Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das müsstest du mir mal erläutern. ich versteh nicht ganz, was du damit meinst.
der himmel ist statsich, ja. aber das is wieder sone designentscheidung und kein technisches problem. animierten himmel gibts seit quake 1 und ich glaub john carmack hat nicht verlernt so eine routine zu entwickeln. aus bestimmten gründen wurde sich halt für ein statischer himmel entschieden.
mir persönlich ist das eigentlich wumpe, ob animiert oder statisch. selbst wenns nur blau wäre, mir egal. ich konzentrier mich lieber auf das architektur design. davon abgesehn, weißt ja was mit "hans guck in die luft" passiert ist.
Borderlands ist in meinen Augen auch klar das bessere Spiel, und ich freue mich wahnsinnig auf den 2ten Teil.
Die Koop Missionen, naja die habe ich alle durch, ein rechtes Feeling wollte da bei mir nicht aufkommen, ich bin auch ein wenig enttäuscht und halb durch, aber was solls, ein bischen Spaß machts trotzdem.
wenn du dich mit so wenig zu frieden gibts, kein Ding. Mir persönlich bietet das Spiel technisch einfach nichts. Es mag ja auch Spass machen, hab ich nicht bestritten, nur würde ich keine 85% dafür geben, allerhöchstens Mittelmaß. Ich hab mich da etwas dumm ausgedrückt mit den Sonnenstrahlen. Ich poste mal, bei Gelegenheit n Screenshot, der zeigt, was ich meine. Da die Lichtquelle ja statisch ist.
Wenn ich das sehe muss ich
Es soll ja angeblich so gewollt sein, aber mir kann doch niemand erzählen, dass das gut aussieht. Ist doch nicht auszuhalten ständig mit nem Nachtsichtgerät rumzulaufen.
Das ist nicht überall so, keine Ahnung ob das später immernoch so ist. Ich hab an dieser Stelle jedenfalls die Lust verloren. Hatte ich eigentlich schon nach 5 Minuten, nachdem ich das hier gesehen hab http://www.youtube.com/watch?v=-I91AG2BhcI. Aber das kann man wengistens mit ner config beheben.
Für mich sieht das ganze Spiel nach einem riesiegen Bughaufen aus. Kann doch nicht sein, dass sowas beim Test nicht auffällt (vor allem das ewig dauernde texture streaming).
Für mich hat ein Schatten (= das Fehlen von Licht, was sowohl rot/grün/blau impliziert) schwarz auszusehen. Und ich denke id software sollte sowas wissen.
Wenn meine Augen nicht bluten würden, hätte ich vielleicht Spaß
Interessanterweise kann ich mich nicht daran erinnern, solche Farbausartungen auf den Screenshots gesehen zu haben, bevor das Spiel released wurde.
-Edit-
Nur um nochmal sicherzugehen: Diese farbigen Schatten hat jeder, oder? Also das ist kein bug?
Zornbringer schrieb:
würde es denn deinen spielspaß erhöhen, wenn du tonnen umstoßen könntest und sie durch die gegend rollen siehst? oder erwartest du eine zerstörungsengine wie in red faction oder battlefield 3?
Als ich die erste Waffe erhalten habe musste ich sie natürlich sofort ausprobieren. Was ist ein besseres Ziel als eine Glasscheibe? Ok, Gegner, aber die waren gerade nicht in Sicht. Nunja, ich dachte mir "Ha! Friss Blei, schwächliches Glasfenster". Und was soll ich sagen, es stand am Ende 1:0 für die Glasscheibe - nichtmal ein Kratzer. Schnell auf den Kalender geschaut und ich war beruhigt: Zum Glück immernoch 2011, dachte schon ich bin in den 90ern gelandet. Eine Designentscheidung? Eher Faulheit.
Farbige Schatten ? Ka vielleicht ist ja was mit deinem Monitor oder mit meinem aber ich seh keine lila Schatten oder ich weiß nicht was du meinst *g*.
Diese Textur Streaming Probleme wie im Video hab ich überhaupt nicht, selbst ohne extra Config Datei ist es bei mir nur leicht merkbar. Allerdings hab ich auch eine Nvidia Karte, auf ATI solls ja schlimmer sein.
ps.
Zum Thema Physik, manchmal fänd ichs auch gut, wenn man ne Scheibe zerschießen kann oder ein Mülleimer wegrollt usw.
