• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt es sich Rage zu kaufen?

Zornbringer schrieb:
aber was interessiert mich das, wenn das spiel bei mir ohne probleme läuft?

Gegenfrage: Was interessiert die Leute mit Problemen, ob das Spiel bei dir super läuft? Hallo? Du wolltest doch wissen, was die Leute vom Spiel erwarten?! Genau das, was man von jedem Spiel erwartet: Das es ohne rumgebastel an irgendwelchen configs funktioniert. Weisst du, man zahlt Geld dafür und nicht gerade wenig.

Zornbringer schrieb:
insofern sehe ich das so, dass das problem ehr vor dem monitor sitzt. das spiel läuft, es läuft flüssig, es kackt nich ab, es hat keine bugs.
Stimmt, da alle PCs identisch sind und das Spiel auf alle Konfigurationen gleich reagiert, kann das Problem nur am Benutzer liegen. Also reicht es wohl aus, das Spiel auf nur auf einem PC zu testen und für gut zu befinden, wenn es dort läuft. Wozu Geld für verschiedene Testsysteme ausgeben?

Zornbringer schrieb:
vorallem verstehe ich nicht, wieso man sich auf die foren posts der leute bezieht, die probleme haben, wenn man selbst garkeine hat. das ist offenbar ein allgemeines problem unserer aktuellen kultur. die leute plappern lieber alles nach anstatt dinge zu hinterfragen und sich selbst ein bild zu machen.

1. Habe ich geschrieben, dass ich genau diese Probleme habe/hatte.
2. Habe ich keine Lust extra eigene Screenshots/Videos anzufertigen, wenn bereits wo anders mehr als genug Beispiele dafür existieren.
3. Sieht man an den Posts anderer, dass das Problem kein Einzelfall ist.
Aber man kann auch die Augen verschließen. Dann fallen einem auch die MegaMatschtexturen nicht auf. Oh, und KOMISCHERWEISE kann man die Matschtexturen und Stramingverzögerungen reduzieren, wenn man an den configs schraubt. Aber nein Moment, der Benutzer ist doch Schuld, der hat nur falsche Grafikeinstellungen im Spiel (oh wait...). Das mit den configs ist bestimmt nur ein Plazebo.

Das Problem unserer Kultur ist es eher, dass einem die anderen scheissegal sind, wenn man selbst keine Probleme hat. Bis es einen selbst erwischt, dann ist das Geheul aber groß.

Ich versteh auch nicht, weswegen alle Leute damals bei GTA 4 rumgeheult haben. Bei MIR liefs super, von anfang an - und nur DAS zählt. Man oh man... :rolleyes: Warum released man ein Spiel eigentlich nicht gleich im Beta-Status. Der Entwickler muss nur sagen "Also bei MIR liefs ohne Probleme und nur das zählt. Wenns Probleme gibt, liegts am Benutzer.".

Zornbringer schrieb:
es hat keine bugs
Wieso gibt es dann einen Patch?

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt nich! Erst auf nen Patch etc warten un dann für paar euro zu schlagen aber so, nein danke...

Habe es auch nur mal kurz angespielt und war sehr enttäuscht.
Teilweise sind die Texturen echt mies und verderben mir die Atmosphäre.
Von weitem sieht dafür alles schön und gut aus aber das reicht nicht.
Und langweilig ist das Spiel auch.
Schade, hatte mich schon sehr darauf gefreut.

Hallo Leute,

ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich sehe zur Zeit eine Enttäuschung nach der anderen auf mich zukommen.
Erst der Duke, dann Rage. Da krame ich doch lieber wieder Half-Life 2 raus.

Was soll denn soll denn so schlecht sei an dem Spiel?
Grafik ist von der Konsole portiert, sieht aber trotzdem nicht schlecht aus. Die Atmosphäre finde ich richtig geil.
Die Gegner reagieren clever und bewegen sich noch schneller und besser als bei Bioshock.

Die Möglichkeiten seinen Alter Ego aufzuwerten sind auch gut gelungen. Nicht zuviel und nicht zu wenig.

Dann gibt es richtig geile Elemente wie die Monster Bash Show oder die Autorennen.

