Lohnt es sich noch..

Gamer:)

Lt. Junior Grade
eine gtx 470 amp zu kaufen?
ein freund von mir brauch ne neue karte die bis zu 180 euro kosten sollte.
da ab hab ich direkt an die 560ti gedacht, aber nach längerem nachdenken bin ich aufdie 470 amp gekommen. Neu ist die schon für 170 zu haben. Kühler ist top und sie verfügt auch über jede menge oc potential. Stromverbrauch ist ihm latte.
also was meint ihr, überholt oder noch eine echte alternative?

danke schonmal :)

greetz

Ich habe mir am Samstag auch eine gekauft....Top Karte, sie bietet alle Features die die neuen Karten auch haben. Kühler ist wie gesagt richtig gut. Meine läuft auf dem Niveau einer GTX 570 und das für 170 Euro......

also ich habe diese karte auch und kann einfach alles auf höchsten niveau spielen. crysis 2 auf höchster stufe mit hd pack ist kein problem. denke das diese karte auch für battlefield 3 reichen wird - wenn ja bin ich sehr sehr glücklich xD

Wenn man sich die nackten Daten anguckt (ie. vergleichtests), nimmt sich das wenig. Ob du nun eine 560ti nimmst, die ein paar prozent schneller ist oder eine 470. Für die 10-15% die du drauflegst für die 560ti bekommst du auch die entsprechende Mehrleistung.

ich glaub wenn alle ne gtx 470 kaufen und die übertakten... wird des nix mim atomausstieg... bei dem tollen leistung pro watt verhältnis

wenn strom keine rolle spielt ist die gtx 470 immernoch top bezogen auf p/l-verhältnis.

besser ne gtx470 mit 1280MB als 560ti mit 1GB, am besten 2GB karte kaufen

Nicht unbedingt besser,es kommt darauf an was man macht!

@eclipse

du siehst das so negativ, siehs doch mal so : der atomausstieg ist beschlossene sache und wenn jetzt alle ne gtx 470 kaufen müssen ganz viele windräder gebaut werden um den strom liefern zu können und so kommen wir umso schneller vom atomstrom weg, somit kauft euch alle nen stromfresser ! xD :)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde der GTX560Ti den vorzug geben. mehr leistung, weniger stromverbrauch und auch geräuschärmer bei weniger verbauter fläche.

Was negativ an der GTX470 ist,

- meistens die Lautstärke
- der Stromhunger für die gebotene Leistung.

Musst du dann selbst entscheiden.

Ich würde sie mir definitiv holen.

Als sie rauskamen, die Fermis, wurden sie gehasst. Die GTX470 u. 480. Stromschleuder, Thermi und was man nicht noch so alles darüber schimpfte. Jetzt haben wir uns scheinbar schon wieder daran gewöhnt und empfehlen diese Heizkörper auch noch...

Ich hab mir damals ne Referenzdesign GTX480 für teures Geld geholt als sie rauskam. Überall wurde geschrieben wie laut diese doch seih.

Nun, wenn ich die Karte manuell auf 100% Lüftergeschwindigkeit stelle ist sie schon echt laut. Nur läuft der Lüfter in keinem Spiel auf 100%. Meist geht sie nicht über 60%. Demach ist sie auch nicht so laut wie überall geschrieben wurde. Und wernn man dann noch so wie ich meist mit Headset spielt, juckt das gar nicht. Die Temperaturen liegen meist bei ca. 85 Grad. Alles nur Vorurteile!

Das einzige was die alten Fermis über sich sagen lassen müssen ist das sie echt zu viel Strom ziehen.

Ich sehe also auch keinen Grund die gegen die GTX470 spricht.

ich kann die 470 amp ebenfalls empfehlen. liegt fast auf 480/570 niveau bis 1920er Auflösung und zu dem preis definitiv gut. die 560 würde ich hernehmen wenn sie mit ner gescheiten kühlung daher kommt. und das ist derzeit erst bei 194€ mit dem twin frozer der fall. die gigabyte liegt im mittleren bereich.

die amp! gibts ab 163,08€. ich würde hier zur amp greifen! ;)

alternativ kannst du auch eine 6950 1gb für 179€ nehmen. die hat mehr leistung als die 560

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 560Ti ist weitaus besser was, klar ist die GTX 470 nicht zu unterschätzen und auch ne gute Karte. Doch je neuer dsto besser auch die Darstellung. Und für zukünftige Spiele da sie auch auf 32nm arbeitet von der Performance und der Optischen Darstellung auch schöner. Je neuer ne Karte desto ausgereifter ist auch die Entwicklung. Hatte vorher eine GTX 470, Doch der Umstieg auf einer GTX560Ti ist enorm. sind meine persöhnlichen erfahrungen.Mehr leistung bedeutet nicht gleich mehr spass. in diesem fall ist weniger oft mehr. Die Karte holt sich die Leistung wenn sie gebraucht wird.Dieses Phänomen ist bei GTA oder Oblivion zu beobachten. Mit der GTX 560Ti laufen diese Spiele flüssiger und die Optik ist weitaus besser ;)

Je neuer desto besser? Was für ein Schwachsinn! Warum soll eine Strukturverkleinerung Auswirkungen auf die sichtbare Qualität haben. Die 470 hat mehr Shadereinheiten und eine bessere Speicheranbindung (320 Bit). Die 560 Ti hat höhere Taktraten. Um Grunde nehmen sich beide Karten fast nichts. Das die 560 ein besseres Bild macht halte ich für ein Gerücht.

alchemist hat noch nicht soviel fachwissen, das merkt man.

die größe des herstellungsverfahrens und die neuheit der grafikkartenserie hat absolut nichts mit der optischen Darstellung zu tun. auch die leistung ist nicht direkt von der nummer die vorne steht abhängig.

Wie Frader richtig sagte, schenken sich die beiden Karten nichts aufgrund des Taktes.
Hier müsstest du eher 460 und 560 miteinander vergleichen.

Preislich ist die 470 sinnvoller, vom Verbrauch her die 560.

Je neuer ne Karte desto ausgereifter ist auch die Entwicklung
Nein. Wie ausgereift eine Produktserie ist, ist davon abhängig wieviel Zeit man in Planung und Entwicklung investiert hat. Dasselbe lässt sich auf die Fehleranzahl "Bugs" von Spielen dublizieren.

Bsp.: 6xxxer Serie von AMD hatte ein Kühlerdesignfehler der die Stromanschlüsse bei Betrieb "angenagt" hatte. AMD reagierte entsprechend mit einer Nagelfeile ;)

aoe4pxjy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dreamliner schrieb:
Nicht unbedingt besser,es kommt darauf an was man macht!

lass mich raten, für anwendungen die nicht viel VRAM brauchen braucht man die 2GB nicht, bist du da selber drauf gekommen oder hat dir jemand geholfen

also wenn bei mir bei crysis 2 der VRAM voll ist und ich drehe mich um, mussen die häuser nachgeladen werden, da hilft leider auch nichts, dass die FPS stabil bleiben und es tolle benchmarks gibt die den 1GB karten kein nachteil in der performance aufzeigen aufgrund limitierenden VRAMs, die häuser poppen eben auf

der VRAM bedarf wird in der kommenden zeit bestimmt nicht sinken, gut aufgelöste texturen brauchen eben viel VRAM, das weiss man schon von MODs

Probleme waren bei dir 400er Serie die Lautstärke und der Verbrauch.

1. Ich höre die AMP nicht, egal was ich mache

2. So groß ist der Unterschied bzgl. Verbrauch zur 500er Serie nicht

Zurück
Oben