ist nicht so schlecht wie viele schreiben.
Das sollte glaube auch noch günstig zu haben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht bin ich hier alleine mit meiner Meinung. Mein System steht ja in der Signatur (nur 2x 2,7Ghz und igp., ähnlich dem des Threaderstellers). Bei mir läuft Windows 7 ohne Schwierigkeiten, auch mit 2Gb Ram (ein Riegel ist gerade defekt).
Ich Surfe, schaue Videos in FullHD, bearbeite Fotos bis 12Megapixel in Photoschop CS3. All das geht, wenn es nicht auf die letzte Sekunde beim Rendern ankommt ohne Probleme.

Mein Vorschlag: Aufrüsten auf 4 GB Ram (gebraucht) und Windows 7. Für dein Anwendungsprofil hast du noch für die nächste Zeit Ruhe.
 
theo.juhl schrieb:
Vieleicht bin ich hier alleine mit meiner Meinung. Mein System steht ja in der Signatur (nur 2x 2,7Ghz und igp., ähnlich dem des Threaderstellers). Bei mir läuft Windows 7 ohne Schwierigkeiten, auch mit 2Gb Ram (ein Riegel ist gerade defekt).
Ich Surfe, schaue Videos in FullHD, bearbeite Fotos bis 12Megapixel in Photoschop CS3. All das geht, wenn es nicht auf die letzte Sekunde beim Rendern ankommt ohne Probleme.

Mein Vorschlag: Aufrüsten auf 4 GB Ram (gebraucht) und Windows 7. Für dein Anwendungsprofil hast du noch für die nächste Zeit Ruhe.

sagt auch keiner das es nicht laufen wird, nur wirklich was bringen wird es nicht.
Und PS CS3 mit dem System will ich sehen, das ist eher eine zumutung wie arbeiten ...
morgens PS starten damit es gegen mittag startklar ist? nee scherz, aber das macht doch keinen spass so zu arbeiten.
 
Danke Euch allen!
Werde jetzt noch SP3 aufspielen- danke für den link- mich gelegentlich um eine neue HDD kümmern und versuchen, günstig Win7 zu bekommen.
Und dann wird gespart.
Gruß
Marion
 
Da sollte es normalerweise auch keine Probleme geben.
 
Zurück
Oben