Lohnt es sich? - Smartphone für's Video Streaming

110prozent

Newbie
Nabend!

Bin momentan auf der suche nach einem adequaten Smartphone hauptsächlich fürs Video Streaming (Netflix, AmazonVideo), telefonieren und schreiben.

Aufgrund der exzelenten Stereo Lautsprecher ist mir sofort das HTC One M9 ins Auge gesprungen. Was haltet Ihr von der Idee?

Nun ja, an die Lautsprecher kommt dank Boomsound niemand an HTC ran. Aber Vorjahresmodell ist ein gutes Stichwort. Das HTC One M8 wäre günstiger und würde die Anforderungen auch erfüllen.

Aber generell: willst du wirklich Filme auf dem Handy gucken? Tablet kommt nicht in Frage?

Schonmal ein netter Vorschlag allerdings sind mir die 6" zu wuchtig auch wenn es für das Streamen optimal wäre.

Pluspunkte HTC

Hochwertiges Aluminium Design
3GB Arbeitsspeicher
Android 6.0 Marshmallow
Boom-Sound
microSD bis 128 GB

Lupus77 schrieb:
Aber generell: willst du wirklich Filme auf dem Handy gucken? Tablet kommt nicht in Frage?
Hab bereits ein iPad Mini 4. Geht sich hauptsächlich darum wenn ich unterwegs bin das ich mal schnell ne Serie weiterschauen kann.

Lupus77 schrieb:
Das HTC One M8 wäre günstiger und würde die Anforderungen auch erfüllen.
Klar da hast du recht spar ich nochmal 70€ allerdings habe ich dann auch nur 16GB anstelle von 32GB Internen Speicher, und 2GB Ram anstelle von 3GB.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wenn überhaupt auf ein Smartphone+ Headset setzen oder willst du unterwegs mit Lautsprechern schauen?

Ich würde derzeit zum LG G4 greifen wenn du die Leistung brauchst. Wenn du ohne LTE auskommst, würde ich mal bei Xiaomi vorbei schauen. Preis/Leistung passt da sehr gut.

110prozent schrieb:
Klar da hast du recht spar ich nochmal 70€ allerdings habe ich dann auch nur 16GB anstelle von 32GB Internen Speicher, und 2GB Ram anstelle von 3GB.

Also wenn es wirklich hauptsächlich nur Videostreaming ist, dann reichen 2 GB Ram locker. Und die 16 GB internen Speicher kannst du mit einer externen Speicherkarte erweitern.

Das M9 ist auch eine gute Option, aber wirst wohl eher kaum Unterschiede bemerken was Performance angeht. Gut, in Benchmarks vielleicht, aber gewiss nicht im Videostream.

die lautsprecher beim m9 finde ich persönlich als zu leise. klingen gut aber zu leise.

evtl. wäre noch das nexus 6p was mit zwei lautsprechern. ansonsten ist der lautsprecher im g4 z.b. 1a. gute lautstärke und macht auch krach wenn das gerät auf dem tisch liegt (krümmung).

Zurück
Oben