Da ich schon im fortgeschrittenen Zockalter bin (36) kommt es nicht sooft vor, dass ich 9 Stunden an einem Spiel sitze. :)
Ich kann nur jedem empfehlen das Spiel zu testen. Mich hat letztes Mal Fallout 3 so begeistert.
Und alle die sich das Spiel wegen der Grafik oder den (bei mir absolut nicht vorhandenen) technischen Problemen spielen, tun mir leid.

Ich muss jetzt wieder los...... Rage zocken! :D

Hallo,

naja, da setze ich noch etwas drauf (bin 50). Ich gehöre nicht zu denen, die nur eine gute Grafik wollen. Das Spiel fesselt mich einfach nicht. Ich kann Dir nicht mal sagen woran es genau liegt. Es fehlt einfach das "Mehr" im Spiel.

Es gibt nur eine Handvoll Spiele die ich auch mehrmals mit Begeisteung spielen kann. Rage gehört garantiert nicht dazu.

Habe es gerade noch mal gespielt und hat mir gefallen, bis ich drauf-gegangen bin und ich bemerken musste, dass es zu wenige Kontrollpunkte gibt.
Außerdem ist die Steuerung mit Gamepad echt mies. Andere Shooter funktionieren da viel besser.
Werde es dann mit der Tastatur und Maus nochmal versuchen.
Vielleicht macht es dann mehr Spaß.

nen shooter mit gamepad auf pc... dazu sag ich jetzt mal nichts. die schnellspeicherfunktion offensichtlich auch noch nicht gefunden?!
weiß langsam echt nicht was manche von nem spiel erwarten. fotorealistische grafik die dann auf einem 5 jahre alten system ruckelfrei fäuft. ne oscarverdächtige story usw.
schätze mal, für viele wird es nie ein spiel geben mit dem sie zufrieden sind. also mir gefällt rage!

Zuletzt bearbeitet:
Styx schrieb:
Dann fallen einem auch die MegaMatschtexturen nicht auf.
super vergleich und wieder ein perfektes beispiel dafür, dass die leute alles glauben, was sie sehen. die textur aus doom3 stammt von einer user created hight quality mod. ganz offenbar dient das bild nur einem zweck und zwar um leute weiter aufzuhetzen.

Styx schrieb:
Oh, und KOMISCHERWEISE kann man die Matschtexturen und Stramingverzögerungen reduzieren, wenn man an den configs schraubt.
nein, ist nicht so ganz korrekt. tatsächlich baut man durch vt_maxppf eine streaming verzögerung ein, wenn der eigene pc nicht schnell genug ist die megatexture zu transcodieren.

dass man die auflösung der texture per console hochschrauben kann ist sogar in einem interview mit tim willits offiziell bestätigt worden und nichts neues für mich, was mich irgendwie aufregen würde.

leider haben nicht alle spiele diese information und beschweren sich dann darüber. damals wars ganz normal bei id spielen, die console runterzumachen und das spiel so zu tweaken wie man will. heute beschweren sich die leute. :(

Styx schrieb:
Das Problem unserer Kultur ist es eher, dass einem die anderen scheissegal sind, wenn man selbst keine Probleme hat. Bis es einen selbst erwischt, dann ist das Geheul aber groß.
völliger unsinn. hier haben mehrere benutzer, inkl. mir, mehrfach hilfestellung zu den performance und darstellungsproblemen gegeben. viele haben ihre eigenen configs gepostet und zu den offiziellen hilfestellungen von bethesda verwiesen.

das problem ist vielmehr, dass die leute offenbar zu bequem sind zu lesen.

Styx schrieb:
"Also bei MIR liefs ohne Probleme und nur das zählt. Wenns Probleme gibt, liegts am Benutzer.".
trifft nicht immer zu, aber bei rage momentan ist es so. die gröbsten fehler sind mit der config und den treibern zu beheben. danach sollte jeder problemlos spielen können.

