• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt es sich Rage zu kaufen?

die bringen doch jetzt dauernd unfertige spiele raus um sie mit updates zu beseitigen, die leute mit einem geklauten spiel werden dann angst haben upzudaten, macht doch jede firma mittlerweile

wenn dir ballern spass macht würde ich es kaufen

Nydosan schrieb:
Falls wer Interesse hat, hier hats nen Livestream : Link

Wird auf der Live Stream seite immer Spiele live gezeigt oder ist das nur wegen Rage?

Wollte es mir auch holen - warte aber lieber bis die gröbsten Fehler durch Updates behoben worden sind - der gleiche scheiß wie bei CoD - mein Kumpel wäre am Anfang fast durch gedreht.

Im Grunde kann man sagen, dass keiner einem diese Kaufentscheidung abnehmen kann. Otto findet es gut, Fritz schlecht.

Also ich hab quasi dasselbe System wie du thommy86, aber nichts übertaktet und fast keine Grafikprobleme; wenn ich nichts davon gehört hätte, würds mir wohl nicht auffallen.

Außerdem dreh ich mich nicht ständig schnell im Kreis, so dass diese "Extremsituation" selten ist. Was mich viel mehr stört, ist, dass die HDD ständig am rödeln ist.

Hab jetzt noch nicht so lange gespielt, aber das Game fühlt sich klasse an und sieht super aus. Wenn du auf ein Spiel wie BF3 wartest, kannst du ja genau so gut auch BF2:BC oder CoD spielen :p Rage ist endlich mal wieder etwas anders.

edit: nachdem ich durch bin muss ich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin, was die Kampagne angeht. Spielerisch aber dennoch super.

Zuletzt bearbeitet:
marcol1979 schrieb:
Wenn man sich das Spiel auf den entsprechenden Seiten besorgt hat. Dort ist es schon seit ein paar Tagen verfügbar. :lol:

Nur mal so, da das Spiel in den USA schon 3 Tage vorher erschienen ist, konnte man über einen US VPN auch schon seine vorrausgeladene Version freischalten und spielen, ganz ohne "entsprechende Seiten".

Habe es eben durch gespielt.
Wenn du auf dummes Rumgeballere stehst dann kannst es dir holen.

Für mich Persönlich hat das Spiel sehr viel Potenzial verschenkt!
z.B. die Funkgesteuerten Minibombenbuggys werden nur in einer Mission gebraucht, danach kann man diese vergessen. Weil sie meist schon von den Gegnern aus der Ferne abgeknallt werden.
Selbstschussanlagen werden auch fast nie gebraucht, weil man nie wirklich etwas Verteidigen muss.

Habe das Spiel fast nur mit der Pumpgun plus Minigranaten durchgespielt.

Ich würde es mir nur wieder holen wenn es für 10€ in der Budgetkiste liegt :freak:

Solches Arschlochverhalten muss man ja nicht auch noch fördern. Paar Wochen/Monate warten, dann gebraucht oder billig kaufen, wenn man es haben will.

Es hätte niemanden umgebracht, wenn sie es einen oder zwei Monate später rausgebracht hätte, bei den ganzen Fehlern über die man so liest, würde ich es mir nicht mal umsonst antun :)

Wem Borderlands gefällt der ist bei dem Game gut aufgehoben.
Das Spiel spielt sich ähnlich ausser dass man Waffen noch mehr upgraden kann.

@Postman: ... seit wann konnte man Waffen upgraden in Borderlands? Es gab zig Milliarden verschiedene Waffen, aber Upgrades gab es keine. ^^

Sry hast recht meinte nicht die Waffen selbst, sondern der Wechsel auf die verschiedenen Munitionstypen.
Man sollte nicht müde spielen und schon gar nicht posten :-)

Ich habe es mir gestern mitgenommen ... Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen.

Technisch ist es ok, es läuft bis jetzt (habe ca. 2h gespielt) und grobe Fehler sind mir bisher auch noch keine aufgefallen.
Das Setting und Grafikdesign gefällt mir gut, die Soundeffekte gehen auch in Ordnung, die Umsetzung des Spiels wirkt auf mich leider etwas lieblos (Story, Missionen, Spielgefühl).

Es macht nichts wirklich falsch, ist aber grösstenteils nur Mittelmaß und vermittelt mir keinen "Wow"-Effekt.

Den Kauf bereue ich nicht, aber schon wie beim letzten Deus Ex, Gears of War, Fear, etc. ... das Ergebnis ist bei weitem nicht das was vorher angekündigt und verprochen wurde (von Hersteller, Publisher, Medien, etc.).

Es wird mich einige Stunden gut unterhalten, aber wohl nicht wirklich lange in Erinnerung bleiben.

Ist halt die Frage was man will und braucht, bei der Menge an Neuerscheinungen im Oktober und November.
Auf eine "Must have"-Liste würde ich es zumindest nicht setzen müssen.

das Spiel hat keine nenneswerte Physik, Schatten usw...? Also ich spiels mit der config....und ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht von Rage, technisch gesehen. Die Engine kann nichts.
Es ist ein solider Shooter mit der Technik von 2002 oder so...Einschußlöcher sind schwarze Pkte, die gleich wieder verschwinden, keine Umgebungszerstörung nichts. Also das hätte ich schon erwartet von der super ID 5 Tech Engine. Große Sprüche und wenig dahinter. Ansonten seh ichs so wie Voodoo1979.

Zuletzt bearbeitet:
Naja schonmal gesehen was sich seit 2002 so getan hat ?

UT2003

Rage

Klar sehen Texturen bei Rage aus der Nähe kacke aus, aber wenn man ingame 3 meter Abstand hält sind die Texturen gut genug.

Ich will nicht sagen, dass Rage perfekt ist aber gleich zu sagen dass es ein Shooter mit Technik aus 2002 ist, das ist einfach Schwachsinn.

@Yibby

ok Texturen, aber was ist mit der Physik? Zudem schau dir mal die vielen billig Texturen an, die an jeder Wand sind in Innenräumen? Was soll das sein? Ich hab das Game nicht so gehyped. Bin nur kritsch.

Godde schrieb:
aber was ist mit der Physik?

spiel hat keine physik, ist schlecht. meh... :freak:

das spiel hat ragdolls. die geschütztürme, die im wasteland stehen reagieren auch physikalisch korrekt, wenn sie zusammenbrechen.

wenn kisten oder tonnen nicht reagieren, dann ist das eine designentscheidung und keine technische limitierung.

würde es denn deinen spielspaß erhöhen, wenn du tonnen umstoßen könntest und sie durch die gegend rollen siehst? oder erwartest du eine zerstörungsengine wie in red faction oder battlefield 3?

oder anders gefragt, stört dich, dass das gameplay so designt ist, dass physik keinen einfluss aufs spiel hat, oder dass es technisch veraltet wirkt, wenn tonnen nicht auf kollision reagieren, sondern statisch sind?

Zornbringer schrieb:
wenn kisten oder tonnen nicht reagieren, dann ist das eine designentscheidung und keine technische limitierung.
Hallo,

aber eine ganz dumme, denn es ist unglaubwürdig, wenn so eine olle Kiste immun ist. :p

@Zornbringer,

bei dem Hype und dem Entwicklerstudio....ja und nichts anderes. Das ist kein Entwickler irgendwo aus der Wallachai, sonder ID. Der Himmerl zB ist auch statsich, die Sonnenstrahlen sind auch nachträglich eingefügt, das gibts bei anderen Spielen seit Jahren.

Zurück
Oben