Aber es wird z.b. sogar Gras / kleine Gebüsche bewegt wenn man durchläuft.
das ist kein bug. das ist eine farbliche akzentuierung bestimmter räume. geh mal in wellspring ins bürgermeister büro und dann wieder raus auf den hauptplatz.
Mr. Snoot schrieb:
Hat eigentlich außer mir noch jemand Spaß an dem Game?
jo, also mir macht das spiel auch spaß. ich kann auch nicht verstehen, wie man rage als bughaufen bezeichnen kann. ich hatte bis jetzt keinen bug. die performance ist mit dem rage ati treiber und ein paar config tweaks auch extrem gut. ich weiß wirklich nicht, was die leute erwarten für nen konsolenport.
mir läufts nur jedes mal kalt den rücken runter, wenn ich foren verfolge und sehe, wie sehr die leute wegen dem spiel rumtrollen. schrecklich, wie sich die spieleszene und evtl. auch die forumkultur in den letzten jahren verändert hat. aber vielleicht liegts ja nur an computerbase und der schieren menge an registrierten benutzern, wo statistisch gesehen einfach ein paar vollhonks und ultra trolls vorkommen müssen?!
das ist kein bug. das ist eine farbliche akzentuierung bestimmter räume. geh mal in wellspring ins bürgermeister büro und dann wieder raus auf den hauptplatz.
Diese "Akzentuierung" ist an sich in Ordnung. Die gibts auch in fast allen Filmen, besonders in Matrix in allen Szenen innerhalb der Matrix (alles grün). Jedoch niemals bei Schatten bzw. Oberflächen die eigentlich komplett schwarz sein sollten. Man wird bei diesen Stellen im Spiel niemals einen richtig schwarzen Pixel sehen. Dadurch verliert es deutlich an Kontrast. Für mich sieht es einfach nicht richtig aus.
Zornbringer schrieb:
jo, also mir macht das spiel auch spaß. ich kann auch nicht verstehen, wie man rage als bughaufen bezeichnen kann. ich hatte bis jetzt keinen bug. die performance ist mit dem rage ati treiber und ein paar config tweaks auch extrem gut. ich weiß wirklich nicht, was die leute erwarten für nen konsolenport.
Dann wirf mal einen Blick hier http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=955 oder hier http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2154053 rein
Vielleicht erscheint dir die Kritik dann etwas verständlicher. Hab mal schnell gezählt... 18 von 25 Threads auf der ersten Seite handeln über Bugs/Bugfixes. Vielleicht, nur vielleicht, erwartet man von einem Spiel, dass man es direkt spielen kann ohne irgendwelche configs selbst einstellen zu müssen. Du hast Glück, bei dir läufts. Bei vielen anderen aber nicht. Und genau hierfür ist die Qualitätssicherung zuständig, die hat versagt. Aber da ist id software heutzutage ja nicht alleine.
ich überlege schon ob ich mir Rage heute kaufe, aber da ich gelesen habe, das man keine Grafikoption hat und es nur automatisch nach der Hardware anpasst, hält es mich etwas von kauf zurück.
Wollte gern eure Meinung hören wie ihr das Spiel findet und ist es wirklich ein guter shooter?
Vielleicht erscheint dir die Kritik dann etwas verständlicher. Hab mal schnell gezählt... 18 von 25 Threads auf der ersten Seite handeln über Bugs/Bugfixes. Vielleicht, nur vielleicht, erwartet man von einem Spiel, dass man es direkt spielen kann ohne irgendwelche configs selbst einstellen zu müssen.
aber was interessiert mich das, wenn das spiel bei mir ohne probleme läuft? und ich bin sogar ati user und spiel mit einer karte, die mittlerweile im low end segment angesiedelt ist.
insofern sehe ich das so, dass das problem ehr vor dem monitor sitzt. das spiel läuft, es läuft flüssig, es kackt nich ab, es hat keine bugs. anfänglich gab es probleme bei ati usern, aber die waren treiber bedingt.
also, ich kann die ganze aufregung nicht verstehen. vorallem verstehe ich nicht, wieso man sich auf die foren posts der leute bezieht, die probleme haben, wenn man selbst garkeine hat. das ist offenbar ein allgemeines problem unserer aktuellen kultur. die leute plappern lieber alles nach anstatt dinge zu hinterfragen und sich selbst ein bild zu machen.
also, zumindest technisch macht rage bei mir null probleme. ich bin super zufrieden damit, wie es auf meinem system läuft. ich bin mit der allgemeinen optik zufrieden und kann über die matsch texturen hinweg sehen.