Styx schrieb:
Wieso gibt es dann einen Patch?
ist doch gut, dass es so schnell schon einen patch gibt. das hat bei anderen spielen, bspw. crysis2, viel länger gedauert. jetzt kann jeder, der sich mit konsolenbefehlen und configs erstellen nicht auskennt, die optionen im spiel vornehmen.

du siehst ja außerdem, dass viele fixes treiberbedingte probleme beheben.
Ergänzung ()

xpower ashx schrieb:
haste mal nen Tipp für das Kartenspiel in der Bar (auf schwer)...

ne. :) ich hab gestern erst mein starterdeck gekauft und einmal auf easy gespielt und gewonnen.

ich denke, du musst einfach mehr karten finden, damit du gegen die supermutanten gewinnen kannst.

Tut mir leid, aber es wurde mal wieder alles falsch gemacht. 5 Jahre Entwicklung und dann DAS ?

Die Grafik ist zum K****, fast jedes System hat probleme mit dem Game, der Sound is armseelig, die Waffen haben keine knackigen Schussgeräsche etc.pp.

Missionsdesing ist ähnlich bescheiden, Hol dies, lauf von A nach B, töte den un den, immer das gleiche, un das von den machern vom legänderen DOOM machern ..

Was ist nur aus der Spielindustire geworden? Die Millionenbugets wachsen und wachsen, die Spiele kommen nicht mal ansatzweise an Klassiker (HF1&2 etc.) ran.

...Hab so ein flaues gefühl wegen BF3... :D

hallo,

mit meinen sytem uunten in der signatur läuft rage unspielbar.

habe schon den ati treiber installiert, aber nichts.

das spiel läuft man dreht sich kurz in dem ersten raum und das spiel friert ein und lädt 15 sec und geht dann wieder weiter.

aber macht man nur etwas hängt es sofort, also unspielbar.

vielleicht hat jemand ein ähnliches sys und weiß rat:D

ne. :) ich hab gestern erst mein starterdeck gekauft und einmal auf easy gespielt und gewonnen.

ich denke, du musst einfach mehr karten finden, damit du gegen die supermutanten gewinnen kannst.

Habe es schon geschafft und meine 25GS dafür bekommen :D Oh aber dieses Messer Spiel ist übel :lol:

Zornbringer schrieb:
dass man die auflösung der texture per console hochschrauben kann ist sogar in einem interview mit tim willits offiziell bestätigt worden und nichts neues für mich, was mich irgendwie aufregen würde.
Das Interview hab ich nicht gesehen und interessiert mich auch nicht. Und das geht bestimmt nicht nur mir so.
Zornbringer schrieb:
leider haben nicht alle spiele diese information und beschweren sich dann darüber. damals wars ganz normal bei id spielen, die console runterzumachen und das spiel so zu tweaken wie man will. heute beschweren sich die leute. :(
Damals... Damals gab es aber auch Optionen, welche angepasst werden konnten, wo unter anderen eingestellt werden konnte, dass etwas auf High dargestellt werden soll und nicht auf Ultra Low bis Medium. Was interessiert mich ein interner Framelimiter und automatische Settings, wenn ich einen Quadcore (Phenom 2 X4) und eine heute noch sehr gute GPU (5870) im PC habe?
Hier im Spiel gibts die Auflösung, das AA und die Helligkeit. Mir egal, ob was über Configs gemacht werden kann, ich will nicht rumdoktorn.
Zornbringer schrieb:
völliger unsinn. hier haben mehrere benutzer, inkl. mir, mehrfach hilfestellung zu den performance und darstellungsproblemen gegeben. viele haben ihre eigenen configs gepostet und zu den offiziellen hilfestellungen von bethesda verwiesen.
Ich kenn diese Posts nicht und es ist mir relativ egal, denn ich hab nicht von dir das Spiel, sondern vom Hersteller. Da kannst du von mir aus den allerbesten inoffiziellen Support liefern, ich will es nicht.
Zornbringer schrieb:
das problem ist vielmehr, dass die leute offenbar zu bequem sind zu lesen.
Ich mit Sicherheit nicht, aber warum soll ich mich für einen einzigen Bughaufen (Artefakte noch und nöcher über dem Bildschirm, matschige Texturen, Texturstreaming-Probleme, ...) interessieren. Man kann gern etwas ändern, wenn das Spiel fehlerfrei läuft, aber doch nicht, wo nichts läuft.
Zornbringer schrieb:
ist doch gut, dass es so schnell schon einen patch gibt.
Gut? Früher war es blamabel, dass kurz nach Release ein Patch erscheint. Früher lief das Spiel einfach, ohne große Bugorgien. Auf PSX und PS2 lief ein Spiel ein Leben lang ohne Patch, komisch nicht? Die Publisher sind heut einfach zu doof und zu bequem ordentlich zu testen, sonst würde man bei solch einem Spiel den Release um wenige Wochen zurückhalten.
Zornbringer schrieb:
du siehst ja außerdem, dass viele fixes treiberbedingte probleme beheben.
Dass ein Spiel erst nach mehreren Treiberupdates richtig funktioniert, zeugt auch nicht von erstklassiger Arbeit. Man hätte ja vorab Spiele an AMD und NV schicken können (und die Zeit währenddessen zum Bugfixing nutzen können), dann gäbe es auch mittlerweile funktionierende Treiber für ein funktionierendes Spiel.

Yuuri schrieb:
Mir egal, ob was über Configs gemacht werden kann, ich will nicht rumdoktorn.

Da kann ich nur zustimmen, denn es interessiert den Käufer nicht, ob man irgendwo im Netz etwas findet, was man dann in den entsprechenden Dateien eintragen kann. Denn die Einstellungen sollten auch für einen unbedarften User zugänglich sein.
Und zwar in den Einstellungen/Optionen vom Spiel, da gehören sie nämlich hin.

@ Yuuri: Du hast mit deinen Aussagen vollkommen recht!

Ich habe RAGE nur Preloaded (ja, Ich nutze STEAM!) aber noch nicht gespielt (aus Prinzip), da Ich mich entschlosssen habe auf den ersten Patch zu warten.
Ich wurde dieses Jahr mit Crysis2 schon genug enttäuscht.
Das ID Software so einen Bullshit gebaut hat, ist für mich unverzeihlich und hatte Ich,
nicht für möglich gehalten.
Und noch was zu vielen Leuten, die die Spiele ohne Demos antesten wollen.
Das heisst im Klartext: Raubkopien!!!

p.s. Dieses rumgef...e mit der Config, ist wohl ein Scherz...Ich zahl doch net 30 bis 50 € und mach noch die Arbeit von denen...Sorry ID, das geht zu weit.

Was die Treiberprobleme von AMD angeht: Die wurden wahrscheinlich von ID Stiefmütterlich behandelt.
Nvidia ist ja bei denen Haus- und Hoflieferant-

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Patch ist draußen.
Gibt ein paar neue Video-Einstellungen.

Oha... hab es gesehen...welchen AMD Treiber braucht man dazu?

Mir gefällt Rage sehr gut. Es läuft ohne Probleme und ich habe auch keine Probleme mit dem Texturen.

Je länger ich es spiele desto besser gefällt es mir.

Zum Spiele-Highlight des Jahres wird es bei mir sicherlich nicht werden, aber ein spassiger, Shooter mit coolem Grafikdesign und netten Ideen (z.B. Mutant Bash).
Bei mir läuft es nach einem Treiberupdate absolut problemlos und ohne merkliche Fehler.

Bei genauem hinsehen fällt einem das Texturen-Streaming ebenso auf wie die recht matschigen Texturen.
Beim spielen fällt es mir nur in den "Leerlauf-Phasen" auf, ansonsten wirkt es technisch stimmig.

Ob es eine Empfehlung von mir werden kann weiss ich noch nicht so genau.
So richtig falsch macht es bisher nichts, aber mir fehlen bisher die Highlights (besonders geniale Mission, absolut coole "Wumme", oder irgendwas wo mir für lange Zeit in Erinnerung bleiben würde).

An Vergleichen habe ich schon so einiges gehört und gesehen und so einige davon wirken auf mich recht konstruiert und teilweise an den Haaren herbeigezogen (auf mein Umfeld und diverse Foren, etc. bezogen).

Ich zocke jetzt dennoch noch eine Runde ...

Dann habe ich ja eine schwere Entscheidung hinter mir, wenn die anderen sagen, das Spiel ist gut und die anderen wiederum sagen ist schlecht:(
Hoffe das BF3 und Skyrim nicht die Gamer enttäuscht

Zurück
Oben